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Antreten Automatik


OsbMic

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Hallo zusammen!

Ich finde leider kein anderen passenden Thread und habe daher diesen gewählt, um möglichst allgemein zu fragen.

 

Also.

Ich habe mir als "Nutzfahrzeug" einen uralten 2-Takter China-Roller geschossen. Der klappte auch zunächst weitesgehend. Nun ist aber das Problem nach 3 Wochen Stand draußen aufgetreten: Wenn ich ihn antreten will, habe ich wenig Widerstand. Also wenn ich den Kickstartet trete.

Der Roller ist ein Automatik-Roller.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Oder wie ich es behoben bekäme? E-Starter klappt leider nicht, da die Batterie leer ist. Für nen kaputten Roller mag ich aber eigentlich nicht unbedingt ne neue Batterie kaufen, nur um festzustellen, dass er fratze ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Micha

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Ich gebe ja zu, dass ich nicht mit ernstgemeinten Antworten gerechnet habe. N Funken Hoffnung war aber halt da... Kohle für 2 schöne Blechroller ist halt nicht vorhanden.

Aber mal warten. Soll ja vorkommen, dass sich doch einer zu einer hilfreichen Antwort herablässt...

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Stell Dich etwa 60cm neben das aufgebockten Fahrzeug. Such Dir einen festen Stand, hol mit einem Bein aus und tritt seitlich auf Höhe der Sitzbank kräftig dagegen. :baaa:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Und dann wartest du bis die Spritlache groß genug isst, ziehst ganz tief an ner Zigarette zielst, und schmeisst sie rein.

Dann zündet er wieder, probiers aus zu verlieren hast du nichts.

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:-D

 

Zum Kick-Problem hätte ich auch keine Lösung; da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Kick-Systeme und Fehlermöglichkeiten.

Abgesehen von den vorgeschlagenen Lösungen noch was konstruktives: warum startest du das Ding nicht versuchsweise per Starthilfekabel über eine Autobatterie?

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... noch was konstruktives: warum startest du das Ding nicht versuchsweise per Starthilfekabel über eine Autobatterie?

Vorsicht, sonst ist die Karre nachher auch im Sack, wer weiß was für hochansteckende Krankheiten diese Chinadinger übertragen....

@TE Anschieben, Startpilot/Bremsenreiniger, neue Zündkerze, mehr/weniger/neu Sprit, Google, schon alles probiert? Wenn nicht, hopphopp!

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Flie..was? Ich sag ja, ansteckende Krankheiten...

Bea schämt sich übrigens nicht, dass sie nicht weiß, wie so ein Tuppermatenfermostkernschrott funzt, denn Bea und ihre notgeile Lesbenschwester Edith leben in einem rosarotem Schaltrollerforum :cheers:

Bearbeitet von Tyler Durden
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hättest besser nen Esel anstatt nen Chinaroller gekauft, wenn du schon nicht in eine neue Batterie investieren willst dann eben mit nem Tritt in die gelbe Tonne kostenlos, oder aber mal bei einem Scootershop in deiner Nähe nachfragen ob sie ne Batterie dran halten können...natürlich kostenlos :blink:

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    • Mit einem Lambretta Roller bin ich zum letzten mal in den frühen 80er Jahren gefahren, hätte mich aber keinesfalls dafür begeistern können.   Magnetzündergeneratoren von Vape waren schon immer mit gutem Generatorteil ausgestattet, aber vor 10 Jahren konnte man deren Polräder noch zu recht als technische Katastrophen bezeichnen.   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott2.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/totalschaden_.jpg   Nach berechtigten Reklamationen wurden von Vape und deren damaligen Distributoren immer die Kunden für derartige häufige Totalschäden veranwortlich gemacht. Diese groben Fehlkonstruktionen mit einzeln aufgeklebten und sehr spröden Magneten, wurden erst nach dem vergießen der Zwischenspalte und späteren zusätzlichen einarbeiten von Dehnfugen entschärft. Unter anderem wurde vor vielen Jahren von MZB, auch ein Vape Umrüstsatz mit sehr leichten Polrad (angeblich passend für BETA TR 34) angeboten. Ein damaliger Besitzer eines solchen Trial Motorrades tauschte die defekte Zündanlage von Motoplat gegen einen neuen Umrüstsatz von Vape, seine Maschine war damit aber so gut wie unfahrbar. Deren Original Motoplat Polräder brachten nicht ohne schwerwiegende Gründe beinahe 4Kg. als Schwungmasse auf die Waage.   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/polrad/?file=beta_tr34o.jpg   Nachdem ich seinen defekten Motoplat Stator reparierte war er wieder glücklich mit seinem Motorrad. Wenn jemand ein fliegendes Fahrrad (beispielsweise auch ohne Schwungmasse) zusammenfrickel will, ist das seine persönliche Sache. An originalnahen Alltagsfahrzeugen würde ich keine Änderungen an deren Schwungmassen vornehmen, vor allem wenn der Motor von der Laufkultur gut funktioniert!   PS: Austauschen von kompletten Baugruppen (egal ob nötig oder nicht) können viele, ordentlich reparieren erfahrungsgemäß nur wenige Zeitgenossen.    
    • Ist original, hab tatsächlich auch noch das zweite Teil in meinem Kleinkram Sammelsurium gefunden 💪  
    • Sind die von meinen bereits geschickten links die richtigen?
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich suche für meine PK125S diverse Rahmenteile in der Farbe Verde Metallizzato in O-Lack:   - Kaskade - Lenkkopfabdeckung - Gepäckfach mit, oder ohne Deckel   wenn das jemand übrig hat, bitte gerne anbieten!   Beste Grüße, Tommy
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