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Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.

Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.

Da tut ein RAP nicht mehr not!

Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

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Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.

Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.

Da tut ein RAP nicht mehr not!

Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

 

wie weit wurde der motor bearbeitet?

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Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174

Malossi Kopf QS 1,2mm

Kaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OT

Scoot RS gefräst mit 30 Delorto

Was liegt Leistung laut popometer an mit deinem Setup und dem Megadella?kann man das in etwa sagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Was da an Leistung anliegt kann ich echt nicht sagen.

Is mir auch egal, es fährt sich geil.

Zieht super durch und dreht auch nicht schlecht aus.

Mit Gasaufreißen kommt das Vorderradl hoch, nur soviel dazu.

Zündung muß nochgblitzt werden, fahre derzeit die originale 200er Markierung an der ZGP und mindestens zwei Nummern noch mit der Düse runter bzw. wird ich erst den Rahmenschlauch montieren, dann schau ma mal.

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Gestern hatte ich das erste mal Zeit den V5 mal auch ne Grössere Runde auszuführen.

Fährt sich exakt so wie es das Diagramm zeigt (so bin ich's auch gewöhnt).

Das Vorderrad kommt trotz langen Drt ersten hoch,was zwar vorher bereits der Fall war,aber hier jetzt nochmal merklich aggressiver.

Das schönste ist das längere ausdreh Verhalten was mir beim Bmms deutlich fehlte.Er bricht nicht so schnell ein und dreht gefühlt gleichmäßig aus.

Is genau so wie es vorher ersichtlich war,unten top, und nach dem Peak trotzdem kein so steiler Einbruch. Für mich momentan perfekt !

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Der Megadella v6 am malossi Sport ist definitiv lauter wie der 1.er road.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Ich hatte mal eine ganze Woche nen Tinnitus weil das Halfstack zu laut lief :-) Eventuell bin ich da nicht die Referenz zur Lautstärkenbeurteilung :-)

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Hallo Leute,

 

Da das mit der Lautstärke angesprochen wurde, da ist wohl sehr stark die Länge des Schalldämpfers und des Konus eine Rolle.

Das fällt bei den unterschiedlichsten versionen anders aus.

Mega hat mir vorgeschlagen auf meinem v6cl2,5 den ich nun nachbestellt habe einen DB silent Schaldämpfer zu testen.

Der Schalldämpfer wird dabei im Auspuffkörper prepariert, gibt irgendwo Bilder zu.

Ein Bekannter fährt mein gleiches Setup ohne DB silent, werd dann mal berichten wie es sich Leistungstechnisch und von der Lautstärke bemerkbar macht.

Bearbeitet von kojote78
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Moin zusammen,

 

 

habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert!

 

Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original.

 

Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus.

 

Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten!

 

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!

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Moin zusammen,

 

 

habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert!

 

Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original.

 

Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus.

 

Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten!

 

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!

Mit orginal Pott meinst du den Sito oder org.Piaggio?

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Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
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Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Hab das gleiche Feedback von nem Bekannten der einen Reso auf auf nem Parmakit Setup fuhr und jetzt "Mega-" Happy ist :-D

Bearbeitet von kojote78
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Polini 177 mit bearbeitetem Auslass / Polini Kopf QS 2,0mm ! 172/112/ 65% Sehne

Malossi Drehschieber Ansauger / PHBH 28

Einlass unbearbeitet

Mazz welle 57mm unbearbeitet

Originaler 3KG Lüfter

Megadella V5

 

Auf diesem Motor hab ich vor 2 Jahren mal den Zylinder bearbeitet. Aufgebaut wurde von jemand anders.

 

Die Cobra wurde vom Besitzer im nachhinein gekauft.Ursprünglich war da ein Pep3 drauf. Die Cobra ist hier natürlich unpassend auf diesem Setup........

Megadella vs Cobra 177 Polini.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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