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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 04/16/2017 um 16:01 schrieb luebbi:

MOin,

verkaufe meine Vespa siehe Vorseiten,

alternativ auch nur die Teile der H2O-Strecke!

 

Einfach PM!

 

MfG

Lübbi

 

 

 

Dann antworte bitte vorher noch auf die dazu gestellte Frage bevor du keine Fotos mehr machen kannst ;-)

 

Die Zylinder- und Lüfterradabdeckung würde ich nehmen.

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

So. Kleines Update. Da mir die Luftblase auf die Nerven ging und alles am Markt erhältliche nicht verwendbar war, hab ich mir einfach selbst nen Bleeder gebaut.

 

20180125_164259.thumb.jpg.e94b23a0a50ed0de30234be0ecc277e5.jpg

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Funktioniert super.

 

 

Geschrieben
Am 22.4.2017 um 12:59 schrieb FOX Racing:

Scheunenfund :-)

 

megabaustelle mit Rally 200 Motor und 210er mit Devilinside Kopf 

IMG_8079.JPG

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IMG_8091.JPG

 

Ging die Geschichte eigentlich weiter?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil gerade 150 kg auf der Sitzbank lagern? Unbelastet sieht das aber wirklich nach zu kurzem Sechskant am Federbein aus. 

 

Fahrbar dürfte das so kaum sein, ohne dass der Auspuff an der Backe anschlägt. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Habe da auch schon umgebaut.  werde erst einmal einen SIP Road probieren und wohl auch einen längeren Sechskant einbauen, obwohl ich da eigentlich darauf geachtet habe, dass ich die gleiche Länge wie beim original Stoßdämpfer behalte.

 

Muss aufgrund der Anschlüsse auf den Auspuff achten, der Nord Speed passt knapp, ein Taff Speed überhaupt nicht.

 

20180213_000149.thumb.jpg.5e029776deefa7da2930cce42ee9641e.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Kurve 8 empfehlenswert? Dann komm ich ganz oben bei 15° raus

Ausprobieren 

So dass du bei 18-19° bei 6000 U/min raus kommst. Sonst die Vorzündung etwas zurück nehmen. 

  • Like 1
Geschrieben

Erste Probefahrt macht Laune.... allerdings würde mich einmal eure Meinung zum kranzlosen HP4 LüRa interessieren das der Schwede verbaut hat. Bei dem Motorsetup ist es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die niedrige Schwungmasse mir irgendwas schrottet, oder?

 

Was wäre zu empfehlen? Ein stinknormales Lüfterrad, ein umgearbeitetes PK Radl, ein abgedrehtes Elestart?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.2.2018 um 02:39 schrieb Eckenflitzer:

Ausprobieren 

So dass du bei 18-19° bei 6000 U/min raus kommst. Sonst die Vorzündung etwas zurück nehmen. 

 

Bin jetzt bei 25° mit der 7er Kurve. Bin aber am Überlegen ob ich Kurve 9 nehme, dann im Bereich 27° bis 15° unterwegs bin und bei den von dir empfohlenen 18° bei 6000 Rpm liege. Wobei mir 15° bei max. Drehzahl schon etwas heftig vorkommen...

 

Verbaut ist übrigens nicht die neuste Generation sondern noch die Vorgängerversion mit den langen Kabeln und der Verstellung auf der Vorderseite.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
Am ‎21‎.‎02‎.‎2018 um 15:36 schrieb Tupamaro:

Was wäre zu empfehlen? Ein stinknormales Lüfterrad, ein umgearbeitetes PK Radl, ein abgedrehtes Elestart?

 

Hi,

 

du fährst voll wassergekühlt?

Dann würde ich es machen, wie ich damals! :laugh:

Nämlich einfach ein normales PX80 oder PX200 Lüfterrad mit 3kg komplett abdrehen, dann landest du bei ca. 1600g. :sly:

 

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Oder ein HP4 ohne den Plastiklüfterkranz. Finde ich super, das Teil. Habe ich zwei Stück von in Gebrauch.

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb DUCMAN166:

Oder ein HP4 ohne den Plastiklüfterkranz. Finde ich super, das Teil. Habe ich zwei Stück von in Gebrauch.

 

Hast du dir meinen Toast eigentlich genau durchgelesen? Es ist ein kranzloses HP4 verbaut. Nur macht mir da die geringe Schwungmasse Sorgen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

 

Hast du dir meinen Toast eigentlich genau durchgelesen? Es ist ein kranzloses HP4 verbaut. Nur macht mir da die geringe Schwungmasse Sorgen.

 

Sry! Ja, habe ich, aber eben nicht mehr dran gedacht :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb nlz:

Wenn du keines hast ich hab noch ein 125er glaube ich, kannste haben 

 

Danke. Lüfterräder hab ich noch ein paar da.

 

Mich würde eher die Meinung interessieren ob ich das HP4 weiterfahren soll oder nicht.

 

Gegenwärtig ist eine cosa Kupplung mit Ring verbaut, ich hätte aber auch noch eine Bgm Superstrong CR80 rumliegen

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Ich noch mal :-D

 

Ich habe das HP4 deswegen immer so gerne gefahren, weil mir die Beschleunigung damit immer sehr gut gefallen hat. Das flotte Hochdrehen find ich schon heiß. Jetzt bin ich allerdings auch niemand, der mit seinem Roller/Mokick versucht Dauervollgas zu fahren. Eher nur Stadt und ab und an mal Landstraße, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Für mehr fahre ich lieber mit einem richtigen Motorrad. Da ist einfach alles geiler. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie schädlich das HP4 ist. Aber: In all den Jahren, in denen ich mit dem Ding unterwegs (gewesen) bin, habe ich dadurch nichts Negatives erfahren. Ich würde es drauf lassen. Kühlleistung ist in Deinem Fall ja eh kein Thema. Für den im Bau befindlichen Motor habe ich auch wieder ein HP4 gewählt. Allerdings mit diesem CNC-Kran von GP1.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Tupamaro:

...... ich hätte aber auch noch eine Bgm Superstrong CR80 rumliegen

Bevor die nur rumliegt, würde ich sie verbauen;-)

Zum Thema Lüfterrad hat doch jeder seine eigenen Vorlieben. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Na was soll gegen das HP4 sprechen solange der Kranz ab ist? 

Wird schon halten und der Rest ist Geschmacksache... 

 

mir persönlich wäre das zu nervös und ich würde im Sinne der laufkultur auf die 1600g Lösung bevorzugen 

 

aber die superstrong Bau mal ein, das kann nie schaden. 

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich von 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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