Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Alu 221 ----TÜV


juergen-wt

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte ein Polini 221 mit Si 24/24 und Silentbox legal fahren.

 

Fragen: 

Welche Düsen benötige ich (Überströmer ausgefrässt)

Zündkerze ?

Zündwinkel?

 

Wie bekommt man das durch den TÜV Wo was muss man dm TÜVprüfer vorlegen?

Mein TÜv meint - geht nicht machen wir nicht: BASTA

 

Es gibt 2 Vespen mit Bj 1986 und 1991

 

Gruss

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gsf_chips:

 

nimm die 86er als Basis dort wird das Eintragen eher möglich sein

 

Woher kommst du ?

 

wegen dem nächstliegenden Rollershop der sich mit soetwas auskennt und dir die Eintragungen erledigen kann.

 

der normale TÜV Mensch wird abwinken da meist die Sachkenntniss in Bezug auf Vespa fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rollertechnisch sitze ich "in the middle of nowhere"

 

Waldshut 

 

Gruss

 

Jügen

 

PS: jeden morgen fahre ich durch den Zoll - in der Schweiz kennen Sie keine PX 200 (gibts zur Zeit ca 5 Stück mit MFK (Zulassng TÜV Schweiz) - ich werde öfter vom Zoll angehalten - die klingt anders , ihren Fahrausweis bitte ( das ist der Führerschein - die hatten und wollen keinen Führer also gibts auch kein Führerschein......das erklärte mir der Zöllner (Grenzpolizist) beim ersten mal als ich fragte was wollen SIe: Fahrschein? - den habe ich nicht.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Kannst Du mir hierfür eine Briefkopie zur Verfügung stelle? Mein PX Gespann bekommt auch den 221 mit 60er Welle, SI24 und Sip Road oder original Pott.

Landkreis Rottal Inn

Vielen Dank für Eure Unterstützung - legalize it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2014 um 07:04 schrieb lina2005:

Kein Problem hab ich eingetragen mit Sip Road 16 KW und 115 km/h - war beim Jockey's Boxenstop !

 

Am 26.3.2014 um 21:03 schrieb Lenki:

Schall und Rauch in Freiburg kann das machen!

Kannst Du mir hierfür eine Briefkopie zur Verfügung stelle? Mein PX Gespann bekommt auch den 221 mit 60er Welle, SI24 und Sip Road oder original Pott.

Landkreis Rottal Inn

Vielen Dank für Eure Unterstützung - legalize it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir hierfür eine Briefkopie zur Verfügung stelle? Mein PX Gespann bekommt auch den 221 mit 60er Welle, SI24 und Sip Road oder original Pott.

Landkreis Rottal Inn

Vielen Dank für Eure Unterstützung - legalize it

Hätte auch Interesse an der Briefkopie

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information