Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hai,

 

ich verzweifelte heute daran den fetten Conversion Kabelbaum in meine Fuffi zu wursten.

 

Er will sich einfach nicht hochziehen lassen und bleibt ständig im Tunnel hängen. Oder oben kurz vor dem Austritt.

 

Hab schon den Tunnel ordentlich mit WD40 geflutet, damit es besser flutscht. Irgnedwann hatte ich keinen Bock mehr.

 

Hat einer nen super Tipp wie ich ihn durchwurste?

 

Cheers

Oktagon

Geschrieben

Hi,

eventuell mit ner Einziehhilfe wie sie die Elektriker verwendet.

Von oben beim Lenker durch. Kabelbaum dran befestigen mit viel Klebeband und wieder rausziehen.

Geschrieben

ist da vielleicht mal ein rep-trittblech rein gekommen? dann kann es manchmal schon echt knapp an der verstärkung werden. kabelast von der hupe mit den steckern an den kabelbaum kleben kann auch helfen.

Geschrieben

Hi,

 

ich habe letzte Woche den gleichen Job gemacht.

Meine Lösung war, vom Fußbremsloch nach vorne mit einem Bremszug als Hilfe (nicht Hülle, Zug!) und alles Geraffel nach hinten angelegt/fixiert, nur am Schaltersegment des Kabelbaums gezogen. Dann die restlichen Kabel (Hupe, Licht, ...) nachgewurschtelt.

Dann vom Fußbremsloch nach hinten und fertig.

 

War in 10 Minuten fertig, nachdem ich es vorher 1,5 Stunden mit anderen Methoden versucht habe!

 

Keep on & Grüße Molly

Geschrieben

Ich habe einfach von oben vom Lenker einen Zug bis in den Vergaserraum geschoben und dann den Kabelbaum mit Klebeband daran fest geklebt.

Dann nach oben durchziehen und gut. War in zwei Minuten erledigt. Rep. Beinschild ist bei mir dran, kein Problem. Allerdings hab ich den Kabelbaum vor den Zügen eingezogen!

Geschrieben

Danke für die Tipps!

 

Werde als erstes mal die restlichen Züge wieder rausholen, dass alles schön frei ist für das Kabelzeugs.

 

Dann mit der Methode von Molly Mops versuchen. Hab zwar schon alle Kabel zusammengeklebt mit Band, aber ggf. ist die Wurst zu dick.

Also erst mal nur versuchen das Schaltersegments des Baums rauszuziehen. Mal sehen obs klappt...

 

Gruß

OKtagon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung