Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tutto Lambretta - TOP Qualität

kebab

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Kann über Tutto Lambretta auuch nur positives berichten. Scheinwerfer SX [...] sind top. [...] besser als die CASA Teile.

Habe mal wieder über Scootopia ein paar Reproteile von Tutto Lambretta bestellt.

Die [...] Scheinwerfer[...] sind nicht mit Casa Lambretta zu vergleichen.

DIe einzigen Reproteile die ansatzweise an NOS rankommen. Ein Traum die Teile. 

Fazit: Sehr empfehlenswert. Wird Zeit dass die Händler TL mal anfahren und die Sachen ins Programm nehmen. 

Brauche da wohl Hilfe.

Bin nicht im Stande, mir dort einen Special Scheinwerfer herauszusuchen inkl. Reflektor, Glas und Fassung. :wacko: bzw. die Preise für die Einzelteile zu eruieren.

Oder anders gesagt, wo kaufe ich den beste Special Scheinwerfer als Nachbau, wenn ich Casa ablehne und keinen Klarglasbeamer suche?!

Bearbeitet von M210

Hat nicht olimpiaparts Parts sowas in Angebot? Glas meinte ich ist aber Kunststoff

Ich komme nicht klar. Kunststoff als "Glas"? Was soll denn dieser Stuss? Findet man ja auch als billigere Alternative beim Center - und ist auch Casa.

Durch den Olimpiawebshop bin ich durch und komnte nichts adäquates finden.

Ausschließlich die Sets von KBR haben eine akzeptable Birnenhalterung und eben nicht den billigen Casaschrott. Für so eine hab ich mich jetzt dann schlussendlich zum 2. Mal entschieden. :thumbsup:

Bearbeitet von M210

Hab nochmals nachgeschaut ist Glas, nicht Kunststoff. Birnenfassung hab ich mir eine Originale umgebaut dass sie passt. Mittlerweile lasse ich nur noch originale hochlanzverchromen. Dann passt alles. Viel teurer als Reprosschrott ist das auch nicht.

• 7 Jahre später...
Am 24.3.2014 um 14:22 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich verbaute insgesamt 4 Casa-Lichtschaltereinheiten an meiner GP. Jedes dieser hervorragenden Teile schickte sich an, mal 1 Monat, mal tatsächlich ganze 2 Monate und man glaubt es kaum, auch mal 6 Monate am Stück zu funktionieren. Dann funktionierte mal der Hupenknopf, mal der Umschaltknopf Fern-/Abblendlicht nicht mehr. Äußerlich war nie ein Defekt erkennbar. Nun hab ich, blöd wie ich bin, den 4. Lichtschalter (Hersteller Casa Lambretta) gekauft, denn ich bin markentreu und blockhohl. Noch funktioniert dieser seit 3 Wochen ohne jede Beanstandung.

CASA=Crash After Short Action

Nachdem 4 Lichtschalter an meiner GP defekt gingen  (siehe Beitrag oben), kaufte ich für meine Li im Jahr 2016 auch einen dieser "leckeren" Casa-Lichtschalter.

Und was soll ich sagen? Der Casa-Lichtschalter hat jetzt immerhin 5 Jahre (!) gehalten, um dann gestern kaputt zu gehen.

Das ist absolut neuer Rekord und da kann ich nicht meckern.

Ich probiere jetzt mal einen anderen Hersteller aus. 

Am 24.3.2014 um 12:41 hat kebab folgendes von sich gegeben:

Habe mal wieder über Scootopia ein paar Reproteile von Tutto Lambretta bestellt.

Die Trittbrettleisten und Scheinwerfer sowie Gummiteile sind nicht mit Casa Lambretta zu vergleichen.

vor 13 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und was soll ich sagen? Der Casa-Lichtschalter hat jetzt immerhin 5 Jahre (!) gehalten, um dann gestern kaputt zu gehen.

Ich probiere jetzt mal einen anderen Hersteller aus. 

Bei manchen Teilen ist der eine Hersteller besser, bei den anderen eben der Andere.
Mein Casa Lichtschalter hat gute 10 Jahre gehalten, dann ist der Kunststoff zerbröselt. 
Hab den Schalter dann durch einen Scootopia ersetzen wollen. Schalter war gut, Aluabdeckung war schlecht. Jetzt verrichtet der neue Scootopia Lichtschalter im Casa Gehäuse seinen Dienst.

Der Inder Krempel ist oft gar nicht so schlecht - braucht halt ab und an etwas Liebe.
würde bei dem eine oder anderen Teil behaupten, der Unterschied ist die Verpackung, Uhrzeit in der Fertigung und der Preis ;-)

Ich habe ein paar Sachen von Tutto Lambretta "ausprobiert". Manches ist gut, aber auch nicht alles.

Das ist so ähnlich wie bei Teilen vom MB. Manches ist richtig gut, manches einfach mal gar nicht. Meistens liegt es beim MB aber in letzterem Fall an der Qualität oder den Fertigungstoleranzen.

Lambretta eben - von allen Zuliefern nimmt man am besten etwas. 

So wie ich es verstehe, gibt es einige Teile, die von Tutto Lambretta gemacht, aber von Scootopia außerhalb von Italien vetrieben werden.

Richtig Mist sind die Felgen, die Scootopia verkauft. Ich tippe darauf, dass es Tutto Lambretta Felgen sind, aber ich weiß es nicht. Sie sehen jedenfalls gleich aus.

Ich habe 2 neue Felgen mit ordentlich Seiten- und Höhenschlag. Die vier 4-Kantprofilschrauben in den Felgen kriegt man nicht ohne Weiteres heraus.

Die von mir gekauften Gummiteile, wie Lufthutzengummi, Sitzbankauflagegummi, Spritzlappen und dl/GP Tankklappe von Tutto sind topp.

Das späte Heckemblem wie bei SX200 ist ebenfalls sehr schön.

Der LIS 125 Sitzbankbezug ist sehr schön und gut gemacht.

Die TV 120 km/h und dl/SX 140 km/h Ziffernblätter sind richtig gut & deutlich besser als der Mist (z.B dl 150 stets schief aufgedruckt) von Casa. 

Auch die SX200 Ziffernblattabdeckung hat sogar orig. Abmaße und auch das Lupenglas über der km-Walze wie orig. 

Die Trittleisten sind nicht wie original, die Spitzen und die Riffelungen weichen ab, aber die Qualität ist bei 4 Sets topp. Leider ist der eingegossene Stehbolzen für die Befestigung am Rahmenausleger für meinen Geschmack etwas kurz geraten, aber dafür bleiben die Stehbolzen auch an Ort und Stelle.

Mit den Casa Trittleisten ist es immer so eine Sache. Auch wenn die Form zur Herstellung die Originale ist, scheint es immer wieder Glück zu sein, wenn man einen Satz in schöner Qualität bekommt. Meist sind die Dinger irgendwo verzogen, obwohl ich auch schon sehr schöne Exemplare gesehen habe. 

Ein Teil, was ich echt empfehlen mag, ist die "selbst" schmierende Schaltwaage von Tutto/Stratos. Die muss zwar am Anschlag etwas nachgearbeitet werden, ist aber echt gut und die Selbstschmierung funktioniert.