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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich möchte ein Polini 221 mit Si 24/24 und Silentbox legal fahren.

 

Fragen: 

Welche Düsen benötige ich (Überströmer ausgefrässt)

Zündkerze ?

Zündwinkel?

 

Wie bekommt man das durch den TÜV Wo was muss man dm TÜVprüfer vorlegen?

Mein TÜv meint - geht nicht machen wir nicht: BASTA

 

Es gibt 2 Vespen mit Bj 1986 und 1991

 

Gruss

Jürgen

 

Geschrieben

:gsf_chips:

 

nimm die 86er als Basis dort wird das Eintragen eher möglich sein

 

Woher kommst du ?

 

wegen dem nächstliegenden Rollershop der sich mit soetwas auskennt und dir die Eintragungen erledigen kann.

 

der normale TÜV Mensch wird abwinken da meist die Sachkenntniss in Bezug auf Vespa fehlt

Geschrieben

Hi Rollertechnisch sitze ich "in the middle of nowhere"

 

Waldshut 

 

Gruss

 

Jügen

 

PS: jeden morgen fahre ich durch den Zoll - in der Schweiz kennen Sie keine PX 200 (gibts zur Zeit ca 5 Stück mit MFK (Zulassng TÜV Schweiz) - ich werde öfter vom Zoll angehalten - die klingt anders , ihren Fahrausweis bitte ( das ist der Führerschein - die hatten und wollen keinen Führer also gibts auch kein Führerschein......das erklärte mir der Zöllner (Grenzpolizist) beim ersten mal als ich fragte was wollen SIe: Fahrschein? - den habe ich nicht.....)

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Kannst Du mir hierfür eine Briefkopie zur Verfügung stelle? Mein PX Gespann bekommt auch den 221 mit 60er Welle, SI24 und Sip Road oder original Pott.

Landkreis Rottal Inn

Vielen Dank für Eure Unterstützung - legalize it

Geschrieben
Am 26.3.2014 um 07:04 schrieb lina2005:

Kein Problem hab ich eingetragen mit Sip Road 16 KW und 115 km/h - war beim Jockey's Boxenstop !

 

Am 26.3.2014 um 21:03 schrieb Lenki:

Schall und Rauch in Freiburg kann das machen!

Kannst Du mir hierfür eine Briefkopie zur Verfügung stelle? Mein PX Gespann bekommt auch den 221 mit 60er Welle, SI24 und Sip Road oder original Pott.

Landkreis Rottal Inn

Vielen Dank für Eure Unterstützung - legalize it

Geschrieben

Kannst Du mir hierfür eine Briefkopie zur Verfügung stelle? Mein PX Gespann bekommt auch den 221 mit 60er Welle, SI24 und Sip Road oder original Pott.

Landkreis Rottal Inn

Vielen Dank für Eure Unterstützung - legalize it

Hätte auch Interesse an der Briefkopie

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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