Zum Inhalt springen

Zylinderkopf Federringe ja oder nein?


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

.... wenn du sie warm nachziehst, dann muss das aber quasi sofort erfolgen, ansonsten machts du ja Deine Schraubensicherung wieder kaputt.

Nein, es geht sich beim Nachziehen nur darum zu kontrollieren, ob sich etwas gelöst hat, darum nur mit dem geringeren Drehmoment, damit sich, falls sich nichts gelöst hat, die Schraubensicherung nicht kaputt geht.

Edith sagt, wenn sich im warmen Zustand mot 22 Nm noch was tut, hat die Schraubensicherung eh nichts gehalten.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe extra zu Forschungszwecken heute mal keine Federringe unter die m8 Muttern verbaut, nur U-Scheiben. Schrauben Sicherung auch nicht. Angezogen mit Achtelfinale über Kreuz handfest mit der kleinen Knarre. Warm nachziehen mach ich nicht, was soll das bringen auf ausgedehntem Material? Morgen Testfahrt: TÜV :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausgangslage: muss bei mir bei allen Zylindern (Alu, GG) immer nach ca 300km nachziehen

Alle 4 Muttern sind dann meist unterschiedlich locker oder auch eine noch wie anfangs (mache immer 22nm bei meinen T5s: aber werde mir die 20 mal merken. Im Wiki steht 16-26nm....)

Melanie schnattert aus dem Off:

Das tolle ist seit ich nur noch Köpfe mit Oringen fahre: die Köpfe sind dann immer noch dicht. Da können die Muttern nach 300km von 14-22nm haben scheißegal da sifft nichts. Sieht man dann auch: am Oring war Ende

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information