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Geschrieben

. . . . .und blickte den Bauern besorgt an, der unter ihrem Hintern lag.

Gestern bekam ich von meinem Kollegen die Nachricht, dass er sich traurigerweise den Konus seiner Kurbelwelle abgefahren hat (150er Sprintmotor).

Da es ja recht schwierig ist, an eine neue Kurbelwelle ranzukommen, konnte ich ihm bisher auch keinen vernünftigen Rat geben.

Heute habe ich von ihm eine Mail bekommen, dass er noch eine Sprintkurbelwelle hat. Bei dieser ist jedoch die Nut für den Halbmondkeil im Eimer. Jetzt sitze ich hier und bin am Überlegen, ob man nicht eine neue Nut in den Konus hineinfräst. Man müsste dann anschliessend die Zündung komplett neu einstellen.

Was natürlich auch möglich wäre . . . man baut eine PX Kurbelwelle in den Sprintmotor, was dann so richtig kompliziert werden würde.

1. Der komplette 6V Kabelbaum müsste raus und durch einen 12V Kabelbaum ersetzt werden.

2. Eine PX Zündgrundplatte müsste her

3. passendes Lüfterrad.

4. und last but not least jede Menge Nerven und Bier!!! :-D

Sollte jmd von euch noch Vorschläge haben, die weniger zeitaufreibend sind, so möge er dies bitte hier tun. Ich bedanke mich schon mal jetzt. :-(

Geschrieben

?das problem, was ich von den kaputten Monden her kenne ist aber, daß der Konus sehr oft unter dem abscheren leidet. Unbedingt kontrollieren, das der Konus noch absolut in Ordnung ist, sonst bringt alles andere nichts!

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner ollen 80er einfach die nut was breiter gemacht. Nen passenden Keil genommen und oben and die LüRa-Nut angepasst. Wenn du die Zündung abblitzt is der mm versatz ja wieder gutzumachen. Den etwas angeschlagendnen Konus hab ich da wo er am SiRi aufliegt etwas kürzer gemacht und denn neu ausgeschliffen. Zugeuterletzt etwas Locktite und gut wars. demontieren konnt man's auch noch.

EDIT:

Es gab auch ne Sprint mit grossem PX Konus also auch passende 6V Polräder, wenn kompliziert dann richtig. :-D

Bearbeitet von BugHardcore

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