Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die geht super geil,drehmoment satt.

Setup mit 30 dellorto,megadella v6,182/125 sz,eigenbaumembran mit benzinpumpe.schwung mit 1900 gramm glaub ich.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Vom Band her? Hat man nicht den Wunsch, dass er mehr ausdrehen könnte? Oder eher weniger, da schon sehr früh ordentlich Leistung?

Wie ist der Sound?

Geschrieben (bearbeitet)

Is nicht meine vespa ,gehört nem kumpel,der will dass so .sound annähernd original

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Ja die Kurve vom megadella gehört mir, läuft auf Male Sport Zylinder gesteckt nur Kolben gefräst ,60 glockenhelle , 182 / 125, membrankasten Eigenbau wegen Platz Probleme in der Vnb , 350 rd. Membran , 30 dellorto gaser , benzinpume, Getriebe 24 / 65, Zündung 17 grad, megadella V 6 CL 2.5 , läuft super mit dem Topf !! Fuhr vorher Voyager 220 -- extrem aggressiv steigt noch auf der 3 auf, darum der Wechsel zum megadella...

  • Like 1
Geschrieben

Dann gib mal duch, ob der Hinterreifen länger wie 500 km hält  :-D  :wheeeha:  :thumbsup:

 

Ja die Kurve vom megadella gehört mir, läuft auf Male Sport Zylinder gesteckt nur Kolben gefräst ,60 glockenhelle , 182 / 125, membrankasten Eigenbau wegen Platz Probleme in der Vnb , 350 rd. Membran , 30 dellorto gaser , benzinpume, Getriebe 24 / 65, Zündung 17 grad, megadella V 6 CL 2.5 , läuft super mit dem Topf !! Fuhr vorher Voyager 220 -- extrem aggressiv steigt noch auf der 3 auf, darum der Wechsel zum megadella...

 

Wie empfindest du dein Band? Ausreichend oder könnte er länger ausdrehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem Setup (207er GG Polini mit Voodoo; 28er Keihin; 62er DS-Welle (118° vOT - 60° nOT); Steuerzeiten 178-127; VA 25,5; Auslass 66% Trapez; Zündung 18°; QK 1,7; ex SIP-T5 Pott) funktioniert der V4CL3 richtig dufte. In jedem Bereich stärker wie der SIP-T5. Gefühlt jedenfalls. Vibrationen auch gleich dem T5. SIP Road deutlich stärkere Vibrationen. Vor allem auffallend, dass im oberen Bereich jetzt auch Leistung da ist. Guter Kauf.  

Bearbeitet von igi
  • Like 1
Geschrieben

mal kurz ne zwischenfrage...hat piaggio fuer die 150er einen eigenen auspuff gehabt,

oder war das immer derselbe wie fuer die 125 er ??

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

mal kurz ne zwischenfrage...hat piaggio fuer die 150er einen eigenen auspuff gehabt,

oder war das immer derselbe wie fuer die 125 er ??

 

PX80-PX150 ist eine Anlage.

Nur T5 und 200er sind anders.

Bei T5 passt zwar die Form 1zu1 drauf aber der Anschlussflansch ist anders.

Bei 200er ist der Krümmer nach Außen gebogen weil der Zylinder bei der 200er gedreht ist und der Auslass weiter Außen steht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend, war heute mit meinem Megadella V4CL3 auf dem Prüfstand. Wollte zwar noch nen Vergleich mit dem Sip Road machen, aber war mir jetzt zeitlich zu knapp. Mein Setup ist ein Polini 177 bearbeitet, GS kolben, 60mm Langhub, 28er Phbh (HD 122 / ND 55) Dellorto Vergaser, MMW Zylinderkopf. Hoff ich hab nix vergessen.
Wollte einen Tourentauglichen Roller. Laut Tacho fährt er so um die 115-120km/h, bin aber auch kein Leichtgewicht.

post-11167-0-56062200-1406233329_thumb.j

Bearbeitet von Vigo79

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ganz einfach: Lüfterrad in Position legen, Zahnkranz auf die Herdplatte legen und auf 100- 120 Grad erwärmen (Temperatur Kontrolle durch drauf spucken. ) Springturnier die Spucke weg, ist die Temperatur erreicht. Vorher zur Vorsicht Hammer und Durchschlag bereit legen und Handschuhe anziehen, denn wenn die Temperatur erreicht ist, muss es schnell gehen. Wenn die Temperatur passt, fällt der Zahnkranz so auf das Lüfterrad und ist nach 2 Minuten soweit abgekühlt das er fest ist. Gruß Thomas 
    • Grundlagen Elektrotechnik. Was Du hinter dem Zünschloß siehst, der blaue rechteckige Kasten, ist die Spule des Relais. Sie muss hinter dem Zündschloß sitzen, damit sie ausgeschaltet (Stellung off) oder ein geschaltet wird (Stellung on). Wenn die Spule unter Spannung ist (on), dann schließt der Kontakt, den ich vor der Batterie eingezeichnet habe (ebenfalls blau). Es handelt sich um EIN Bauteil, welches im Schaltplan lediglich an unterschiedlichen Stellen gezeichnet ist.
    • Wo ist mein Denkfehler, wenn ich glaube, dass das Zünschloss dafür da ist, denn Stromfluss hinter dem Zündschloss zu steuern und dann die Verbraucher hinter dem Zündschloss schon abgekoppelt sind, aber nicht die Verbindung zwischen Batterie und Gleichrichter?   Wenn die Theorie desjenigen, der die Skizze im Ursprung erstellt hat, stimmen sollte dass der Gleichrichter ggf. die Batterie langfristig leer zieht und ich dann das Zündschloss auf “Aus” habe, trennt dann das Relais trotzdem den Stromfluss zwischen Gleichrichter und Batterie, obwohl das hinter dem Zündschloss ist?    
    • Polini 130 Guss, Zylinder unbearbeitet mit Shbc 19,19 Vergaser, Polini Membran Ansauger,Pk Zündung, Vmc Siluro Touring Banane. Ich finde der Auspuff ist ein echter Allrounder und funktioniert überall perfekt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information