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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du mit "macht oben zu"?

Läuft langsamer als der originale 200er?

 

Ich hoffe, Du hast auch die Zündung eingestellt...

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

nein das nicht. läuft mit sicherheit schneller. bin noch in der einfahrphase. er fühlt sich aber vom gefühl her so an, als wenn die zündung runterdrosseln würde

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, dass die Zündung drosselt.

Die sollte nur wegen der Temperaturentwicklung auf ca 17° zurückgenommen werden.

Macht der denn richtig Fehlzündungen, oder nimmt die Leistung nur etwas ab?

 

Ein Drosselgefühl kommt auch manchmal von zu fetter Abstimmung. Wobei ich DFeine Hauptdüse schon als einigermaßen passend ansehen würde.

Hast Du einen zum Polini passenden Kopf verbaut?

Geschrieben

die zündung steht exakt auf 17°. ganz pinibel eingestellt. keine fehlzündungen. die leistung nimmt nur ab. (gefühlt). ich fahre zur zeit sehr zurückhaltend. sieht man an der kerze. eher schwarz als braun. der kopf ist orig. piaggio 992335. den kann man laut gutachten fahren

Geschrieben

Ich würde auf garkeinen Fall einen originalen Kopf fahren!

Der hat doch nur 65mm Durchmesser, der Polini hat aber 68mm.

 

Ich glaube kaum, dass Du den damit Vollgas fest bekommst.

Vielleicht verwechselst Du auch einen leichten Klemmer mit Leistungsverlust?

 

Ich würde mich jedenfalls nicht trauen, damit Vollgas zu fahren.

Der aktuelle Polini Kopf kostet auch "nur" 50€.

 

Ob das allerdings Dein Problem beheben wird?

Ich würde den Kopf mal runternehmen, und nochmal in den Zylinder schauen...

Geschrieben

Ist auf jeden Fall der günstigste Kopf, den es dafür gibt. Und ich habe bislang auch nichts negatives dazu gehört.

Ich würde das investieren.

 

In welchem Zustand ist denn Dein Auspuff? Manchmal sitzen die auch so zu, dass der Motor deswegen drosselt.

Kann gut sein, dass dies beim original Zylinder nicht weiter aufgefallen ist.

Geschrieben

Das lässt sich pauschal schwer sagen.

Eigentlich braucht der keine Kopfdichtung. Muss nur schrittweise über Kreuz mit dem pasenden Drehmoment angezogen werden.

Aufgrund der Toleranzen wäre es jedoch sinnvoll, die Quetschkante zu ermitteln.

Diese sollte nicht unter 1,5mm liegen. Etwas mehr schadet auch nicht.

 

Hast Du den Zylinder einfach nur gesteckt, oder die Überströmer im Motorblock angeglichen?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr den Polini 210 mit Polini Kopf auf O-Komponenten alla Polini Heftchen.Hatte 2mm QK, hab ich auch nicht niedriger gemacht.

Geht auch nicht ohne Kürzen/Planen.Verdichtung liegt nach Center irgendwas mit 9,5:1,also Richtung Original.Polini hat sich

wohl was dabei gedacht.Als Konsument und Ahnungsloser sag ich läuft.Innenstadt- und Ampelkönig mit  schönen 13PS ? ohne

"Teenage Hooligan appearence"

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

bedüsung angepasst ( hoffentlich) 24er si 128er hd mischrohr be3. zünkerze bosch w4cc. auspuff nur sito

sito mit e-pass oder sito plus? beim ersteren hab ich das auch. alternative zum neuen kopf wäre den alten ausdrehen lassen. ich habe eine messingdichtung 0,5mm unter dem originalkopf und kann gefühlt keinen unterschied zum ausgedrehten kopf feststellen. das merkt man wahrscheinlich erst bei größeren tuningmaßnahmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre auch ne dicke dichtung. Kontrolliere die verbrennung regelmäßig. Er macht auch nicht den eindruck als wenn er schlecht laufen würde. Gruss

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

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