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Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Na ja, was soll man dazu sagen?

 

  • Totgesagte leben länger?
  • Andere Mütter haben auch schönere Töchter?
  • Auf alten Pferden lernt man reiten?
  • Auf einen schiefen Topf gehört ein schiefer Deckel?
  • Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König?
  • Augen auf beim Eierkauf?

 

Das Ding ist ähnlich wie Frau Wildenstein. Tausend mal dran herumgedoktort und es wird einfach nicht besser.

Polini 210 oder Malossi Sport kann ALLES besser.

  • Like 3
Geschrieben

Zirri hatte doch pauschal immer mindestens 27 PS und 150 km/h als Eckdaten, oder?

 

wenn das mal nicht untertrieben ist...

 

der pinasco mutet schon anachronistisch an. kolben gestützte überstromkanäle habe ich jetzt ausser bei älteren motoren für kettensägen länger nicht gesehen.

kann natürlich sein, dass dieses system wie der gute flammschlossmotor lange zeit verpöhnt war und jetzt eine renaissance durchläuft.

soviel zum thema fortschritt bei pinasco.

  • Like 1
Geschrieben

war da nicht auch noch was mit 70,x Bohrung fuer 62er Welle mit an die 250ccm? :blink:

Ja soll kommen. Mit 62er Welle und neuem Gehäuse. Soll wohl, laut Aussagen Einiger die eierlegende Steck und Spiel Wollmilchsau werden/sein :-/

Das gilts mal abzuwarten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja soll kommen. Mit 62er Welle und neuem Gehäuse. Soll wohl, laut Aussagen Einiger die eierlegende Steck und Spiel Wollmilchsau werden/sein :-/

Das gilts mal abzuwarten ...

 

Das ist aber auf Basis des ollen Supersport Zylinders, sehr sinnvoll... :-D

Das ist dann das Prinzip der Harley Ära bevor die Revolution Motoren kamen: Viel Hubraum, wenig Füllung...

Böse Zungen behaupten das wäre alles total durchdacht, weil das sonst die Wellen nicht mitmachen würden, wenn da auf einmal ansatzweise soetwas wie Leistung bei rum käme...

 

post-465-0-44685200-1417681739_thumb.jpg

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Böse Zungen behaupten das wäre alles total durchdacht, weil das sonst die Wellen nicht mitmachen würden, wenn da auf einmal ansatzweise soetwas wie Leistung bei rum käme...

 

attachicon.gifÜinasco-250.jpg

 

Möglich :-D

 

Abwarten, wird man sehen. Quantensprünge erhoffe ich mir auch nicht :-)

 

Die Spatzen pfiffen schon Folgendes vom Dach. Anscheinend alles Steck und Spiel mit 25 PS und 28 NM. Hört sich ja mal net sooo schlecht an :gsf_chips:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Für MICH wäre nur der 1-Kolbenring RACE mit 62er-Welle auf Drehschieber interessant.

Der Super Sport hat sicher auch viiiiiiel mehr Leistung als der alte PINASCO

==> was auch nicht wirklich ein großes Problem ist  :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Für MICH wäre nur der 1-Kolbenring RACE mit 62er-Welle auf Drehschieber interessant.

Der Super Sport hat sicher auch viiiiiiel mehr Leistung als der alte PINASCO

==> was auch nicht wirklich ein großes Problem ist  :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

bei dir wird doch schon die hose feucht wenn du nur den namen pinasco irgendwo hörst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

was ist denn ein Flammschlossmotor?

selbst google hat da nix gefunden

 

such mal nach karl benz gasmotor.

 

seitlich am zylinder war ein schieber vor dem eine dauerhaft brennende flamme betrieben wurde. in den zylinder wurde gas gepumpt. sobald der schieber sich öffnete, konnte das gas sich entzünden und bevor zum flammdurchschlag kam, wurde der schieber wieder geschlossen und der druck konnte auf den kolben wirken.

 

die dinger konnten 20ps bei 150U/min - eben dass was man von einem pinasco erwartet - das nenne ich mal leistung aus dem keller.... ;-)

 

hier steht son ding -> http://www.kulturserver-nrw.de/-/institution/detail/2305

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sieht chic aus... von der Seite... fotos vom barrel von der anderen Seite wären aber eventuell aufschlussreicher gewesen. was der können soll oder kann, kann man ohne SZ ja nur raten...

 

was soll der spass denn kosten?

 

Edita meint ja noch, der Zylinder ist für den kleinen block... ist also quasi als antwort auf die enormen Parmas und Quattrinis angedacht? 225 geht ja nur mit 62 Hub und grossem Fuss...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Achja, wenn ich obendargestelltes BILD vermesse, komm via Dreisatz auf ca 64.6mm Bohrung... schätzungsweise.

 

Machte dann bei 62mm Hub irgendwas 203.2ccm

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Ob da jetzt was heftiges bei Pinasco rumkommt glaub ich ja weniger, aber top das sich die Italiener innovativ für die alten Dinger betätigen :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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