Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportsitzbank für GS

Empfohlene Beiträge

Nur lassen die sich leider nicht so einfach auf einen Wideframe schrauben.

Ich hatte hier schon mal nachgefragt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/271390-alternative-wideframe-sitzbank-evtlambretta/?hl=%2Balternative+%2Bsitzbank#entry1067582910

Das TankdeckelBügel Problem bleibt bei allen Sitzbänken.

Ich habe vorm Beginn der Customshow ein paar Sitzbänke vom SCK Teilestand bei mir an die T3 gehalten,

keine der neuen v50 oder PX  passte so wirklich.

Fündig wurde ich beim Teilestandnachbarn, habe jetzt auch eine ähnliche Super Corsa Sitzbank.

Fotos mache ich später.

Nur lassen die sich leider nicht so einfach auf einen Wideframe schrauben.

Ich hatte hier schon mal nachgefragt.

http://www.germansco...entry1067582910

Das TankdeckelBügel Problem bleibt bei allen Sitzbänken.

Ich habe vorm Beginn der Customshow ein paar Sitzbänke vom SCK Teilestand bei mir an die T3 gehalten,

keine der neuen v50 oder PX  passte so wirklich.

Fündig wurde ich beim Teilestandnachbarn, habe jetzt auch eine ähnliche Super Corsa Sitzbank.

Ja, wegen dem Link bin ich ja auf die Longtail gekommen, die soll (besser als de Corsa ?) passen und für den Tankedeckel ist doch so ein verschließbarer Stopfen als tauglich bedunden worden?

Hier ist ein Longtail , soll aber nicht so einfach passen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/144003-gs-150-blue-special-conversion/?hl=%2Bgs+%2B150+%2Bblue

Hatte mit Tarzan PMs geschrieben,er ist von der Longtail wieder zur alten Corsa gewechselt.

Ich kenn mich mit den Fuffi Bänken nicht aus,

denke aber es ist eine Art Corsa, die ich habe?

Schriftzug hinten ist golden.

Die Form passt in etwa, 

Tank ist nicht drin, mit original Deckel stößt sie aber an.

Der Abschluß der Bank liegt auf dem Heck auf,

ich werde den Bezug lösen und das Blech hinten beschneiden.

Das Scharnier muß auch verlängert werden.

post-387-0-17597800-1395778461_thumb.jpg

post-387-0-07270300-1395778467_thumb.jpg

also scheint es zumindest keine p&p Lösung zu geben, selbst die anpassbaren scheinen im Endeffekt ein Kompromiss zu sein. Habe mir das stremaline-Video von Franks-Garage oder so ähnlich angeschaut, das scheint wirklich vernünftige Qualität zu sein. Bauen aber nix für WF wegen zu geringer Nachfrage. Habe eben mal angefragt, wie groß denn das "Erstserieninteresse" sein müsste, um so etwas zumindest mal anzudenken. Werde berichten.

Ansonsten baue ich mir selber eine, wenn ich wieder Sehnsucht nach Demütigung verspüren sollte.

Bearbeitet von fignon83

Feedback von streamline ist da, gibt in absehbarer Zeit keine Bank für die GS3.

Muss mal überlegen. Am liebsten würde ich mal bei einem der beiden großen Dealer alle in Frage kommenden Bänke bestellen und bis auf eine -oder vielleicht sogar alle - wieder zurück schicken. Aber das gehört sich nicht.

Ich hab mir die ancilotti draufgebaut. Passt mit dem Austauschscharnier von der Linie perfekt drauf, die hintere Halterung muss angepasst werden und für den Tankdeckel hab ich die Bankunterseite angepasst!

Hier mal paar Fotos vom Aufbau:

post-43946-13960160066046_thumb.jpg

post-43946-13960160716295_thumb.jpg

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

• 2 Jahre später...

Servus Mitsammen,

stehe vor dem selbigen Problem. Möchte gerne eine alte Corsa Sitzbank erwenden (vorhanden von V50), weil die Sitzfläche nicht abfällt. Wie hab ihr das Tankdeckelproblem in den Griff bekommen. Hab in einem anderem Thread gelesen, dass es mit so einem Deckel fucktionieren sollte:

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=24262800&_language=de

Könnte dieser auf einem GS3 Tank auch passen? Hätte auch den schönen Seiteneffekt, dass er abschliessbar ist.

Was meint ihr, Gruss Ferno