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Geschrieben

Sers zusammen,

 

diesen Winter habe ich meinen 166er auf Membran (Malossi) umgebaut.

Setup aus Restteilen wie folgt

 

Motor neu gelagert und alle Simmeringe ebenfalls neu.

 

166er

Steuerzeiten: 183 / 125

Qk: 1,4

Malossi Membran

Sip Performance

PHBH

 

Hab nun versucht das Standgas einzustellen, aber irgendwie will es nicht funktionieren.

Vergaser wurde selbstverständlich im Ultraschallbad gereiningt.

 

Auf Drehzahl spricht der Motor sehr gut an, im Stand geht er jedoch ohne Choke aus.

Eigentlich ein Zeichen dafür, dass er zu mager läuft.

 

Zum Gaser selbst: Gemischschraube wurde in folgenden Stellungen ausprobiert. (1, 1,5, 2, 2,5 ) Umdrehungen vom Anschlag weg.-> keine Besserung.

Auch die Schraube für die Leerlaufdrehzahl zeigt keine großen Veränderungen. Als Nebendüse ist eine 55 verbaut, was eigentlich fett genug sein sollte.

 

Spritversorgung nehme ich als genügend an, denn beim höheren Drehzahlen hat die Karre keine Probleme. Schlauch ist auch max. gekürzt und die Schwimmerkammer schön gefüllt.

 

Hat jemand eine Idee was evtl noch in Frage kommt ?

 

Grüße

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

 

nach tagelangem probieren bekomm ich die Kiste immer noch nicht richtig eingestellt.

Mir gehen langsam die Ideen aus, aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand den entscheidenen Hinweis.

 

Nochmal zum setup:

166er

Steuerzeiten: 183 / 125

Qk: 1,4

Malossi Membran

Ansaugschlauch

Sip Performance

PHBH 30 / MR 262 / X2 / ND 55 / HD 128

 

Ich habe nun zwar Standgas, jedoch ist die Einstellschraube dafür ganz drin. Ich kenn das so nicht. Ein Justierung ist nicht möglich.

Beim langsamen Gasgeben, also im untertourigen Bereich geht die Kiste aus. Sobald ich auf Drehzahl über 3000min fahre rennt alles ganz normal.

 

Hab nun schon folgendes probiert:

 

Tankentlüftung: ist in Ordnung

Zündkerzen: mehrere probiert.

Zündungen 3 Stück getestet

Benzinschlauch: nicht zu lang , ohne Knicke

Tank ganz voll

Luftfilter runter, keine Besserung

28er Dello ebenfalls probiert, beide Gaser waren vorher im Ultraschallbad und haben aber dennoch die gleichen Symptome

 

 

Am Vergaser selbst:

ND im Bereich 45-65 alles durchprobiert

Gemischschraube von ganz zu bis ganz auf in allen Bereichen getestet.

MR von 262-266 mit X2/ x3 in allen Einkerbungen probiert.

Schieber 30/40/50 probiert.

 

Das Problem blieb immer gleich. Beim Gasgeben im Stand dreht es schon hoch, sobald man den ersten Gang einlegt und losfahren will geht er aus.

Auf Drehzahl über 3000 bis 3500  läuft er ganz normal und zieht auch schön.

 

Ich vermute langsam, dass es an der Membran liegen könnte. Aber ich konnte keine Beschädigungen an den Plättchen erkennen.

 

Irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte ?

 

Grüße

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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