Zum Inhalt springen

Conversion Kabelbaum in Fuffi wursten


Empfohlene Beiträge

Hai,

 

ich verzweifelte heute daran den fetten Conversion Kabelbaum in meine Fuffi zu wursten.

 

Er will sich einfach nicht hochziehen lassen und bleibt ständig im Tunnel hängen. Oder oben kurz vor dem Austritt.

 

Hab schon den Tunnel ordentlich mit WD40 geflutet, damit es besser flutscht. Irgnedwann hatte ich keinen Bock mehr.

 

Hat einer nen super Tipp wie ich ihn durchwurste?

 

Cheers

Oktagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe letzte Woche den gleichen Job gemacht.

Meine Lösung war, vom Fußbremsloch nach vorne mit einem Bremszug als Hilfe (nicht Hülle, Zug!) und alles Geraffel nach hinten angelegt/fixiert, nur am Schaltersegment des Kabelbaums gezogen. Dann die restlichen Kabel (Hupe, Licht, ...) nachgewurschtelt.

Dann vom Fußbremsloch nach hinten und fertig.

 

War in 10 Minuten fertig, nachdem ich es vorher 1,5 Stunden mit anderen Methoden versucht habe!

 

Keep on & Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach von oben vom Lenker einen Zug bis in den Vergaserraum geschoben und dann den Kabelbaum mit Klebeband daran fest geklebt.

Dann nach oben durchziehen und gut. War in zwei Minuten erledigt. Rep. Beinschild ist bei mir dran, kein Problem. Allerdings hab ich den Kabelbaum vor den Zügen eingezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

Werde als erstes mal die restlichen Züge wieder rausholen, dass alles schön frei ist für das Kabelzeugs.

 

Dann mit der Methode von Molly Mops versuchen. Hab zwar schon alle Kabel zusammengeklebt mit Band, aber ggf. ist die Wurst zu dick.

Also erst mal nur versuchen das Schaltersegments des Baums rauszuziehen. Mal sehen obs klappt...

 

Gruß

OKtagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information