Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, habe vor kurzem eine Vespa geschenkt bekommen, die ich nun gerne nach und nach wieder schön machen möchte. Sie fuhr auch noch ganz super, bis mir vor kurzem der Gashahninnenzug gerissen ist und ich einen neuen einbauen musste. Seitdem (zumindest gefühlt seitdem) läuft die Vespa super schlecht. Wenn ich nicht ein wenig den Gashahn ziehe geht sie aus, habe es auch schon an der Standgasschraube versucht, jedoch ohne großen Erfolg. Wenn ich anfahre muss ich einmal wegstoßen und dann mit voll gezogenen Gashahn ganz langsam vorwärts zu kommen bis irgendwann dann der Schub kommt und die Vespa ganz normal fährt und normal ihre 50-55kmh vorwärts kommt. Gehe ich allerdings vom Gas und komme unter 20kmh oder so, dann ist es wieder, wie beim Anfahren und ich komme kein bisschen vorwärts.

 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Vlt. die Gemischschraube, beim Gaszug irgendetwas falsch, Luftfilter etc? Vlt. sogar die Zündkerze?

 

Grüße

Geschrieben

Hi !

 

Wieviel spiel hat der Gaszug bevor merkbar Gas angenommen wird ?

 

Kann sein, dass du den justieren musst.

 

Mach mal die Sitzbank hoch und zieh im Leerlauf am Gashahn wenn sie dann normal Gas annimmt würde ich die Vorspannung des Gaszuges mit dieser Schraube mit der Feder erhöhen.

 

Ansonsten : Kerzenbild ? Sollte eig nicht defekt sein weil du sonst auch kein vernünftiges Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten hast

 

Bis hier her erstmal

 

Gruß

 

Hennes

Geschrieben

Hehe stimmt, hatte mich schon gewundert, was das bringen sollte ;) Also wenn ich ziehe, seis nur ein paar grad dann hört man schon, dass die Drehzahl des Motors ansteigt, aber er kommt trotzdem nicht weg. Bin noch neu im Vespaschrauben und hoffe noch einiges lernen zu können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sitzbank kannst du unten lassen, da kommst du nämlich nicht an den Gaser dran. Der ist von der Motorseite zugänglich. Kann aber eigentlich nicht sein, dass der soviel Spiel hat, sonst würde er ja nicht mehr auf die Geschwindigkeit kommen.

Tippe mal eher auf die Variomatik. Klingt so, als wenn die Variomatik nicht "schaltet", sprich die Übersetzung ändert sich nicht. Nimm mal die obere Glocke ab und mach mal Silikonspray auf die Variorollen. Vorher aber mit Bremsenreiniger säubern. Oder die Beläge in der unteren Glocke sind runter.

Dreht der Motor denn im Leerlauf ansonsten einwandfrei hoch und runter?

 

Gruß,

 

Armin

 

 

 

 

Edit meint, da war ich wohl zu langsam beim Schreiben :thumbsdown:

Bearbeitet von amino64
Geschrieben

Danke Amino für die Antwort, weiß leider gar nicht genau, wo diese Rollen sitzen könnten. Habe zwar die Anleitung der Vespa da, aber das steht leider nicht drin. Hast du vielleicht ein Bild?

 

Der Motor geht im Leerlauf ja meistens sofort aus, wenn ich nicht ein wenig ziehe. 

 

Im Leerlauf kommt er aber glaube ich auch nicht richtig zugange, kann aber nochmal schauen, ob das so ist, wenn ich Zuhause bin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information