Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolben noch zu gebrauchen?


Empfohlene Beiträge

Habe noch Fotos vom Zylinder gemacht damit ihr ein Bild von der gesamten Situation bekommt...

 

Was soll ich nun tun? Meint ihr ich kann das mit feinem Schleifpapier behandeln? Ich will nicht die Kratzer vom Kolben weghaben, nur das die Oberfläche wieder glatt wird.

 

 

post-36427-0-89980600-1396087882_thumb.j

post-36427-0-65626600-1396087923_thumb.j

post-36427-0-60682300-1396087963_thumb.j

post-36427-0-25036800-1396087997_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit 1200er papier nass sehr sanft geschliffen...ich denke es ist gut geworden

neue ringe hatte ich natürlich vor zu nehmen. wie ziehe ich drauf?vom oberen teil des kolbens leicht dehnen und drin ist er? von oben gesehen den ersten zuerst und dann den unteren oder umgekehrt?

Sorry für die viele fragen aber ich habs bisher noch nicht gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den ring von oben anlegen,leicht aufbiegen und drüber ziehen bis zur zweiten nut.dann den ersten danach.

vorsichtig biegen und schauen ob die ringe richtig am pin schließen.

wenn du das ein paar mal gemacht hast geht das blind.es gibt auch zangen,habe ich aber nie benutzt.

 

viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

400er papier reicht allemal, eher nochn ticken gröber.

neue kolben haben aussen am kolbenhemd querrillen - meines wissens damit das öl besser anhaftet... das sollte die idee mit dem 1000er papier oder gar die poliererei völlig müßig machen.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Kolbenringe bestellen, und habe dazu eine Frage:

 

Beim online shop finde ich Kolbenringe in drei Variationen, 

 

1. ÜM mit Durchmesser 38,6 x 2 mm

2. ÜM mit Durchmesser 38,8 x 2 mm

3. ÜM mit Durchmesser 39 x 2 mm

 

Welche sind die richtige für mich?

 

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der originale 50ccm Piaggio Zylinder. Ich habe das im sip gesehen. Habe nach Ringen gesucht und da steht dass es drei Variationen zu haben sind.

 

Kann vielleicht jemand nachschauen was ich für Ringe brauche und mir einen link posten?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Katalog haben die Kori für den 38,4mm-"Normal"kolben  beim SIP die #77775100.

Gilt für die Kolben der Piaggio-Zylinder mit 3 Überströmern, also mit Stützkanal.

 

:satisfied:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die zurückschicken und um die richtigen für deinen Kolben bitten.

 

Es gibt bei den Fuffi-Kolben 2 Ausführungen: beim Kolben* mit der Herstellerkennung "PIAGGIO" beträgt die Breite der Kori-Nut 2 mm, bei dem mit "ASSO-W(erke)" nur ca. 1,5...mm (selbst nachgemessen). Folge: es gibt auch 2 unterschiedlich breite Kori.

Ich denke, dass beide aber "Serienkolben" sind, die schon werkseitig zum Einsatz gekommen sind.

 

btw: ein Teilehökerer, der das nicht weiß und auch keine dem entsprechenden Angaben in seiner Artikelbeschreibung macht, braucht sich über Reklamationen nicht zu wundern...

 

* es handelt sich in beiden Fällen um Kolben aus der PK-Generation. Das heißt mit Fenster im Kolbenhemd zum Stützkanal (sog. "Dreikanaler)

 

:sneaky:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information