BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Servus.Ich habe heute meinen 139er Alltagsmalle ne neue Fuß-und Kopfdichtung gegönnt.Alles wieder zusammengeschraubt und los gefahren.Soweit alles gut. Lief wie ne 1!Bis ich einmal ordentlich "aufgerissen" habe. Die Drehzahl ist nicht mehr in den Keller gegangen sondern auf Maximum stehen geblieben.Ich habe dann den Zündschlüssel gedreht damit sie aus geht... Vergeblich! Das Ding ist mit gefühlt 10000 u/min weiter gelaufen.Hab sie nur noch mit Bremse drücken und Kupplung kommen lassen aus bekommen.Im Standgas läuft sie 1A! Aber wenn ich dann Gas gebe dauert es ewig bis sie wieder aufs Standgas zurück fällt...Es handelt sich um ne Px alt Bj. 82 mit Batterie.Gaser ist der Si 20/20 mit 95er HD und Löchern im Lufi drauf i.v.m Sip Road.Kann es sein, dass die Kompression zu hoch ist?Danke schon mal!MfG TobiGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Falschluft! Zylinder und Kopf 100% dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja 100%!Ist ja erst ohne Probleme gelaufen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Gasschieber freigängig? Sitz Gaszug-Außenhülle an Wanne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Der Schieber geht wieder vollständig in seine Ausgangsposition zurück. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Mir scheint deine HD ein wenig niedrig... Mein Bruder fährt den so mit 108? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja das lasse ich mir noch eingehen aber deswegen wird der doch nicht zum Selbstzünder?!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ne da wird er wohl irgendwo falschluft ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja dann wird der Motor wohl auf n Schrott fliegen..Ich habe vorhin noch versucht den Zylinderkopf zu lockern=> keine Veränderung.. Läuft nach dem Anlassen wunderbar, nach dem ersten Gasstoß ist es vorbei und die Möhre dreht wieder wie sau -.-Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Motor auf´n Schrott, weil der hochdreht?Ich weiss ja nicht wie Du das meinst, aber ne simple Überholung wird das richten. Zumal er ja davor auch anständig lief.Das kann, wie schon gesagt, eigentlich nur Falschluft sein. Und da Du ja auch gerade am Zylinder rumgebastelt hast, würde ich auch da als erstes suchen.Dauert doch keine Stunde den runterzunehmen und wieder abzudichten. Das die Karre allerdings so heiss wird, dass sie selbst zündet ist schon merkwürdig. Ich würde auch nochmal das grüne Kabel von CDI zum Zündschloß, sowie die Masseverbindung am Zündschloß durchmessen... Bearbeitet 27. März 2014 von sammba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja groß aufbereiten werde ich ein 80er Gehäuse nicht.. Da ist mir mein Geld und die Zeit zu schade. Dann lieber ordentlich Geld in die Hand nehmen und etwas feines aufbauen.Nachdem ich jetzt relativ viel versucht habe und es nicht besser wird, tippe ich auf nen Simmerring..Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 na dann meld dich mal per pm ich nehm dir den haufen schrott günstig ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Mein "Selbstzünder" hatte seinerzeit seinen Ursprung durch Falschluft zwischen Vergaser, Wanne und Gehäuse!Das kann ja immer mal passieren und muß nix mit dem Umstecken des Zylinders zu tun Haben. Wäre nicht das erste mal, wenn sowas zeitgleich zu anderen Schraubereinsätzen passiert!Würde ich auch noch mal prüfen.Mein Motor lief damals sogar mit gezogenem Zündkerzenstecker weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Is nicht dein Ernst jetzt, oder? Du hast die Originalbedüsung der 80er!!! beibehalten, hast aber jetzt 139ccm, hast zusätzlich noch Löcher in den Lufi gemacht, hast dazu noch nen Pis Rot verbaut und wunderst dich, dass die Karre "selbstzündet"?! Da du ja selber schraubst, solltest du den Anspruch haben, dass jetzt auch zu regeln!!! Finde den Fehler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 das kann nur Falschluft sein und das grüne Kabel aussen an der Zündspule nicht richtig gesteckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hatte vor langer Zeit genau das gleiche Problem mit den Glühzündungen. Gesteckter 139er ohne die Bedüsung anzupassen. Nachdem ich eine passende Düse eingebaut hatte war wieder alles in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Is nicht dein Ernst jetzt, oder? Du hast die Originalbedüsung der 80er!!! beibehalten, hast aber jetzt 139ccm, hast zusätzlich noch Löcher in den Lufi gemacht, hast dazu noch nen Pis Rot verbaut und wunderst dich, dass die Karre "selbstzündet"?! Da du ja selber schraubst, solltest du den Anspruch haben, dass jetzt auch zu regeln!!! Finde den Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Is nicht dein Ernst jetzt, oder? Du hast die Originalbedüsung der 80er!!! beibehalten, hast aber jetzt 139ccm, hast zusätzlich noch Löcher in den Lufi gemacht, hast dazu noch nen Pis Rot verbaut und wunderst dich, dass die Karre "selbstzündet"?! Da du ja selber schraubst, solltest du den Anspruch haben, dass jetzt auch zu regeln!!! Finde den Fehler Veeeeerdammte SCH******!!! Vor lauter Rumbedüserei an verschiedensten Gasern mit unterschiedlichen Zylinder hab ich des komplett verwechselt! Da gehört mindestens ne 102-108 Düse rein stimmts?Vielen Dank Goof für das Lösen meines fatalen Hirnknotens..Ich schäme mich gerade in Grund und Boden...Versuche ich nach der Arbeit gleich mal mit anderen Düsen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Veeeeerdammte SCH******!!! Vor lauter Rumbedüserei an verschiedensten Gasern mit unterschiedlichen Zylinder hab ich des komplett verwechselt! Da gehört mindestens ne 102-108 Düse rein stimmts?Vielen Dank Goof für das Lösen meines fatalen Hirnknotens..Ich schäme mich gerade in Grund und Boden...Versuche ich nach der Arbeit gleich mal mit anderen Düsen.Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkFang ma mit 112 oder sogar mehr von oben nach unten an!Diese oben genannte Kombi (grad die Lufi-Löcher) brauchen doch fettere Bedüsungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Muss ich mal nachsehen was ich für Düsen noch liegen hab.Ich glaub aber ich hab nur noch 116.. Alles was kleiner ist habe ich nicht da.. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Muss ich mal nachsehen was ich für Düsen noch liegen hab.Ich glaub aber ich hab nur noch 116.. Alles was kleiner ist habe ich nicht da.. Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkDann KAUFEN! Benötigt man immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ja ist so gut wie bestellt.Frage ist nur ob das nur an der HD gelegen hat.Aber das wird sich zeigen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Du warst ja wirklich wesentlich zu mager unterwegs das sollte schon hinkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 .... aber scheint doch robust zu sein, wenn er das überlebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ich glaub aber ich hab nur noch 116.. Damit sollte der Motor zwar nicht wirklich toll laufen, aber zumindestens kannste damit mal testen ob Dein Problem noch auftritt. Falls nicht gut, ansonten kannste dann immer nochweitersuchen, wo der Hund begraben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Also ich hab jetzt ne 116er HD rein und mich mit der Leerlaufgemischschraube gespielt. Läuft jetzt soweit tatsächlich ganz gut.Mal sehen was eine längere Ausfahrt für Erkenntnisse bringt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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