Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Na ja, was soll man dazu sagen?

 

  • Totgesagte leben länger?
  • Andere Mütter haben auch schönere Töchter?
  • Auf alten Pferden lernt man reiten?
  • Auf einen schiefen Topf gehört ein schiefer Deckel?
  • Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König?
  • Augen auf beim Eierkauf?

 

Das Ding ist ähnlich wie Frau Wildenstein. Tausend mal dran herumgedoktort und es wird einfach nicht besser.

Polini 210 oder Malossi Sport kann ALLES besser.

  • Like 3
Geschrieben

Zirri hatte doch pauschal immer mindestens 27 PS und 150 km/h als Eckdaten, oder?

 

wenn das mal nicht untertrieben ist...

 

der pinasco mutet schon anachronistisch an. kolben gestützte überstromkanäle habe ich jetzt ausser bei älteren motoren für kettensägen länger nicht gesehen.

kann natürlich sein, dass dieses system wie der gute flammschlossmotor lange zeit verpöhnt war und jetzt eine renaissance durchläuft.

soviel zum thema fortschritt bei pinasco.

  • Like 1
Geschrieben

war da nicht auch noch was mit 70,x Bohrung fuer 62er Welle mit an die 250ccm? :blink:

Ja soll kommen. Mit 62er Welle und neuem Gehäuse. Soll wohl, laut Aussagen Einiger die eierlegende Steck und Spiel Wollmilchsau werden/sein :-/

Das gilts mal abzuwarten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja soll kommen. Mit 62er Welle und neuem Gehäuse. Soll wohl, laut Aussagen Einiger die eierlegende Steck und Spiel Wollmilchsau werden/sein :-/

Das gilts mal abzuwarten ...

 

Das ist aber auf Basis des ollen Supersport Zylinders, sehr sinnvoll... :-D

Das ist dann das Prinzip der Harley Ära bevor die Revolution Motoren kamen: Viel Hubraum, wenig Füllung...

Böse Zungen behaupten das wäre alles total durchdacht, weil das sonst die Wellen nicht mitmachen würden, wenn da auf einmal ansatzweise soetwas wie Leistung bei rum käme...

 

post-465-0-44685200-1417681739_thumb.jpg

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Böse Zungen behaupten das wäre alles total durchdacht, weil das sonst die Wellen nicht mitmachen würden, wenn da auf einmal ansatzweise soetwas wie Leistung bei rum käme...

 

attachicon.gifÜinasco-250.jpg

 

Möglich :-D

 

Abwarten, wird man sehen. Quantensprünge erhoffe ich mir auch nicht :-)

 

Die Spatzen pfiffen schon Folgendes vom Dach. Anscheinend alles Steck und Spiel mit 25 PS und 28 NM. Hört sich ja mal net sooo schlecht an :gsf_chips:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Für MICH wäre nur der 1-Kolbenring RACE mit 62er-Welle auf Drehschieber interessant.

Der Super Sport hat sicher auch viiiiiiel mehr Leistung als der alte PINASCO

==> was auch nicht wirklich ein großes Problem ist  :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Für MICH wäre nur der 1-Kolbenring RACE mit 62er-Welle auf Drehschieber interessant.

Der Super Sport hat sicher auch viiiiiiel mehr Leistung als der alte PINASCO

==> was auch nicht wirklich ein großes Problem ist  :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

bei dir wird doch schon die hose feucht wenn du nur den namen pinasco irgendwo hörst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

was ist denn ein Flammschlossmotor?

selbst google hat da nix gefunden

 

such mal nach karl benz gasmotor.

 

seitlich am zylinder war ein schieber vor dem eine dauerhaft brennende flamme betrieben wurde. in den zylinder wurde gas gepumpt. sobald der schieber sich öffnete, konnte das gas sich entzünden und bevor zum flammdurchschlag kam, wurde der schieber wieder geschlossen und der druck konnte auf den kolben wirken.

 

die dinger konnten 20ps bei 150U/min - eben dass was man von einem pinasco erwartet - das nenne ich mal leistung aus dem keller.... ;-)

 

hier steht son ding -> http://www.kulturserver-nrw.de/-/institution/detail/2305

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sieht chic aus... von der Seite... fotos vom barrel von der anderen Seite wären aber eventuell aufschlussreicher gewesen. was der können soll oder kann, kann man ohne SZ ja nur raten...

 

was soll der spass denn kosten?

 

Edita meint ja noch, der Zylinder ist für den kleinen block... ist also quasi als antwort auf die enormen Parmas und Quattrinis angedacht? 225 geht ja nur mit 62 Hub und grossem Fuss...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Achja, wenn ich obendargestelltes BILD vermesse, komm via Dreisatz auf ca 64.6mm Bohrung... schätzungsweise.

 

Machte dann bei 62mm Hub irgendwas 203.2ccm

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Ob da jetzt was heftiges bei Pinasco rumkommt glaub ich ja weniger, aber top das sich die Italiener innovativ für die alten Dinger betätigen :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information