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Geschrieben

@revintage, I don't know yet, have just taken short test runs. I am in progress of fitting a volt meter as I am afraid that the power to the water pump and fan may fail and the I better stopp ASAP. I keep you updated!

Geschrieben

Henkan, I'm seriously struggling to get enough power to run waterpump and fans.

-after a while there isn't enough and the pump struggle to keep the flow...

So for a start I've fitted led-lights to minimize the power consumption...

Geschrieben

Hi Lars,

Not sure of the fans. -need to be checked...

But I haven't done the figueres, but the xenon light takes a fair bit as well.

But normal runing I just use the water pump, the led lights in front, diode in the back, Stage6 EGT and SIP speedo. And that is obviously too much.

I'm suspecting a bad battery, so I'll try a new one....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@reVintage you are so right. I have been out on a test ride for a few km. The possition under the side panel is not optimal as you will not get enough natural air flow. Using the electic fan is ok but it takes to much power to have it always on. Except for this it was a nice ride with a lot of power in the engine. The cooling problem can easily be solved by puting the cooler on the front of the legshield however I think it does not look so nice. My plan to build a water cooled sleeper seames to fail so I may pass the engine on to some one who likes to do a more spectacular build.

post-43473-1440622686158_thumb.jpg

Geschrieben

Hey Henkan,

Don´t give up yet. I understand the problem, who wants fat water hoses all over? My idea was to find an extremely low profile, wide cooler to place in front of stand and exhaust. 

Geschrieben

Ok. Back on track! Using an old front luggage rack to test with the cooler in the front. Testing the setup on another scooter. Thinks the cooler look so ugly at the front but hopefully it will cool down the water temperature. Just will have to get some longe hoses or pipes to connect it to the pump and the engine.

post-43473-144087814908_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Has some of the film "speed" from the nineties.

Only the scooter did not explode when you drive under 80km / h.  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

 

Greetz Sascha

Bearbeitet von sain
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

This is the end for me in the Devil Inside project. The engine now placed on a pallet and on its way to a the happy new owner located in Germany. Thanks for your support and feedback !  :thumbsup:

post-43473-0-13839700-1449646950.jpg

Geschrieben

Schade, ich war gespannt, wie der Motor zum Leben erweckt wird und auf die weiteren Erfahrungen damit. Aber vielleicht kann der Käufer später an anderer Stelle berichten.

Im Verkaufs Topic is ja ein Probefahrt Video, gesehen?

Ja schade, hätte auch gerne noch mehr über den Motor gelesen und gehört. Ich war damals mal in den 90ern bei denen im Shop, und auf den Runs und Messen die Motoren bewundert. Da war sowas ja was total ausgefallenes noch..

Jetzt hat der Motor auf der Palette schon mehr km gesammelt als richtig gefahren. :-D 

 

Geschrieben

Schade, ich war gespannt, wie der Motor zum Leben erweckt wird und auf die weiteren Erfahrungen damit. Aber vielleicht kann der Käufer später an anderer Stelle berichten.

Der neue Eigentümer kann hier einfach weitermachen.

Geschrieben

die Idee mit dem Kühler am Frontgepäckträger fand ich übrigens sehr pornös, auch wenn es nur als Provisorium gedacht war. Eventuell ja eine Idee, die sich noch verfeinern lässt, so dass ein H20 Motor auch mal in einem Chassi Platz findet, dass man ungerne beschneiden oder durchlöchern möchte. O-Lack-Sprint(o.ä.)-Ratte mit Devil Inside z.B. :-D

Bin gespannt :gsf_chips:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kollegen,

habe meinen Roller nach guten 8 Jahren wieder in die Hände bekommen.

Zwar die nächste Zeit wegen Nachwuchs keine wirkliche Zeit zum Schrauben,

aber zumindest sind die Bauteile analog henkan identisch und in zig Jahren mal wieder auf der Strasse zu erhoffen:

 

225 ccm Suzuki - Conversion MRB Stahllaufzylinder wassergekühlt
Yamaha RD 350 - 12 Klappen Superval Membran
30 VHSA DellOrto Vergaser auf Selfmade Ansaugbrücke (innen Poliert) mit YPVS System
PM Evolution Auspuff
H2O Kühlkopf mit Stahlhutze
Mikuni Banzinpumpe, Boostbottle ...

 

 

 

 

 

post-2565-0-17789600-1451234540_thumb.jp

PX-Engine-Side.bmp

post-2565-0-85538900-1451234574_thumb.jp

Bearbeitet von luebbi
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts ein paar aktuellere Fotos mit Details vom Motor und wie du die Schläuche geführt hast?

So wie es aussieht ist der Einlass bei Henkans Motor allerdings größer. Da feht ein Teil der ursprünglichen "Luftschnecke" und beatmet wird er durch einen 32er.

 

Was drückt die Madame?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Some videos to show that it made it to the road, at least for a few test runs

 

https://youtu.be/hRczMP51sJQ

 

https://youtu.be/Iub_CHvGAvs

 

https://youtu.be/_rVRRd6s5xg

 

Cheers ! 

 

/H

 

Good look to you in sweden!

 

 

Hallo Kollegen,

habe meinen Roller nach guten 8 Jahren wieder in die Hände bekommen.

Zwar die nächste Zeit wegen Nachwuchs keine wirkliche Zeit zum Schrauben,

aber zumindest sind die Bauteile analog henkan identisch und in zig Jahren mal wieder auf der Strasse zu erhoffen:

 

225 ccm Suzuki - Conversion MRB Stahllaufzylinder wassergekühlt

Yamaha RD 350 - 12 Klappen Superval Membran

30 VHSA DellOrto Vergaser auf Selfmade Ansaugbrücke (innen Poliert) mit YPVS System

PM Evolution Auspuff

H2O Kühlkopf mit Stahlhutze

Mikuni Banzinpumpe, Boostbottle ...

 

Rein zur Info. Hast du das Motorpaket aus Schweden übernommen?

 

Ah, also nicht übernommen, sondern identisch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎09‎.‎12‎.‎2015 um 16:30 schrieb RATTENMOPPET:

Der neue Eigentümer kann hier einfach weitermachen.

 

Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chassis :-) bzw. überlege ob ich das Teil nicht in meine T4 hänge sofern ich das ohne größere Rahmenmodifikationen hinbekomme. Dafür wäre mir der Oldie sonst zu schade.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.12.2015 um 16:41 schrieb Tyler Durden:

die Idee mit dem Kühler am Frontgepäckträger fand ich übrigens sehr pornös, auch wenn es nur als Provisorium gedacht war. Eventuell ja eine Idee, die sich noch verfeinern lässt, so dass ein H20 Motor auch mal in einem Chassi Platz findet, dass man ungerne beschneiden oder durchlöchern möchte. O-Lack-Sprint(o.ä.)-Ratte mit Devil Inside z.B. :-D

Bin gespannt :gsf_chips:

Hm. Ich kann ja schon mal sagen,  dass es ne GL wird ;-)

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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