Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers zusammen,

diesen Winter habe ich meinen 166er auf Membran (Malossi) umgebaut.

Setup aus Restteilen wie folgt

Motor neu gelagert und alle Simmeringe ebenfalls neu.

166er

Steuerzeiten: 183 / 125

Qk: 1,4

Malossi Membran

Sip Performance

PHBH

Hab nun versucht das Standgas einzustellen, aber irgendwie will es nicht funktionieren.

Vergaser wurde selbstverständlich im Ultraschallbad gereiningt.

Auf Drehzahl spricht der Motor sehr gut an, im Stand geht er jedoch ohne Choke aus.

Eigentlich ein Zeichen dafür, dass er zu mager läuft.

Zum Gaser selbst: Gemischschraube wurde in folgenden Stellungen ausprobiert. (1, 1,5, 2, 2,5 ) Umdrehungen vom Anschlag weg.-> keine Besserung.

Auch die Schraube für die Leerlaufdrehzahl zeigt keine großen Veränderungen. Als Nebendüse ist eine 55 verbaut, was eigentlich fett genug sein sollte.

Spritversorgung nehme ich als genügend an, denn beim höheren Drehzahlen hat die Karre keine Probleme. Schlauch ist auch max. gekürzt und die Schwimmerkammer schön gefüllt.

Hat jemand eine Idee was evtl noch in Frage kommt ?

Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

nach tagelangem probieren bekomm ich die Kiste immer noch nicht richtig eingestellt.

Mir gehen langsam die Ideen aus, aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand den entscheidenen Hinweis.

Nochmal zum setup:

166er

Steuerzeiten: 183 / 125

Qk: 1,4

Malossi Membran

Ansaugschlauch

Sip Performance

PHBH 30 / MR 262 / X2 / ND 55 / HD 128

Ich habe nun zwar Standgas, jedoch ist die Einstellschraube dafür ganz drin. Ich kenn das so nicht. Ein Justierung ist nicht möglich.

Beim langsamen Gasgeben, also im untertourigen Bereich geht die Kiste aus. Sobald ich auf Drehzahl über 3000min fahre rennt alles ganz normal.

Hab nun schon folgendes probiert:

Tankentlüftung: ist in Ordnung

Zündkerzen: mehrere probiert.

Zündungen 3 Stück getestet

Benzinschlauch: nicht zu lang , ohne Knicke

Tank ganz voll

Luftfilter runter, keine Besserung

28er Dello ebenfalls probiert, beide Gaser waren vorher im Ultraschallbad und haben aber dennoch die gleichen Symptome

Am Vergaser selbst:

ND im Bereich 45-65 alles durchprobiert

Gemischschraube von ganz zu bis ganz auf in allen Bereichen getestet.

MR von 262-266 mit X2/ x3 in allen Einkerbungen probiert.

Schieber 30/40/50 probiert.

Das Problem blieb immer gleich. Beim Gasgeben im Stand dreht es schon hoch, sobald man den ersten Gang einlegt und losfahren will geht er aus.

Auf Drehzahl über 3000 bis 3500  läuft er ganz normal und zieht auch schön.

Ich vermute langsam, dass es an der Membran liegen könnte. Aber ich konnte keine Beschädigungen an den Plättchen erkennen.

Irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte ?

Grüße