Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

waking up a sleeping Devil Inside


henkan

Empfohlene Beiträge

Henkan, I'm seriously struggling to get enough power to run waterpump and fans.

-after a while there isn't enough and the pump struggle to keep the flow...

So for a start I've fitted led-lights to minimize the power consumption...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars,

Not sure of the fans. -need to be checked...

But I haven't done the figueres, but the xenon light takes a fair bit as well.

But normal runing I just use the water pump, the led lights in front, diode in the back, Stage6 EGT and SIP speedo. And that is obviously too much.

I'm suspecting a bad battery, so I'll try a new one....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@reVintage you are so right. I have been out on a test ride for a few km. The possition under the side panel is not optimal as you will not get enough natural air flow. Using the electic fan is ok but it takes to much power to have it always on. Except for this it was a nice ride with a lot of power in the engine. The cooling problem can easily be solved by puting the cooler on the front of the legshield however I think it does not look so nice. My plan to build a water cooled sleeper seames to fail so I may pass the engine on to some one who likes to do a more spectacular build.

post-43473-1440622686158_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Back on track! Using an old front luggage rack to test with the cooler in the front. Testing the setup on another scooter. Thinks the cooler look so ugly at the front but hopefully it will cool down the water temperature. Just will have to get some longe hoses or pipes to connect it to the pump and the engine.

post-43473-144087814908_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Schade, ich war gespannt, wie der Motor zum Leben erweckt wird und auf die weiteren Erfahrungen damit. Aber vielleicht kann der Käufer später an anderer Stelle berichten.

Im Verkaufs Topic is ja ein Probefahrt Video, gesehen?

Ja schade, hätte auch gerne noch mehr über den Motor gelesen und gehört. Ich war damals mal in den 90ern bei denen im Shop, und auf den Runs und Messen die Motoren bewundert. Da war sowas ja was total ausgefallenes noch..

Jetzt hat der Motor auf der Palette schon mehr km gesammelt als richtig gefahren. :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee mit dem Kühler am Frontgepäckträger fand ich übrigens sehr pornös, auch wenn es nur als Provisorium gedacht war. Eventuell ja eine Idee, die sich noch verfeinern lässt, so dass ein H20 Motor auch mal in einem Chassi Platz findet, dass man ungerne beschneiden oder durchlöchern möchte. O-Lack-Sprint(o.ä.)-Ratte mit Devil Inside z.B. :-D

Bin gespannt :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kollegen,

habe meinen Roller nach guten 8 Jahren wieder in die Hände bekommen.

Zwar die nächste Zeit wegen Nachwuchs keine wirkliche Zeit zum Schrauben,

aber zumindest sind die Bauteile analog henkan identisch und in zig Jahren mal wieder auf der Strasse zu erhoffen:

 

225 ccm Suzuki - Conversion MRB Stahllaufzylinder wassergekühlt
Yamaha RD 350 - 12 Klappen Superval Membran
30 VHSA DellOrto Vergaser auf Selfmade Ansaugbrücke (innen Poliert) mit YPVS System
PM Evolution Auspuff
H2O Kühlkopf mit Stahlhutze
Mikuni Banzinpumpe, Boostbottle ...

 

 

 

 

 

post-2565-0-17789600-1451234540_thumb.jp

PX-Engine-Side.bmp

post-2565-0-85538900-1451234574_thumb.jp

Bearbeitet von luebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ein paar aktuellere Fotos mit Details vom Motor und wie du die Schläuche geführt hast?

So wie es aussieht ist der Einlass bei Henkans Motor allerdings größer. Da feht ein Teil der ursprünglichen "Luftschnecke" und beatmet wird er durch einen 32er.

 

Was drückt die Madame?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Some videos to show that it made it to the road, at least for a few test runs

 

https://youtu.be/hRczMP51sJQ

 

https://youtu.be/Iub_CHvGAvs

 

https://youtu.be/_rVRRd6s5xg

 

Cheers ! 

 

/H

 

Good look to you in sweden!

 

 

Hallo Kollegen,

habe meinen Roller nach guten 8 Jahren wieder in die Hände bekommen.

Zwar die nächste Zeit wegen Nachwuchs keine wirkliche Zeit zum Schrauben,

aber zumindest sind die Bauteile analog henkan identisch und in zig Jahren mal wieder auf der Strasse zu erhoffen:

 

225 ccm Suzuki - Conversion MRB Stahllaufzylinder wassergekühlt

Yamaha RD 350 - 12 Klappen Superval Membran

30 VHSA DellOrto Vergaser auf Selfmade Ansaugbrücke (innen Poliert) mit YPVS System

PM Evolution Auspuff

H2O Kühlkopf mit Stahlhutze

Mikuni Banzinpumpe, Boostbottle ...

 

Rein zur Info. Hast du das Motorpaket aus Schweden übernommen?

 

Ah, also nicht übernommen, sondern identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎09‎.‎12‎.‎2015 um 16:30 schrieb RATTENMOPPET:

Der neue Eigentümer kann hier einfach weitermachen.

 

Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chassis :-) bzw. überlege ob ich das Teil nicht in meine T4 hänge sofern ich das ohne größere Rahmenmodifikationen hinbekomme. Dafür wäre mir der Oldie sonst zu schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.12.2015 um 16:41 schrieb Tyler Durden:

die Idee mit dem Kühler am Frontgepäckträger fand ich übrigens sehr pornös, auch wenn es nur als Provisorium gedacht war. Eventuell ja eine Idee, die sich noch verfeinern lässt, so dass ein H20 Motor auch mal in einem Chassi Platz findet, dass man ungerne beschneiden oder durchlöchern möchte. O-Lack-Sprint(o.ä.)-Ratte mit Devil Inside z.B. :-D

Bin gespannt :gsf_chips:

Hm. Ich kann ja schon mal sagen,  dass es ne GL wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier geht es um pussy-grabber.   Aber da AfD-Honks erwähnt wurden, hier ein paar Zitate:   Und ein paar Punkte, was die AfD wirklich will:   Hier würde ich allerdings der Beendigung der Aussetzung der Wehrpflicht (und gleichzeitig des Zivildienstes) absolut zustimmen. Ich bin der Überzeugung, dass es der jüngeren Generation (und zwar männlich wie weiblich) guttäte, mal für ein Jahr Verantwortung zu übernehmen. Und ich wäre auch dafür, dass ein Studium nicht davon befreien würde.
    • Isso. Hab ich noch in neu hier liegen.
    • ... weil der Krebs jetzt ziemlich aggressiv geworden ist und auf die Organe übergreift. Das war es dann wohl, jetzt darf ich entscheiden, ob ich mir eine Chemotherapie antun möchte oder unter palliativmedizinischer Begleitung das beste aus den letzten Monaten mache ... Scheiße
    • Nein, wenn hierzulande 'direkte Demokratie' gefordert wird, meint man damit, dass einzelne Sachfragen per Volksentscheid beantwortet werden sollen. Da könnte es zum Beispiel um Fragen der Energieversorgung gehen (Heute obsolet, aber "Atomkraft - ja oder nein?" wäre ein typischer Fall.), um Änderungen im sozialen System, um Tier- oder Umweltschutz, usw. Aber wer mit welcher Qualifikation in einer Partei Karriere macht, entscheidet nach wie vor die Partei. Darauf hast du ja schließlich Einfluss, in dem du wählen gehst, und dich für oder gegen diese Partei entscheidest. Genauso würden weiterhin Gerichte entscheiden, wer bei einem Schaden haften muss. Man könnte allerdings per Volksentscheid darüber abstimmen, ob die gesetzliche Grundlage hierfür geändert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information