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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

fährt jemand den V2CL3 auf nem originalen 12 PS Zylinder, 24er SI alles unbearbeitet?

Würde gerne wissen wohin es mit der Bedüsung gehen sollte bzw. mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps

 

Gruß

Geschrieben

Hab gestern zeitgleich den Toni kontaktiert über den ich den Megadella habe, er hat gemeint ich hätte ihn nicht aufschneiden sollen sondern mich gleich bei ihm melden. Aber wenn nur eine Kleinigkeit locker ist -- für solche Sachen hab ich mir im Dezember ein WIG-Schweißgerät gekauft ---- aber der abgebrochene Konus ist schon heftig :(

 

Er kümmert sich auf jeden Fall darum :)

 

Hier ein etwas besseres Foto mit Spiegelreflex, heute erst auf Pc geladen:

 

https://www.dropbox.com/s/m04le1nmdrccr7n/Megadella%20Konus%20gebrochen.JPG?dl=0

 

 

 

Fakt ist....den Megadella möchte ich nicht mehr missen!!!

Hat bei gleichem Drehmoment im unteren Bereich wie SIP Road 1.0 oben schön was draufgelegt inkl. 900 Umdrehungen mehr (7600 auf 8500) auf Polini 210/57 Hub, 120/176, 68% Auslass

---echt toller Puff!!

 

Komisch ist nur, dass ich nicht weiß wann der Konus abgebrochen ist -- konnte keinen plötzlichen Leistungsverlust feststellen :)

Hmmm vielleicht ist die Vespa deswegen so gut gegangen (128GPS, Garmin Nüvi) bzw. Maxspeed waren 134 mit Nüvi...auf 23/65 Übersetzung

 

 

Also nur kurze Info zum Verlauf meiner Reklamation:

 

Ich konnte den Auspuff direkt nach Italien schicken, und er hat dem Toni dann einen neuen, verstärkten V4Cl3 mitgeschickt!!

 

Hat alles tadellos funktioniert, danke nochmal!!  :thumbsup:

Geschrieben

Guten Morgen,

 

fährt jemand den V2CL3 auf nem originalen 12 PS Zylinder, 24er SI alles unbearbeitet?

Würde gerne wissen wohin es mit der Bedüsung gehen sollte bzw. mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps

 

Gruß

 

Würde mal 10-12 Nummer größer anfangen und dann schauen wo es hingeht.

Die original 200er sollte 116-118 haben würd von 130 runterdüsen dann bist Du auf der sicheren Seite, denke Du wirst so bei 122 - 126 landen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So V2CL3 ist drunter , kann nicht meckern . Nur gering lauter als der T5 Topf, kommt von unten gleich raus wie der T5 legt aber noch oben noch ordentlich was drauf. Der T5 Auspuff kam irgendwann an einen Punkt wo einfach ende war.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe den Megadella gekauft und heute auf meine PX 200 geschraubt. Es handelt sich um die Version V5 CL3. Da ich schon viele Infos aus dem GSF erhalten habe, möchte ich auch gerne mein Feedback weitergeben.

 

Mein Setup:

  • Malossi 221 Sport
  • Keihin 28 PWK
  • Steuerzeit 120/180
  • Auslass 65%
  • Überströmer, Einlass und Kolben bearbeitet
  • Kurzer 4ter
Größere Probefahrt gemacht mit nachfolgenden Ergebnissen:

  • Drehmoment super (steht dem Sip Road in Nichts nahe)
  • Dreht weiter aus als Sip Road Version 1 (3. Gang bis 100 kmh anstatt bis 90 kmh mit Sip Road)
  • schön leise (leiser als Sip Road)
Fazit: Perfekt für mein Setup, bin super zufrieden :thumbsup:

 

Grüße Josten

Hast du ne Kurve ?wäre genau mein Setup! Danke
Geschrieben

Ruhig Blut :-D und danke für die Hinweise. Das mit Coladose wäre doch in abgewandelter Form eine Lösung wert oder? siehe P.I.S. Art.Nr. 13014000....Erfahrungen damit? Ich will nicht direkt einen Flansch aufschweißen lassen, wüsste a nicht wie und b nicht wo machen, dass es passt.  :rotwerd: 

 

Grüße 

Geschrieben

Den Mega kann man doch nicht mit Vitonflansch bestellen. Hatte meine ich danach gefragt . Hab mir einen bei Helos hier aus dem Forum bestellt , gemessen sauber abgeschnitten und angeschweißt . Passt und ist Dicht. Warum nicht am Auspuff schweißen was hat Mega denn gemacht?

Geschrieben

Ich würde überhaupt keinen Auspuff mehr ohne Vitonflansch fahren - das ist nun mal "State of the Art". Jedenfalls für Aluzylinder.

Und ist in 30 Minuten drangeschweisst. Oder beim Auspuffbauer beauftragt, PipeDesign nahm 25 Euro.

Geschrieben

Von Vitonflansch halte ich zB nicht so viel: der Auspuff ist dadurch nicht 2seitig gehalten sondern quasi schwingend gelagert an der Schwinge

Der Alupolini mit seinem Ring am Krümmer ist da schon eher State-of-the-art

Wenn man T5 mal ausblendet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte da was schwingen?!?

Wenn da 2 Federn sauber eingehangen sind, ist ein Viton-Flansch eine dauerhaft beste Lösung!

Zusätzlich klemmt die M10 in der Traverse so ordentlich, dass die Federn fast nur noch eine zusätzliche Sicherung darstellen.

Blödsinn ist es auf einem Aluzylinder Stahl zu klemmen mit Schelle!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wieso schwingend ? Der Auspuff ist an der Schwinge fest und wird bei mir mit 2 starken federn gehalten. Hab ich schon vorher ewig gefahren . Hält und ist Dicht.

Geschrieben

Wegen mir braucht ihr euch das PX Zeugs nicht schön reden!

Ein Vitonflansch ist eine notwendige Krücke, mehr nicht. Warum reißen denn die ganzen BigBoxen an der Traversenhalterung?! Schwing

Eine "dauerhaft beste Lösung" ist ein 5kg T5 Pott der mit 2 Schrauben in den Zylinder geklemmt wird

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen mir braucht ihr euch das PX Zeugs nicht schön reden!

Ein Vitonflansch ist eine notwendige Krücke, mehr nicht. Warum reißen denn die ganzen BigBoxen an der Traversenhalterung?! Schwing

Eine "dauerhaft beste Lösung" ist ein 5kg T5 Pott der mit 2 Schrauben in den Zylinder geklemmt wird

Also in über 20 Jahren Vespa ist mir noch kein Topf gerissen.

Wenn es bei wem anders passiert ist, war zu 90 % die M10 nicht richtig fest.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Eddi:

Lustig, was das Telefon so in der Tasche schreibt ... [emoji41]

Daher DELETE

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich fahre derzeit einen Malossi Sport auf 60 mm Hub mit K2D Welle, 24er SI und SIP Road.

Der Auslass ist nur ausgeräumt und ein wenig in die Breite gezogen. ÜS sind angepasst.

Beim SIP Road habe ich das Gefühl, dass er oben rum irgendwann "zu" macht. Gibt es eine Megadella Version die unten rum den Bumms des SIP Road hat aber oben rum freier ausdreht?

Ev. hat wer dieses Setup mit einem Megadella?

 

Danke im Voraus für Tipps!

Geschrieben

interessante frage, weil das fast mein setup wird.....ausser das ich nen

26er si hier liegen habe.  tony hat mir den V5 empfohlen und den habe ich bestellt....wird aber noch 

etwas dauern bis ich ihn habe und dann testen kann :-)

 

gruesse

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich fahre derzeit einen Malossi Sport auf 60 mm Hub mit K2D Welle, 24er SI und SIP Road.

Der Auslass ist nur ausgeräumt und ein wenig in die Breite gezogen. ÜS sind angepasst.

Beim SIP Road habe ich das Gefühl, dass er oben rum irgendwann "zu" macht. Gibt es eine Megadella Version die unten rum den Bumms des SIP Road hat aber oben rum freier ausdreht?

Ev. hat wer dieses Setup mit einem Megadella?

Danke im Voraus für Tipps!

Ein touren Motor dreht halt nicht bis 11000 aus. Wobei ich der Meinung bin das auch ein Sip Riad eigentlich nicht zu macht sondern sehr frei ausdreht.

Dein Auslass is übrigens schon etwas mehr als nur ein bisschen bearbeitet. Das sieht man speziell wenn man gleiche Zylinder mit einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet nebeneinander hält und betrachtet ;-)

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich fahre derzeit einen Malossi Sport auf 60 mm Hub mit K2D Welle, 24er SI und SIP Road.

Der Auslass ist nur ausgeräumt und ein wenig in die Breite gezogen. ÜS sind angepasst.

Beim SIP Road habe ich das Gefühl, dass er oben rum irgendwann "zu" macht. Gibt es eine Megadella Version die unten rum den Bumms des SIP Road hat aber oben rum freier ausdreht?

Ev. hat wer dieses Setup mit einem Megadella?

Danke im Voraus für Tipps!

Der v6cl2,5 verliert unten wenig bis gar nichts,und dreht Mega aus!Hab ich 2 Wochen getetstet,hab mir aber aufgrund meiner langen Übersetzung einen v5cl3 bestellt Bearbeitet von weiky

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