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Geschrieben

Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.

Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.

Da tut ein RAP nicht mehr not!

Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

Geschrieben

Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.

Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.

Da tut ein RAP nicht mehr not!

Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

 

wie weit wurde der motor bearbeitet?

Geschrieben

 

wie weit wurde der motor bearbeitet?

 

Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174

Malossi Kopf QS 1,2mm

Kaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OT

Scoot RS gefräst mit 30 Delorto

 

Geschrieben

Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174

Malossi Kopf QS 1,2mm

Kaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OT

Scoot RS gefräst mit 30 Delorto

Was liegt Leistung laut popometer an mit deinem Setup und dem Megadella?kann man das in etwa sagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174

Malossi Kopf QS 1,2mm

Kaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OT

Scoot RS gefräst mit 30 Delorto

 

so ähnlich soll meiner auch werden, aber mit nur 65% und 25.x si

Geschrieben

Was da an Leistung anliegt kann ich echt nicht sagen.

Is mir auch egal, es fährt sich geil.

Zieht super durch und dreht auch nicht schlecht aus.

Mit Gasaufreißen kommt das Vorderradl hoch, nur soviel dazu.

Zündung muß nochgblitzt werden, fahre derzeit die originale 200er Markierung an der ZGP und mindestens zwei Nummern noch mit der Düse runter bzw. wird ich erst den Rahmenschlauch montieren, dann schau ma mal.

Geschrieben

Gestern hatte ich das erste mal Zeit den V5 mal auch ne Grössere Runde auszuführen.

Fährt sich exakt so wie es das Diagramm zeigt (so bin ich's auch gewöhnt).

Das Vorderrad kommt trotz langen Drt ersten hoch,was zwar vorher bereits der Fall war,aber hier jetzt nochmal merklich aggressiver.

Das schönste ist das längere ausdreh Verhalten was mir beim Bmms deutlich fehlte.Er bricht nicht so schnell ein und dreht gefühlt gleichmäßig aus.

Is genau so wie es vorher ersichtlich war,unten top, und nach dem Peak trotzdem kein so steiler Einbruch. Für mich momentan perfekt !

  • Like 2
Geschrieben

Der Megadella v6 am malossi Sport ist definitiv lauter wie der 1.er road.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Ich hatte mal eine ganze Woche nen Tinnitus weil das Halfstack zu laut lief :-) Eventuell bin ich da nicht die Referenz zur Lautstärkenbeurteilung :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

Da das mit der Lautstärke angesprochen wurde, da ist wohl sehr stark die Länge des Schalldämpfers und des Konus eine Rolle.

Das fällt bei den unterschiedlichsten versionen anders aus.

Mega hat mir vorgeschlagen auf meinem v6cl2,5 den ich nun nachbestellt habe einen DB silent Schaldämpfer zu testen.

Der Schalldämpfer wird dabei im Auspuffkörper prepariert, gibt irgendwo Bilder zu.

Ein Bekannter fährt mein gleiches Setup ohne DB silent, werd dann mal berichten wie es sich Leistungstechnisch und von der Lautstärke bemerkbar macht.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Moin zusammen,

 

 

habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert!

 

Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original.

 

Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus.

 

Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten!

 

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!

  • Like 3
Geschrieben

Moin zusammen,

 

 

habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert!

 

Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original.

 

Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus.

 

Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten!

 

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!

Mit orginal Pott meinst du den Sito oder org.Piaggio?

Geschrieben (bearbeitet)

 

 V5+T  Megadella heut gekommen.Infos kommen noch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-23324-13983378106102_thumb.jpg

Bearbeitet von weiky
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Hab das gleiche Feedback von nem Bekannten der einen Reso auf auf nem Parmakit Setup fuhr und jetzt "Mega-" Happy ist :-D

Bearbeitet von kojote78
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Polini 177 mit bearbeitetem Auslass / Polini Kopf QS 2,0mm ! 172/112/ 65% Sehne

Malossi Drehschieber Ansauger / PHBH 28

Einlass unbearbeitet

Mazz welle 57mm unbearbeitet

Originaler 3KG Lüfter

Megadella V5

 

Auf diesem Motor hab ich vor 2 Jahren mal den Zylinder bearbeitet. Aufgebaut wurde von jemand anders.

 

Die Cobra wurde vom Besitzer im nachhinein gekauft.Ursprünglich war da ein Pep3 drauf. Die Cobra ist hier natürlich unpassend auf diesem Setup........

Megadella vs Cobra 177 Polini.pdf

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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