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Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich haue es hier jetzt mal rein, aber vermutlich gibts diese Daten schon mal irgendwo im Topic:

 

V2CL3

auf PX 200 Alt 12 PS Cosa Aluzylinder, unbearbeitet,  ZZP 19Grad

Vergaser alles original HD 125

Lt P4

10.7 PS/5656 1/min am Hinterrad

14.5 NM/4937 1/min

Vmax: GPS 102 km/h

 

Für nur nen Auspufftausch finde ich das Ergebnis von ca. 1,7 PS am Hinterrad echt gut, da Originaltopfbasis unauffällige Optik und Klang(gut ein wenig kerniger schon als mit dem originalen Topf),

wesentlich mehr Drehmoment von unten raus über den gesamten Drehzahlbereich, keine Ganganschlussprobleme vom 3 in den 4 und dreht  viel weiter aus.

Mein Tourenmopped ist echt eine Vollgasmaschine geworden, bei Gegenwind oder Bergauf reisst es dich nicht gleich auf 70 oder sogar noch drunter und du musst in den

3 Gang schalten, bleibt jetzt im 4 Gang bei 80-85 stehen und stampft sich den Berg rauf.

Für mich steht fest der Mehrpreis zur direkten Konkurrenz für dieses Minderleistungssetup war es mir in jeden Fall Wert.

 

Gruss

 

Andreas

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oh we can switch to english, no prob ;-)

and why is that.

on wich data / experience do you suppose that?

did you try both pots on the same engine?

 

We tested the V6+T with MHR and Malossi Sport on Dynjet from Didie and the results were not to bad.

Also some other Versions with Quattrini and Parmakit (eg. Schoeni etc.).

If we can arrange to test a V5CL2,5 on the same Setup I would be more than exited to see the differance of this two exhaust.

Bearbeitet von kojote78
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  • 4 Wochen später...

Diagramm noch nicht vorhanden. Ich fand die BBT jetzt auch nicht laut,halt etwas heller als Road und Co. Der Mega klingt mehr nach O-Topf und ist noch ne Ecke leiser,kann wohl mit der Zeit sicher noch etwas lauter werden.

@Crank-Hank

Wie war das mit der LTH-Box,wann macht die ca.Schluss im oberen Drehzahlbereich,kannst Du da was sagen?

  • Like 1
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Schau doch mal ins 135er Topic vom BFC, der hat sich glaube ich sogar nen zweiten Account machen müssen wegen Limitierung der Uploadgröße, jedenfalls steht da alles drin was du zum DR wissen musst, glaube der Leo Vince hat da das Rennen gemacht...

Edit: Megadella wurde seinerzeit nicht getestet.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


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Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


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    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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