Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polradhalter hab ich, mutter krieg ich also los, nur kriegt man das Lüfterrad auch ohne den Polradabzieher runter ohne was kaputt zu machen?

Geschrieben
logisch, machen einige (ich aber nicht). schraubendreher unter die kante und dann losheleln und immer schoen wackeln... pass auf, dass du nichts kaputt machst :-D .

knackbrech :puke:

Das ist die übelste Art ... geht aber, muss ich zugeben.

Wenn das Polrad nicht mit einem Seegerring ausgestattet ist lohnt sich der Abzieher allerdings.

Geschrieben

naja, bischen brutal, wie ich finde, aber wers mag.

und wenn man glaubt das hobby mit den blechrollern laenger zu haben, sollte sich dann doch einen abzieher kaufen. 6? sind nicht die Welt und man erspart sich viel arbeit und villeicht auch stress. ich hann nur abzieher empfehlen.

Geschrieben

schon, aber es lohnt sich nicht den abzieher zuerst zu bestellen, und wenn man den motor auseinander hat noch mal zu bestellen für die neuen teile!

Und wie sieht das mit der kupplung aus? kriegt man die auch ohne abzieher ab?

Geschrieben

Ich pfusche ja auch gern mal, aber nen Motor ohne passendes Werkzeug auseinanderzunehmen, ist echt Quatsch und noch dazu extrem nervig.

Bestell das Zeug lieber vorher bevor Du was kaputt machst und es noch teurer wird. :-D

Geschrieben
schon, aber es lohnt sich nicht den abzieher zuerst zu bestellen, und wenn man den motor auseinander hat noch mal zu bestellen für die neuen teile!

Sorry, aber Du brauchst einen Dichtsatz, einen Simmerringsatz, vier Lager, die Anschlaggummis für der Kicker, Kuluscheiben, die zwei Sicherungsscheiben, noch die drei Halbmondkeile ... gut, gleich noch einen neuen Unterbrecher dazu, wenn die Zündspule öde ausschaut die auch gleich neu, eine Zündkerze, vielleicht noch ein Zündkabel und einen Kerzenstecker sowie die Dinge die Du verändern möchtest. .... das kannst gleich mit dem Polrad- und Kuluabzieher mitbestellen ... um die Arbeit mit der Kulu zu erleichtern noch eine Kulumontagehilfe.

Wenmn das Zeug da ist sollte es wohl keine Probleme mehr geben.

Geschrieben

ich versteh schon, was er meint. waere sinnlos alles zu kaufen, dann den motor auf zu machen und festzustellen, dass z.b. ne neue schaltklaue fehlt. dann muss man nochmal 4,50? versand ausgeben fuer eigentlich nichts.

also wenn man es vorsichtig macht, sollte nichts kaputt gehn und man hat den motor auseinander. meine meinung. allerdings ist das, was timas meinte erforderlich, andere sachen eher selten (z.b. kerbiger kupplungskorb, schaltklaue etc.).

Geschrieben

Wenn du es ohne Abzieher machen willst , am besten mitv zwie Schraubenziehern oder zwei Schraubschlüsseln an zwei gegenüberliegenden Seiten drücken und dann mit nem Gumnmihammer auf den KWStumpf schlagen...

Hab das vor ich mir nen Abzieher besorgt habe oft alleine gemacht:

Mit dem rechten Fuss und der linken hand die Schlüssel dagegen gedrückt und mit der freien Hand den Hammer bedient :-(

Jetzt mit dem Abzieher hab ich diese Probleme nicht mehr... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Abzieher M28x1 hat jeder Polo-Shop für 4,95 Öre.

Ich würd keine Brüche an Gehäuse, Lüra.. riskieren. :-D

Den brauchst Du ohnehin öfters.

Gegen Kupplung raushebeln spricht aber nix. Die sitzt ja nicht auf nem Konus, sondern hat ne lockere Passung. Klemmt bloß manchmal auf dem Keil und braucht nur zarte Gewalt. Abzieher dafür ist nicht unbedingt nötig.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Gegen Kupplung raushebeln spricht aber nix. Die sitzt ja nicht auf nem Konus, sondern hat ne lockere Passung. Klemmt bloß manchmal auf dem Keil und braucht nur zarte Gewalt. Abzieher dafür ist nicht unbedingt nötig

Doch die sitzt auf einem Konus... bei largeframe sieht das anders aus!

Geschrieben

Oh shit, Asche aufs Haupt, Büßergaywand an!! :haeh:

Hier gehts ja um Smallframe. S o r r y für die falsche Auskunft wg. Kulu! :-D

Also auch dort besser mit Abzieher arbeiten.

Geschrieben
Oh shit, Asche aufs Haupt, Büßergaywand an!!    :haeh:

Hier gehts ja um Smallframe.  S o r r y  für die falsche Auskunft wg. Kulu!    :-D

Also auch dort besser mit Abzieher arbeiten.

Seit wann gibts für die LF einen Kulu Abzieher?

Geschrieben

@ Eistee:

Ne klar, was Vespa-spezielles ist mir auch nicht bekannt für die LF-Kulu.

Natürlich kannst Du die LF-Kulu mit nem "normalen" 2-oder 3-Arm-Abzieher rausbekommen, ist aber nicht nötig. Das hatte ich gemeint. :-D

Geschrieben

Jo, danke für die vielen antworten.

Mal sehn was ich mach, aber da timas mir gesagt hat was man auf jeden fall braucht, bestell ich wahrscheinlich.

oder ich versuchs erst noch mal vorsichtig mit raus hebeln.. :-D