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Antreten Automatik


OsbMic

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Hallo zusammen!

Ich finde leider kein anderen passenden Thread und habe daher diesen gewählt, um möglichst allgemein zu fragen.

 

Also.

Ich habe mir als "Nutzfahrzeug" einen uralten 2-Takter China-Roller geschossen. Der klappte auch zunächst weitesgehend. Nun ist aber das Problem nach 3 Wochen Stand draußen aufgetreten: Wenn ich ihn antreten will, habe ich wenig Widerstand. Also wenn ich den Kickstartet trete.

Der Roller ist ein Automatik-Roller.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Oder wie ich es behoben bekäme? E-Starter klappt leider nicht, da die Batterie leer ist. Für nen kaputten Roller mag ich aber eigentlich nicht unbedingt ne neue Batterie kaufen, nur um festzustellen, dass er fratze ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Micha

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Ich gebe ja zu, dass ich nicht mit ernstgemeinten Antworten gerechnet habe. N Funken Hoffnung war aber halt da... Kohle für 2 schöne Blechroller ist halt nicht vorhanden.

Aber mal warten. Soll ja vorkommen, dass sich doch einer zu einer hilfreichen Antwort herablässt...

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Stell Dich etwa 60cm neben das aufgebockten Fahrzeug. Such Dir einen festen Stand, hol mit einem Bein aus und tritt seitlich auf Höhe der Sitzbank kräftig dagegen. :baaa:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Und dann wartest du bis die Spritlache groß genug isst, ziehst ganz tief an ner Zigarette zielst, und schmeisst sie rein.

Dann zündet er wieder, probiers aus zu verlieren hast du nichts.

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:-D

 

Zum Kick-Problem hätte ich auch keine Lösung; da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Kick-Systeme und Fehlermöglichkeiten.

Abgesehen von den vorgeschlagenen Lösungen noch was konstruktives: warum startest du das Ding nicht versuchsweise per Starthilfekabel über eine Autobatterie?

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... noch was konstruktives: warum startest du das Ding nicht versuchsweise per Starthilfekabel über eine Autobatterie?

Vorsicht, sonst ist die Karre nachher auch im Sack, wer weiß was für hochansteckende Krankheiten diese Chinadinger übertragen....

@TE Anschieben, Startpilot/Bremsenreiniger, neue Zündkerze, mehr/weniger/neu Sprit, Google, schon alles probiert? Wenn nicht, hopphopp!

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Flie..was? Ich sag ja, ansteckende Krankheiten...

Bea schämt sich übrigens nicht, dass sie nicht weiß, wie so ein Tuppermatenfermostkernschrott funzt, denn Bea und ihre notgeile Lesbenschwester Edith leben in einem rosarotem Schaltrollerforum :cheers:

Bearbeitet von Tyler Durden
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hättest besser nen Esel anstatt nen Chinaroller gekauft, wenn du schon nicht in eine neue Batterie investieren willst dann eben mit nem Tritt in die gelbe Tonne kostenlos, oder aber mal bei einem Scootershop in deiner Nähe nachfragen ob sie ne Batterie dran halten können...natürlich kostenlos :blink:

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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