Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen Pulverbeschichten...

timo200

Empfohlene Beiträge

ich hab noch keine Beschwerden von den Leuten mit pulverbeschichteten Felgen gehört, denke das is ne feine Sache, werd ich meinen nächsten Felgen auch spendieren. Und die Reifen zu demontieren is wahrscheinlich sogar einfacher als bei ner Gammelrostfelge © :-D

Ein Bekannter von mir hat mal meine alte Chromfelgen gegen frisch gepulverte 2.10 zöllige getauscht.

War angenehm überrascht, hat super gehalten und war an sonsten Problemlos.

Meine (damals) nagelneuen Cosafelgen waren auch gepulvert nehme ich an, aber sehr dünn, nicht die Qualität wie die oben erwähnten. Jetzt kann mann an der Rändern die Pulverschicht abziehen.

Werde sie also neu machen lassen.

Schön in matt Schwarz... :love: :love: :love:

MfG, Heiko.

Die Ränder sind ja immer das Problem, da platzt meistens der Lack weil die da so scharfkantig sind. Ich hab meine jetzt schonmal schön an allen Kanten entgratet. Ich denk dass das Problem damit vom Tisch sein wird-bei Pulver dann ja sowieso. War mir nur noch nicht ganz sicher ob ich se jetz pulvern oder lacken soll...

b.t.w. kenntz jemand nen Laden im Raum Nürnberg/Schwabach der Pulvern kann? Und matt Pulverbeschichten? Gibts dass? Möcht ich zwar nicht, hab ich bloß noch nie gesehen...

Danke schonmal,

Timo

Ein Pulverbeschichter im Raum Aschaffenburg/Frankfurt/Würzburg suche ich noch... kennt jemand einen???

Lasse bald meine zerlegte T5 Sandstrahlen und hab noch keinen lackierer an der Hand... Die dann in Mattschwarz pulvern lassen... boar dass wär geil! Was das wohl kostet?

Bearbeitet von Vespatreiber

berngau bei neumarkt, medizintechnik buchner.

ed:

mein cousin arbeitet da noch genau 8 tage, ich bin aber in der zeit nicht da. danach is sense mit connections. aus. ende.

Bearbeitet von nop

hallo hier kommt der spielverderber: :-D

pulverbeschichtung ist KEIN korrosionsschutz, das wird euch jeder pulverbeschichter bestätigen, eine pulverbeschichtung ist lediglich eine mechanisch sehr beständige (kratzfeste) beschichtung und billiger als lackieren.

also einen ganzen roller zu pulvern ist GROBER UNFUG. :uargh:

seht euch doch einfach mal eure stahlrohr gartenmöbel nach einigen jahren an, da wuchert der rost und die "farbe" kann man einfach abziehen...

aluminium und verzinkte teile pulverbeschichten ist eher vernünftig, fragt euren pulverbeschichter WIE man eine teilweise beschädigte beschichtung wieder saniert???

alles wieder runter - oder eben lackieren, da freut sich dann der lackierer.

und alles wieder runter geht nicht mit chemie sondern mit ganz viel hitze: "abschwelen" und dann sandstrahlen... :puke:

karosserie-stahlteile also bitte immer lackieren

gruß sebi.

Bearbeitet von Chef Sebi

@sebi: also ich will ja auch net meine karosse beschichten, sondern nur meine Felgen(naja, und den Hauptständer), und wenn das nach 5 Jahren das gammeln anfängt is mir das sowas von wurscht...dann kommen halt neue Teile hin! Und schlechter als Lackieren is es sicher nicht!!!(zumindest nicht in Sachen Korrosionsschutz. Finish is natürlich ein anderes Thema)

@GLRacer: dann mach mal n Angebot: 2 Sätze Felgen(also 8 Hälften) und ein Hauptständer strahlen&pulvern!

Grüße

Timo