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139er Malle macht sich selbstständig


BimmerTobi

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich habe heute meinen 139er Alltagsmalle ne neue Fuß-und Kopfdichtung gegönnt.

Alles wieder zusammengeschraubt und los gefahren.

Soweit alles gut. Lief wie ne 1!

Bis ich einmal ordentlich "aufgerissen" habe. Die Drehzahl ist nicht mehr in den Keller gegangen sondern auf Maximum stehen geblieben.

Ich habe dann den Zündschlüssel gedreht damit sie aus geht... Vergeblich! Das Ding ist mit gefühlt 10000 u/min weiter gelaufen.

Hab sie nur noch mit Bremse drücken und Kupplung kommen lassen aus bekommen.

Im Standgas läuft sie 1A! Aber wenn ich dann Gas gebe dauert es ewig bis sie wieder aufs Standgas zurück fällt...

Es handelt sich um ne Px alt Bj. 82 mit Batterie.

Gaser ist der Si 20/20 mit 95er HD und Löchern im Lufi drauf i.v.m Sip Road.

Kann es sein, dass die Kompression zu hoch ist?

Danke schon mal!

MfG Tobi

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Ja dann wird der Motor wohl auf n Schrott fliegen..

Ich habe vorhin noch versucht den Zylinderkopf zu lockern=> keine Veränderung.. Läuft nach dem Anlassen wunderbar, nach dem ersten Gasstoß ist es vorbei und die Möhre dreht wieder wie sau -.-

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Motor auf´n Schrott, weil der hochdreht?

Ich weiss ja nicht wie Du das meinst, aber ne simple Überholung wird das richten. Zumal er ja davor auch anständig lief.

Das kann, wie schon gesagt, eigentlich nur Falschluft sein. Und da Du ja auch gerade am Zylinder rumgebastelt hast, würde ich auch da als erstes suchen.

Dauert doch keine Stunde den runterzunehmen und wieder abzudichten.

 

Das die Karre allerdings so heiss wird, dass sie selbst zündet ist schon merkwürdig. Ich würde auch nochmal das grüne Kabel von CDI zum Zündschloß, sowie die Masseverbindung am Zündschloß durchmessen...

Bearbeitet von sammba
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Ja groß aufbereiten werde ich ein 80er Gehäuse nicht.. Da ist mir mein Geld und die Zeit zu schade. Dann lieber ordentlich Geld in die Hand nehmen und etwas feines aufbauen.

Nachdem ich jetzt relativ viel versucht habe und es nicht besser wird, tippe ich auf nen Simmerring..

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Mein "Selbstzünder" hatte seinerzeit seinen Ursprung durch Falschluft zwischen Vergaser, Wanne und Gehäuse!

Das kann ja immer mal passieren und muß nix mit dem Umstecken des Zylinders zu tun Haben. Wäre nicht das erste mal, wenn sowas zeitgleich zu anderen Schraubereinsätzen passiert!

Würde ich auch noch mal prüfen.

Mein Motor lief damals sogar mit gezogenem Zündkerzenstecker weiter!

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Is nicht dein Ernst jetzt, oder?

Du hast die Originalbedüsung der 80er!!! beibehalten, hast aber jetzt 139ccm, hast zusätzlich noch Löcher in den Lufi gemacht, hast dazu noch nen Pis Rot verbaut und wunderst dich, dass die Karre "selbstzündet"?!

Da du ja selber schraubst, solltest du den Anspruch haben, dass jetzt auch zu regeln!!!

Finde den Fehler :-D

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Is nicht dein Ernst jetzt, oder?

Du hast die Originalbedüsung der 80er!!! beibehalten, hast aber jetzt 139ccm, hast zusätzlich noch Löcher in den Lufi gemacht, hast dazu noch nen Pis Rot verbaut und wunderst dich, dass die Karre "selbstzündet"?!

Da du ja selber schraubst, solltest du den Anspruch haben, dass jetzt auch zu regeln!!!

Finde den Fehler :-D

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Is nicht dein Ernst jetzt, oder?

Du hast die Originalbedüsung der 80er!!! beibehalten, hast aber jetzt 139ccm, hast zusätzlich noch Löcher in den Lufi gemacht, hast dazu noch nen Pis Rot verbaut und wunderst dich, dass die Karre "selbstzündet"?!

Da du ja selber schraubst, solltest du den Anspruch haben, dass jetzt auch zu regeln!!!

Finde den Fehler :-D

Veeeeerdammte SCH******!!! :-D

Vor lauter Rumbedüserei an verschiedensten Gasern mit unterschiedlichen Zylinder hab ich des komplett verwechselt!

Da gehört mindestens ne 102-108 Düse rein stimmts?

Vielen Dank Goof für das Lösen meines fatalen Hirnknotens..

Ich schäme mich gerade in Grund und Boden...

Versuche ich nach der Arbeit gleich mal mit anderen Düsen.

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Veeeeerdammte SCH******!!! :-D

Vor lauter Rumbedüserei an verschiedensten Gasern mit unterschiedlichen Zylinder hab ich des komplett verwechselt!

Da gehört mindestens ne 102-108 Düse rein stimmts?

Vielen Dank Goof für das Lösen meines fatalen Hirnknotens..

Ich schäme mich gerade in Grund und Boden...

Versuche ich nach der Arbeit gleich mal mit anderen Düsen.

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;-)

Fang ma mit 112 oder sogar mehr von oben nach unten an!

Diese oben genannte Kombi (grad die Lufi-Löcher) brauchen doch fettere Bedüsungen.

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Muss ich mal nachsehen was ich für Düsen noch liegen hab.

Ich glaub aber ich hab nur noch 116..

Alles was kleiner ist habe ich nicht da..

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Dann KAUFEN!

Benötigt man immer ;-)

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Ich glaub aber ich hab nur noch 116..

 

Damit sollte der Motor zwar nicht wirklich toll laufen, aber zumindestens kannste damit mal testen ob Dein Problem noch auftritt. Falls nicht gut, ansonten kannste dann immer noch

weitersuchen, wo der Hund begraben ist.

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