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Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile montiert und gestern getetstet.Passt super,Flansch sifft leider,wird noch abgedichtet.

Lauter als der V6cl 2,5,keine Ahnung warum,Leistung Popometer sagt kein Unterschied zm V6cl2,5.Läuft super,unten wie ein Pisroad,dreht aber sehr weit aus.

Fazit:Super Auspuff,der V6 ist von der Lautstärke viel angenehmer,dass ist aber schon dass einzige was micht bisserl stört.Kann ich nur empfehlen

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  • 4 Wochen später...

Abend Leute. Ich fahre seit einige Tage meinen neuen V4T für T5 in Vertretung meinem halten PEP3.

 Motor Data:

ori Zylinder mit 61mm polini Conversion

54 hub, Dreschieber 125/60

2mm FD 125/180

SI24 55/100 120/BE4/122

original Übersetzung und Getriebe

 

Motor laeuft super mit viel Drehmoment unten (PEP3 in vergleich hat wenige Kraft) bis 4500 und er geht in höher Drehzahl mit Wut. Ganganschluss ist nur perfekt. keine Pause. Top Geschwindigkeit ist als dem PEP3. Ich bin sehr sehr zufrieden. 

 

xZYJhz.jpg :thumbsup:

Bearbeitet von audiard2
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Soeben auf meinem Malossi alt 221er montiert und die 1 Proberunde gefahren

Ist vom Sound her kernig aber nicht zu laut

 

Hängt Weltklasse am Gas und dreht auch gut aus

 

Werde noch weiter testen

Vergaser auch noch nicht abgestimmt

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Bearbeitet von Pez
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Hier verschiedene prüfstandläufe mit verschiedene megadellas

Polossi DS 235 hub 64mm

Vergaser SI bearbeitet auf 28nn

Welle pinasco hub 62 bearbeitet auf hub 64 mit mazzucchelli pleuel

Megadella : Pipe megadella ( modifizierte Pipe Design von Mega), Megadella XL, Megadella 8 coni, Megadella V5 CL 2,5.

post-45178-0-60645200-1434182068_thumb.j

post-45178-0-65311200-1434182070_thumb.j

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wie jetzt, DS welle mit 64mm hub? sowas hab ich noch nicht gesehen. hast foto von der welle.

und wie ist das mit dem 28mm si vergaser, der ist dann noch dicht am schieber?

Hier ein paar bilder von die welle, von vergaser habe keine bilder es ist nicht 28mm dutchgebohrt sondern hat eine cyrculare form am amfang un wird oval zum schieber, aber die durchlassfläche ist die fläche eine 28er vergaser ( sogat mehr)

post-45178-0-03579200-1434196474_thumb.j

post-45178-0-56994300-1434196474_thumb.j

post-45178-0-15470500-1434196475_thumb.j

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  • 2 Wochen später...

******Die Sommerferien kommen******

 

Guten Tach auch...

 

Da im Hochsommer die Postwege der Postitalia recht lang sind und ich ab 24.07. Urlaub habe und im August in ganz Süditalien nichts mehr geht,

wollte ich darauf hinweisen, dass ich noch eine maximal zwei Bestellungen bis dahin zusammen bekomme.

Also wer vor hat einen zu Ordern sollte es zeitnah tun.

 

Vespa Grüße,

 

Antonio

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab jetzt mal das Teil aufgeschnitten, wegen losen Zeug da drin.

https://vimeo.com/115800981

Meine V5 für 200 nach 4000km.

Und das kam zum Vorschein.

post-23845-14391166701812_thumb.jpg

Bin der Meinung, das durch das schweißen an der stelle das das Material so spröde geworden ist und das es die Schwingungen nicht aufnehmen konnte und deshalb sich losvibriert hat.

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  • 1 Monat später...

klangprobe ans zwo!

 

https://youtu.be/G8osOYIZwz8

 

noch nicht wirklich testen können, aber eines ist ganz deutlich spürbar:

im vergleich zum siproad wesentlich drehfreudiger und zwar in allen bereichen, nicht nur oben wie die kurven zeigen

hängt gierig am gas, fahrt sich wie ein gummibandl, dreht 500 höher, bei wesentlich mehr leistung oben

angenehmer kerniger dumpfer klang, aber mal warten bis alles zugesaut ist wie er dann klingt

siproad wirkt wie schaumgebremst dagegen, er würd ja gern, kann aber irgendwie nicht..

bedüsungstechnisch nach wechsel:
standgas zu hoch, nd zu mager, mit nadel wird noch gespielt
da herrscht also deutlich mehr durchzug

221er sport, 85° einlasszeit, 30er delo

kurzfazit: YESSSSSSS!!!! :cool:

 

v6 im detail

 

:wow:  topfal mit blähung ;-)

 

 

 

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I can not understand because in Germany all want the V6T when V5CL2,5 is superior in everything: torque, rpm and power...

 

oh we can switch to english, no prob ;-)

and why is that.

on wich data / experience do you suppose that?

did you try both pots on the same engine?

Bearbeitet von freakmoped
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Freak: das ist der Entwickler

nope, he is not.

 

 

so whats the differnce between v6 and v5cl2,5

and basically why is there a v6 if the other one is better?

i would have taken the v5, i dont mind

 

grundinfo von kollega kojote war:

 

Der v4 Konus geht nicht so weit ins Gehäuse rein der v4cl2 z.b. ghet 2 cm weiter rein usw. cl3 3 cm.

Das wirkt sich auf das Drehmoment aus.

Je weiter der drin steht desto mehr Drehmoment im unteren Bereich dafür aber weniger Höchstdrehzahl

 

V5cl2,5= 2,5cm additional length of conus,

the longer it is, the more torque and less high rev u have

is that right?

Bearbeitet von freakmoped
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What has been written is correct, but not too much. E 'true that approaching the cone at the end of the wall increases the torque but not always this is to the detriment of the turns, in fact usually approaching the cone of 2-3 cm at the bottom of the muffler earns torque but also rpm. the megadelle 6 cones are for the first 5 cones all the same, what changes is the drilling of the bulkhead and the internal dimensions of the last cone. Given this, we can talk about the last cone that depending on the size assumes a different name, its beginning, in all the mufflers is **mm and the lengt of the classic cone is ***mm.

 

V2 = final **mm

V4 = final **mm

V5 = final **mm

V6 = final **mm

 

The letters CL indicates a muffler with longer cone and the next number indicates how many centimeters.

 

when a muffler has the letter T on the other hand means that it comes to an end cone transversal that is on the one hand and on the other 150mm long 120mm.

 

These are classic mufflers, then there are 8 cones lot more performance than standard manufactured on request.

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These are the pans in standard box then there are the XL 1.0 and 2.0 (ready in a few weeks)

Bearbeitet von pk_damiano_4hp
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