Zum Inhalt springen

Originalzeichnungen Innocenti in guter Qualität


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

wer von euch hat die Originalzeichnungen vom Lambrettarahmen samt Bemaßung?

 

Interressant wäre, wo was genau positioniert ist, wenn man z.B. Streben neu einschweissen möchte. Ich kenne die Bilder dieser Zeichnungen, die sind aber fast alle nicht komplett und auch nur schlecht lesbar. Vielleicht hat die ja jemand in guter Qualität und lesbar als PDF oder so. Dann könnte  man die sich in A0 ausdrucken lassen...

 

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf rege Resonanz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pläne hat Vittorio Tessera vor dem Feuerteufel gerettet. Viele dieser Zeichnungen/Pläne sind die Grundlagen von Casa Lambretta Teilen. Diese Pläne sind sein Kapital.

Auf FB hat Casa Lambretta ein neues Teil, den Ansaugbalg einer J oder so gezeigt. Netterweise mit der originalen Konstruktionszeichnung. Vermutlich gibt es viele dieser Pläne noch, das Interesse diese zu veröffentlichen ist aber eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pläne hat Vittorio Tessera vor dem Feuerteufel gerettet. Viele dieser Zeichnungen/Pläne sind die Grundlagen von Casa Lambretta Teilen. Diese Pläne sind sein Kapital.

Naja, auch wieder so ein Internetmythos. Die Zeichnungen, die auf dem "Feuerfoto" zu sehen sind, sind meines Wissens (!) nur die Zeichnungen von der Maschinenabteilung gewesen. Die Lambretta Zeichnungen waren schon voher - glücklicherweise - dem LCI übegeben worden. Dito verhielt es sich auch mit einem Teil der Fahrzeuge, die im Museum stehen.

 

...das Interesse diese zu veröffentlichen ist aber eher gering.

Logisch, sonst schmeißt der Randall direkt wieder die Presse an.

 

Die Rahmenzeichnungen hat Scootopia. Dort habe ich schon mehrfach wg. Kopie, Poster, etc. angefragt, aber bisher konnten de sich einfach nicht vortsellen, dass sich das verkauft...

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wieder so ein Internetmythos. Die Zeichnungen, die auf dem "Feuerfoto" zu sehen sind, sind meines Wissens (!) nur die Zeichnungen von der Maschinenabteilung gewesen. Die Lambretta Zeichnungen waren schon voher - glücklicherweise - dem LCI übegeben worden. Dito verhielt es sich auch mit einem Teil der Fahrzeuge, die im Museum stehen.

 

Logisch, sonst schmeißt der Randall direkt wieder die Presse an.

 

Die Rahmenzeichnungen hat Scootopia. Dort habe ich schon mehrfach wg. Kopie, Poster, etc. angefragt, aber bisher konnten de sich einfach nicht vortsellen, dass sich das verkauft...

Das Feuerfoto hört sich interessant an. Wo gibt es das zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er tatsächlich vor dem Feuer gerettet hat und was schon vorher in sicheren Händen war, kann ich nicht beurteilen.

Casa selbst öffnet ja via FB ihr Archiv und da werden immer tolle Sachen gezeigt. Nicht nur Zeichnungen, sondern auch Bilder von Prototypen etc.

Der Mythos "vor dem Feuer gerettet" ist doch schön.

Wenn ich das richtig interpretiere spannt Casa mit Rimini zusammen, Dean übernimmt den Englisch Part, wenigsten auf der FB Seite von Casa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information