Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinader....

möchte jetzt hier nicht wieder ne grundsatzdiskusion anfangen ob es sinn oder unsinn ist nen 133polini um 180° gedreht zu fahren. viel mehr würde ich gern kurze statments hören wer den so fährt und mit welchem puff. derzeit hätte ich nen zirri (nicht mr2000) und nen simo zur auswahl. was gibts besseres und wo und was kosten die tröten ...oder ist eh schon einer der beiden ein guter allrundauspuff.

danke schon mal im vorraus :-D

thomasd :uargh:

Geschrieben

hallo thomas,

bei unserer letzten extrem pv habe ich einen jl (?) vom rollerladen mit folgender nummer aufm enddämpfer montiert:

ROLLERLADEN

BS AU 193 A 1990 T2

PK

habe den roller beim hohenfellner in schruns aufm dynojet gemessen und der chefschrauber war sichtlich angetan von dem "tier"

der drehmomentverlauf hat ein schön breites "nutz-spektrum" (mir fällt da nix besseres ein - schon spät) steigt im 2. gang mit 100 kg chefsebi nur mit gas aufs hinterrad... (22er stahl primär)

meßblatt und moped kannst bei mir anschaun p.m.

(kickstarter passt aber nicht mehr so gut)

gruß sebi

Geschrieben (bearbeitet)

bin zwar das ganze noch nicht auf dem Polini gefahren aber auf dem Malossi setzt der Simonini erst sehr spät ein und der Zirri ist eigentlich gleich hat subjektiv gesehen einen besseren Anschluß. War aber mit beiden nicht wirklich zufrieden und fahre jetzt den Zirri MR2000 Auspuff, der mir viel besser gefällt aber der ist natürlich von der Anbringung und von der Lautstärke her nicht optimal.

Würde wenn ich die anderen nicht schon gehabt hätte auch mal den JL probieren.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

moinsen,

ich habe den JL vom rollerland, bin den auf ein polini gefahren,, bin sehr zufrieden mit dem auspuff, hat wie gesagt ein sehr breites drehzahlband und drückt auch schon im unteren drehzahlbereich gut auf die strasse,, bekommt dann im oberen drehzahlbereich noch mal einen kick. macht sehr viel spass die anlage zu fahren,

ich habe allerdings einen kurzen vierten eingabaut, primär war 2,56.

gruss Bayman

Geschrieben

wenn der puff der gleiche ist wie der d+f bzw curley kann ich die letzten einträge zwar nicht bestätigen aber ich fahre auch nen malle (auf drehzahlen geändert)

bei mir kommen die anlagen erst im mittleren drehzahlbereich, dann aber sehr heftig bis in 5stellige drehzahlbereiche.....aber wie gesagt, mit nem überarbeiteten malle

Geschrieben

hi miteinader...

also rein mal vom kurz ansehen her würde ich sagen das der 180° auspuff anders ist als der D+f.... kann das aber nicht mit sicherhet sagen... wo bekomm ich den puff am billigsten ???

dachte mal das im verkaufen ein topik war um welche zu bestellen ??was ist da draus geworden ?? hat jemand noch so einen übrig ???

*g* thomasd :-D

Geschrieben

moinsen,

der zirri135 hatte mal eine sammelbestellung gemacht, das war so im märz dieses jahr.

die auspuffanlagen wurden im auftrag vom rollerland geschweist. zu der zeit gabs den noch nicht bei sip im angebot,,

wir haben halt 250 euro bezahlt, meiner meinung nach ist er auch besser in der verarbeitung gewesen, ordendlich dämmmaterial wurde verarbeitet, daher leiser als die von sip...

und eine gute lackierung wurde uns auch gegönnt.

der vuller hat grad im verkaufe topic seinen zum verkauf angeboten, nur denk ich, dass der schon weg sein wird.

gruss Bayman