Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da das mein erstes Topic ist, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias und habe nach knapp 25Jahren endlich wieder eine SF unter dem Hintern...

Da mir der original schon immer zu schwach war und ich viel Bock auf Schrauben habe, hab ich mir über den Winter einen M1L Motor aufgebaut.

Und jetzt habe ich folgende Situation:

Verbaut habe ich eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf zusammen mit eine Nadella Lima Lager. Als das Lager verbaut war, musste ich die Motorhälften noch ein paar Mal trennen, immer ohne Gewalt und ohne Probleme. Nach dem der Motor nun ein paar Minuten im Motorständer gelaufen ist, habe ich ein Radialspiel von ungefähr 1/10mm an der Kurbelwelle festgestellt. Der Lagersitz im Gehäuse ist top.

Ist das i.O.? Kann ich das bedenkenlos fahren oder doch noch mal spalten und das Torrington oder SIP Lager verbauen.

Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht...... :-D

Danke + Gruß

Matthias