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Geschrieben

Polradhalter hab ich, mutter krieg ich also los, nur kriegt man das Lüfterrad auch ohne den Polradabzieher runter ohne was kaputt zu machen?

Geschrieben
logisch, machen einige (ich aber nicht). schraubendreher unter die kante und dann losheleln und immer schoen wackeln... pass auf, dass du nichts kaputt machst :-D .

knackbrech :puke:

Das ist die übelste Art ... geht aber, muss ich zugeben.

Wenn das Polrad nicht mit einem Seegerring ausgestattet ist lohnt sich der Abzieher allerdings.

Geschrieben

naja, bischen brutal, wie ich finde, aber wers mag.

und wenn man glaubt das hobby mit den blechrollern laenger zu haben, sollte sich dann doch einen abzieher kaufen. 6? sind nicht die Welt und man erspart sich viel arbeit und villeicht auch stress. ich hann nur abzieher empfehlen.

Geschrieben

schon, aber es lohnt sich nicht den abzieher zuerst zu bestellen, und wenn man den motor auseinander hat noch mal zu bestellen für die neuen teile!

Und wie sieht das mit der kupplung aus? kriegt man die auch ohne abzieher ab?

Geschrieben

Ich pfusche ja auch gern mal, aber nen Motor ohne passendes Werkzeug auseinanderzunehmen, ist echt Quatsch und noch dazu extrem nervig.

Bestell das Zeug lieber vorher bevor Du was kaputt machst und es noch teurer wird. :-D

Geschrieben
schon, aber es lohnt sich nicht den abzieher zuerst zu bestellen, und wenn man den motor auseinander hat noch mal zu bestellen für die neuen teile!

Sorry, aber Du brauchst einen Dichtsatz, einen Simmerringsatz, vier Lager, die Anschlaggummis für der Kicker, Kuluscheiben, die zwei Sicherungsscheiben, noch die drei Halbmondkeile ... gut, gleich noch einen neuen Unterbrecher dazu, wenn die Zündspule öde ausschaut die auch gleich neu, eine Zündkerze, vielleicht noch ein Zündkabel und einen Kerzenstecker sowie die Dinge die Du verändern möchtest. .... das kannst gleich mit dem Polrad- und Kuluabzieher mitbestellen ... um die Arbeit mit der Kulu zu erleichtern noch eine Kulumontagehilfe.

Wenmn das Zeug da ist sollte es wohl keine Probleme mehr geben.

Geschrieben

ich versteh schon, was er meint. waere sinnlos alles zu kaufen, dann den motor auf zu machen und festzustellen, dass z.b. ne neue schaltklaue fehlt. dann muss man nochmal 4,50? versand ausgeben fuer eigentlich nichts.

also wenn man es vorsichtig macht, sollte nichts kaputt gehn und man hat den motor auseinander. meine meinung. allerdings ist das, was timas meinte erforderlich, andere sachen eher selten (z.b. kerbiger kupplungskorb, schaltklaue etc.).

Geschrieben

Wenn du es ohne Abzieher machen willst , am besten mitv zwie Schraubenziehern oder zwei Schraubschlüsseln an zwei gegenüberliegenden Seiten drücken und dann mit nem Gumnmihammer auf den KWStumpf schlagen...

Hab das vor ich mir nen Abzieher besorgt habe oft alleine gemacht:

Mit dem rechten Fuss und der linken hand die Schlüssel dagegen gedrückt und mit der freien Hand den Hammer bedient :-(

Jetzt mit dem Abzieher hab ich diese Probleme nicht mehr... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Abzieher M28x1 hat jeder Polo-Shop für 4,95 Öre.

Ich würd keine Brüche an Gehäuse, Lüra.. riskieren. :-D

Den brauchst Du ohnehin öfters.

Gegen Kupplung raushebeln spricht aber nix. Die sitzt ja nicht auf nem Konus, sondern hat ne lockere Passung. Klemmt bloß manchmal auf dem Keil und braucht nur zarte Gewalt. Abzieher dafür ist nicht unbedingt nötig.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Gegen Kupplung raushebeln spricht aber nix. Die sitzt ja nicht auf nem Konus, sondern hat ne lockere Passung. Klemmt bloß manchmal auf dem Keil und braucht nur zarte Gewalt. Abzieher dafür ist nicht unbedingt nötig

Doch die sitzt auf einem Konus... bei largeframe sieht das anders aus!

Geschrieben

Oh shit, Asche aufs Haupt, Büßergaywand an!! :haeh:

Hier gehts ja um Smallframe. S o r r y für die falsche Auskunft wg. Kulu! :-D

Also auch dort besser mit Abzieher arbeiten.

Geschrieben
Oh shit, Asche aufs Haupt, Büßergaywand an!!    :haeh:

Hier gehts ja um Smallframe.  S o r r y  für die falsche Auskunft wg. Kulu!    :-D

Also auch dort besser mit Abzieher arbeiten.

Seit wann gibts für die LF einen Kulu Abzieher?

Geschrieben

@ Eistee:

Ne klar, was Vespa-spezielles ist mir auch nicht bekannt für die LF-Kulu.

Natürlich kannst Du die LF-Kulu mit nem "normalen" 2-oder 3-Arm-Abzieher rausbekommen, ist aber nicht nötig. Das hatte ich gemeint. :-D

Geschrieben

Jo, danke für die vielen antworten.

Mal sehn was ich mach, aber da timas mir gesagt hat was man auf jeden fall braucht, bestell ich wahrscheinlich.

oder ich versuchs erst noch mal vorsichtig mit raus hebeln.. :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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