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Hallo Z'sammen,

 

folgende problematik habe ich auf dem Schirm.

Ein Kumpel hatte sich ein Motor mit der Motornummer 9DS gekauft. (spanische 200 DS Motor).

Leider war weder Zündung noch CDI noch Polrad dabei, so dass ich das Zündungsproblem nicht gleich gesehen habe.

 

Kurbelwelle und Nadellager waren die Gleichen wie die bei der PX alt, daher habe ich die gleichen mit Neuteilen getauscht. Als ich den kompletten Motor zusammengeschraubt hatte, stellt ich fest, dass die PX ZGP überhaupt nicht passt.

 

siehe Bilder...

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Da ich bisher im Forum nichts gefunden habe, nun hier meine Frage...

Wie kriege ich die PX-Zündgrundplatte so fixiert, so dass das Polrad bzw. der Magnet exakt auf gleicher Höhe wie der Pick-up sitzt.

Es gibt zwar bei SIP eine Adapterplatte, nur weiß ich nicht, ob das hierbei funktioniert. Zudem die Schraubeneinsätze viel weiter außen und höher liegen.

 

siehe Bilder...

post-35171-0-35158300-1395685705_thumb.j

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, bevor ich Distanzen selber abdrehe und eine Lösung für die Schrauben finde.

 

hier noch weitere Bilder...

post-35171-0-49648800-1395685808_thumb.j  post-35171-0-73075500-1395685823_thumb.j

post-35171-0-82270800-1395685847_thumb.j  post-35171-0-81637400-1395685885_thumb.j

post-35171-0-80402500-1395685921_thumb.j  post-35171-0-74436400-1395685941_thumb.j

 

wie gesagt, ich möchte gerne auf 12 V bleiben und die PX ZGP einsetzen...

 

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen..

 

Bis denn

Kevin

 

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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