Zum Inhalt springen

Das ultimative Helmtopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Sexy.

Foto mit Kopf drin?

Wegen der Einschätzung bzgl. Style und so.

:-D

Gestern erst gekommen (direkt beim Hersteller bestellt). Passt mir in XL sehr gut. Verarbeitung hochwertig. Schließt gut und sehr dicht um die Ohren ab (wg. Lärm). Polsterung in der DOT Version deutlich dünner (als in ECE), somit hat man(n) nicht sonen Wasserkopp darin. Foto besser nicht, bin so unfotogen :)

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hab ich mir einen hjc multihelm gekauft, weil man das kinnteil abnehmen kann.

aber nachdem der ein viel größere gesichtsfeld als ein klapphelm hat und mit offenem visier viel luft kommt wird das kinnteil eher selten abgemacht.

ist mein absoluter lieblingshelm geworden :inlove: ..nur bei kühleren temperaturen ist er etwas zugig.

Habe ich mir jetzt auch gegönnt, bin bisher ebenfalls nur mit Halbschale rumgegondelt.

Grosses Gesichtsfeld, angenehmer "Ein- und Ausstieg" und viel Luft in Verbindung mit (de-)montierbarem Kinnbügel waren für mich ausschlaggebend :thumbsup:

Nolan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der DorfBar liegt ein Motorradlheft auf da ist ein Helm drinn beworben.

 

Vollvisier mit ECE und 70ties optik.

also Richtig geil mit druckknopfverschluss am visier und so.

 

hab ihn per google und hier jetzt nicht gefunden.

muss wohl nochmal auf ein bier gehen. der war echt cool

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich auf jeden Helm, der das anbietet.

 

Der Kinnschutz soll immer leicht zu demontieren sein, die Aufnahme soll aber so stabil sein, das wenn man zB seitlich auf ein Auto fährt, sich nicht das Kinn an der Dachkante zertrümmert. Für mich hat das immer eher eine optische Funktion als eine sicherheitstechnische..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information