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Geschrieben

Servus zusammen,

so ich hab folgendes Problem!!!!! Und ich spreng die kiste gleich!!!!!

ist ne ACMA GL 150 mit px 200 motor... alles geht soweit aber ich kann nicht richtig schalten.... ???

der erste gang will nicht richtig rein und auch bis zum 4ten kann ich sehr schlecht schalten... am motor liegts nicht, da ich mit der hand die gänge Schön einlegen kann..

hab neue seilzüge und neue hüllen eingezogen!!!!

Irgendwie is da dann beim schalten viel spiel!!!! Habe aber die Züge scho brutal gespannt aber es geht nicht....

Bitte dringend um hilfe weil es mich mittlerweile scho richtig nervt!!!!!!

Danke schomal freunde

lg

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Johannes,

 

hast du berücksichtigt das die Acma GL  wie die anderen WF´s  im Prinzip

am Schaltgriff andersherum zu schalten sind ?

 

soll heissen der 1. Gang ist unten und nicht oben...

 

d.h. die Züge müssen an der Wippe anders herum eingehängt werden wie bei PX oder Largeframe ?

 

wenn das nicht so ist  rührst du quasie  blind im Gemüse.

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Servus bernd,

ähhmmm des hab ich ned gewusst!!!!!

also genau andersrum wie bei largeframes??

Also is es dann so, dass praktisch nicht 1,2,3,4 gang ist sondern 4,3,2,1, oder???

weil eingehängt hab ich die unten an der schaltraste scho richtig.... nur wie du sagst, da is dann ziemlich viel spiel auf den Zügen!!!!

Is auch mei erste wf.....:)!!

aber des nervt scho richtig weil ich heute 5-6 Stunden drangehängt bin!!!!

danke schomal bernd:)

Lg

Johannes

Geschrieben

Das glaube ich aber nicht. Bei den LU Modellen sind die Zahlen am Lenker (rechts), bei den anderen Modellen am Drehgriff dh. der Drehgriff wird für den 1.Gang immer nach hinten gedreht!

Geschrieben

Ah ok.....

stimmt ist gleich wie bei den anderen Modellen!!

1.Gang nach hinten.... zahlen stehen nur andersrum drauf!!!

danke für eure Hilfe...:)!!!!

lg

Johannes

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    • Suche Stecker für den Klarglasscheinwerfer, siehe oben
    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
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