Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Plane einen PK50XL2 Motor in meine PK50 einzubauen. Die Schaltung funktioniert hier allerdings anscheinend etwas anders und ich wüßte gern ob sich damit mal jemand beschäftigt hat. Die Aufnahme der Bowdenzüge ist halt anders gebaut und ich frage mich ob ich die von der PK50 nicht einfach verbauen kann. Die Elektrik ist das nächste Problem und wenn mir dabei geholfen werden könnte, wär es toll. Ich denke die Umrüstung sollte kein so grosses Problem sein, ich will aber auch nichts vergessen, was mir später leid tut.

Geschrieben

die elektrok duerfte eigentlich keine probleme machen, außer du hast ne 6 volt pk, aber im großen und ganzen sollte das einfach hinbekommen zu sein.

das mit der schaltung IST allerdings ein problem. der xl2 motor laeuft mit einem, die "nicht xl2" motoren mit zwei schaltzuegen, einer hin und einer zurueck. da ist frickeln angesagt!

schau doch mal in die suche, es wurde schon bequatscht, wie das gemacht wird.

Geschrieben

Hi !!! :-D

Ich habe meiner Xl2 den pk50 (1992) motor eingebaut !!! :-(:-(

Die Elektronik funkz nur das problem mit der Schaltung , ich musste von 2 Seil betrieb auf 1 Seil , habe lange getüfftlt und habe es zusammengebracht !!! :-(

Wie ist es bei dir 2Seile oder 1Seil ???

Cu VespaHero

Geschrieben

Sind bisher zwei Seile an der PK und am neuen xl2 Motor eins. Wie hast du die Sache mit einem Seil denn hinbekommen? Ich hab mir halt überöegt einfach die PK Schaltseilaufnahme an den xl Motor zu bauen, hab aber keine Ahnung ob das hinhaut...

Geschrieben

Wie siehts denn mit den Innereien des Motors aus? Den PK Motor hab ich noch, allerdings muss die Kurbelwelle und Koleben und Zylinder getauscht werden. Sind die von einer xl2 kompatibel auf eine Pk? So spar ich mir das Gewurschtel und kann den alten wieder fit machen.

Geschrieben
Den PK Motor hab ich noch, allerdings muss die Kurbelwelle und Koleben und Zylinder getauscht werden. Sind die von einer xl2 kompatibel auf eine Pk?

Ja :-D

Geschrieben

Also ich werde es mal so versuchen, wie im Forum beschrieben. D.h. Ankerplatte bauen und Lenkkopf etwas auffräsen. Allerdings nur wenn ich den Pk Motor wirklich nicht mehr hin bekomme. Kenn jemand eine Seite, wo ich näheres zur xl2 finden kann, wie z.B. Explosionszeichnungen, Aneitungen etc.????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information