Zum Inhalt springen

Rally 200 Kupplungszähne


Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber und Schrauberinnen,

 

ich habe eine Femsa Rally 200 Bj 75 mit Pinasco 213 und 60mm Langhubwelle. Das Ganze fahre ich seit einem Jahr mit der Original-Kupplung. Dies würde ich gerne für eine BGM Superstrong wechseln. Jetzt meine Frage: Wieviele Zähne hat die Originale Kupplung? Der Durchzug ist in allen Gängen eigentlich gut, macht es Sinn das ganze "länger" zu machen um Drehzahlschonender unterwegs zu sein? Wie wirken sich weniger Zähne aus? Wer hat Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Pinasco auf 57mm Lippenwelle seit Jahren mit der Ori-Rally-Übersetzung.

Ich habe lediglich 'n kuzen vierten Gang verbaut.

Die Superstrong war eine der besten Investitionen! Die arbeitet fantastisch!

Aus meiner Sicht könnten die ersten drei Gänge ruhig länger übersetzt sein, das der Pinasco hier ordentlich drückt. Im vierten Gang fehlt mir im Gegensatz zum Polini, selbst mit kurzem Gangrad ein wenig Drehmoment.

Auf Langhub sollte das Dein Motor auch mit Orinaler Zähnezahl packen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, aus meiner Sicht wirst Du den Pinasco im Leben nicht überdrehen können!

Ich leg' es seit einiger Zeit darauf an, einen Grund für einer neuen Zylinder zu haben und experimentiere mit Bedüsungen, Luftfiltern und Zündzeiten jenseits von Gut und Böse!

Der Pinasco dreht maximal bis 9500 und ist bislang auch mit totaler Schwachsinnsbedüsung und fehlendem Luftfilter nicht kaput zu kriegen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information