Zum Inhalt springen

Tutto Lambretta - TOP Qualität


kebab

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder über Scootopia ein paar Reproteile von Tutto Lambretta bestellt.

Die Trittbrettleisten und Scheinwerfer sowie Gummiteile sind nicht mit Casa Lambretta zu vergleichen.

DIe einzigen Reproteile die ansatzweise an NOS rankommen. Ein Traum die Teile. 

Fazit: Sehr empfehlenswert. Wird Zeit dass die Händler TL mal anfahren und die Sachen ins Programm nehmen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von denen offensichtlich einen DL-Sitzbezug. Der ist der Hammer.
Casa-Zeug verbaut man ja standardmäßig längst, wenngleich man sehr genau weiß, wie beschissen zum kleinen Teil auch Vitorios Qualität aussieht.
Erstklassiges Beispiel ist das Thema Scheinwerfer /-Birnenhalterungen. Richtig mies und ne 6- wert.
Und es gibt es neben z.B. andauernd zu kurz geratenen Kabelbäumen und nacheinander defekt gehenden Lichtschaltern noch weit mehr, was nichts als Ärger erzeugt.
 
Früher stand für mich Casa für HQ. Heute nimmt man´s, weil einen Tick besser sein sollte, als der Inderkrempel.
 
Zum Glück gibt es aber ja nun mittlerweile genügend sehr gute Alternativen im eigenen Land. :thumbsup:

Bieten die inländischen Händler dann auch noch irgendwann TuttoLambretta-Teile an, wird´s vollends rosa. :satisfied:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher stand für mich Casa für HQ. Heute nimmt man´s, weil einen Tick besser sein sollte, als der Inderkrempel.

 

ist das wirklich  besser?

 

hab bis jetzt nur wenig von casa gekauft, aber das meiste macht auf mich einen asiatischen eindruck.

bei meinem als casa gekauften sx kicker stand spaq drauf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Haufen Teile bei Casa Lambretta die sehr gut sind. 

Sehr positiv ist auch die Menge an verschiedenen Reproteilen die Casa Lambretta für alle Modelle neu rausbringt.

Es gibt jedoch auch einen Haufen Schrott. Nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Trittleistensatz von Tuttolambretta ist spitze. Perfekt, sogar mit Innocenti Logo an der Unterseite.

 

Die Kaskadengummis von Tutto sind bescheiden, werde ich nicht verbauen hier sind die Casa besser.

 

Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Tuttolambretta DL Auspuff. Bei Scootopia kostet das Teil 180 Pfund :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaute insgesamt 4 Casa-Lichtschaltereinheiten an meiner GP. Jedes dieser hervorragenden Teile schickte sich an, mal 1 Monat, mal tatsächlich ganze 2 Monate und man glaubt es kaum, auch mal 6 Monate am Stück zu funktionieren. Dann funktionierte mal der Hupenknopf, mal der Umschaltknopf Fern-/Abblendlicht nicht mehr. Äußerlich war nie ein Defekt erkennbar. Nun hab ich, blöd wie ich bin, den 4. Lichtschalter (Hersteller Casa Lambretta) gekauft, denn ich bin markentreu und blockhohl. Noch funktioniert dieser seit 3 Wochen ohne jede Beanstandung.

 

CASA=Crash After Short Action

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutto Scheinwerfer sind top. Über Olimpiaparts bekommt man das Zeug auch. Vorallem die Puffs sind spitze. Die Felgen hingegen sind Schrott. Die Tragen zwar ein Innocenti Logo, dafür fehlt der Vierkant bei den Felgenschrauben. Das spart zwar das Stanzen der Löcher, dafür kann es die mies eingepunktete Schraube lösen und dann dreht sie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tottolambretta is mir bekannt, habe da aber noch nie bestellt<*( werd es wohl mal machen)

bei casa is das immer so ne sachen , manches is top manches wiederrum nicht, z.b. Scheinewerfer Dl von casa inkl, Lampenfassun, das glas is super , aber dier Reflektor mit aufnahme zu Lampenfassung voelliger mist , da musste ich erstmal ne 1std investieren um alles zu richten, Desweitern habe ich einen Casa Sitzbank Bezug fuer meine DL und der ist 1a Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DL Sitzbezüge sind meiner Kenntnis bei Casa und Tutto vom selben Hersteller und identisch.

 

Gut sind sie, aber für 1a sollten diese auch mit weißem Faden und nicht mit schwarzem genäht werden.

korrekt ( das is das einzige was mich stoert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DL Sitzbezüge sind meiner Kenntnis bei Casa und Tutto vom selben Hersteller und identisch.

 

Gut sind sie, aber für 1a sollten diese auch mit weißem Faden und nicht mit schwarzem genäht werden.

 

ich stell mal die these auf, dass schwarze nähte original sind und die mit der zeit von der sonne ausbleichen. 

 

wie ist denn bei den trittleistensätzen casa v tutto die riffelung der leisten im vgl zu original innocenti? hat das mal jemand verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh. dem stimme ich jetzte mal nicht zu

 

( das Thema mit den Naehten gibbet auch auch bei Vespa so ( meine Ori Sprint Bank hat weisse NAehte , die gute Nachbau auch in Dunkelbalu, grauer Keder, Druckknopf und Aquila Schild vernieten ) hat auch schwarze Naehte anstatt ( Grau/ Weiss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die These mit dem Ausbleichen lies mir keine Ruhe. Habe bisher immer vorausgesetzt, dass die Nähte weiß waren.

 

Memorabilia rausgekramt. Tatsächlich sind auf den alten Pressefotos, in einem GP200 Test in der Motorcycle Mechanics und im DL Handbuch nur Sitze mit schwarzer Naht zu sehen !! 

 

Denke Steve hat recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den weißen Nähten. Hab mir noch Fotos eines Berichtes aus ital. Motorradmagazin mit Test DL200 Electronic angesehen. Hier sieht es aus als wären die Nähte doch weiß ???

Auf den Pressefotos DL150 (USA) GP150 (GB) DL200 (I) sind die Nähte SCHWARZ.

 

Hat jemand weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen hingegen sind Schrott. Die Tragen zwar ein Innocenti Logo, dafür fehlt der Vierkant bei den Felgenschrauben. Das spart zwar das Stanzen der Löcher, dafür kann es die mies eingepunktete Schraube lösen und dann dreht sie mit.

 

Bist du dir sicher? Letztlich wirbt Tutto Lambretta auf ihrer Homepage für die Vierkantschrauben. Evtl. haben die Felgen von Olimpiaparts kein Vierkant.

 

 

 

 

 

Quelle: http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=2&idgal=16&idphoto=293&pag=1

 

 

 

 

Humor scheinen die Jungs dort jedenfalls zu haben ;-)

 

 

 

 

post-9589-0-56327900-1395861225_thumb.jp

post-9589-0-69964100-1395861358_thumb.jp

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere theorie wäre dass es vielleicht beides gab. 

eine serie in schwarz eine nächste in weiß.

>abhängig von baujahr und giuliari  oder silme

 

hab mir gerade auch noch mal orginal innocenti bilder angeschaut und da sieht das von sx bis dl eher original nicht nach weissen nähten aus. alle originalkarren haben jetzt in der tat weisse nähte. hab da auch nochmal verglichen und bin bei dem besten stuhl an der unterseite auf farbsuche gegangen, ohne erfolg.

 

die frage ist halt -um mal bei der dl zu bleiben- wie sinnig das weisse nähte an der sitzbank wären. beisst sich ja irgendwie mit dem farbkonzept, warum plötzlich weiss? aber ganz klar nur mutmassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher? Letztlich wirbt Tutto Lambretta auf ihrer Homepage für die Vierkantschrauben. Evtl. haben die Felgen von Olimpiaparts kein Vierkant.

attachicon.gifCERCHIO LI P1020080.JPG

Quelle: http://www.tuttolambretta.it/galleria.asp?idtyp=2&idgal=16&idphoto=293&pag=1

Humor scheinen die Jungs dort jedenfalls zu haben ;-)

attachicon.gifPORTACHIAVI P1030162.JPG

Ganz sicher! Meine Felgen liegen aber sicher schon zwei Jahre rum. Da haben sie die Qualität verbessert.

post-4662-13958691956381_thumb.jpgpost-4662-13958692053656_thumb.jpg

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu den Nähten.

 

Infos von einem Freund aus GB.

Bei den SILME Sitzen waren die Nähte schwarz. Außerdem angeblich bei SILME weniger Nieten an den Seiten (kann ich nicht bestätigen, habe welche mit 4 Nieten und welche mit 6 Nieten gesehen). Nähte bleiben schwarz.

Bei Giuliari angeblich auch neu weiße Nähte.

 

Entweder wurden sämtliche Pressefotos mit SILME Sitzen gemacht oder die Informationen mit den im Neuzustand weißen Nähten stimmt nicht.

 

Hat denn hier keiner eine NOS Giuliari Sitzbank die verpackt gelagert wurde um die Sache abschließend aufzuklären :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information