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Geschrieben

Hai,

 

ich verzweifelte heute daran den fetten Conversion Kabelbaum in meine Fuffi zu wursten.

 

Er will sich einfach nicht hochziehen lassen und bleibt ständig im Tunnel hängen. Oder oben kurz vor dem Austritt.

 

Hab schon den Tunnel ordentlich mit WD40 geflutet, damit es besser flutscht. Irgnedwann hatte ich keinen Bock mehr.

 

Hat einer nen super Tipp wie ich ihn durchwurste?

 

Cheers

Oktagon

Geschrieben

Hi,

eventuell mit ner Einziehhilfe wie sie die Elektriker verwendet.

Von oben beim Lenker durch. Kabelbaum dran befestigen mit viel Klebeband und wieder rausziehen.

Geschrieben

ist da vielleicht mal ein rep-trittblech rein gekommen? dann kann es manchmal schon echt knapp an der verstärkung werden. kabelast von der hupe mit den steckern an den kabelbaum kleben kann auch helfen.

Geschrieben

Hi,

 

ich habe letzte Woche den gleichen Job gemacht.

Meine Lösung war, vom Fußbremsloch nach vorne mit einem Bremszug als Hilfe (nicht Hülle, Zug!) und alles Geraffel nach hinten angelegt/fixiert, nur am Schaltersegment des Kabelbaums gezogen. Dann die restlichen Kabel (Hupe, Licht, ...) nachgewurschtelt.

Dann vom Fußbremsloch nach hinten und fertig.

 

War in 10 Minuten fertig, nachdem ich es vorher 1,5 Stunden mit anderen Methoden versucht habe!

 

Keep on & Grüße Molly

Geschrieben

Ich habe einfach von oben vom Lenker einen Zug bis in den Vergaserraum geschoben und dann den Kabelbaum mit Klebeband daran fest geklebt.

Dann nach oben durchziehen und gut. War in zwei Minuten erledigt. Rep. Beinschild ist bei mir dran, kein Problem. Allerdings hab ich den Kabelbaum vor den Zügen eingezogen!

Geschrieben

Danke für die Tipps!

 

Werde als erstes mal die restlichen Züge wieder rausholen, dass alles schön frei ist für das Kabelzeugs.

 

Dann mit der Methode von Molly Mops versuchen. Hab zwar schon alle Kabel zusammengeklebt mit Band, aber ggf. ist die Wurst zu dick.

Also erst mal nur versuchen das Schaltersegments des Baums rauszuziehen. Mal sehen obs klappt...

 

Gruß

OKtagon

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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