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90 SS - Replica oder nicht?


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Hallo,

bin auf über dieses Teil gestoplert:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-ss-90-super-sprint-82095671/?adId=82095671

Abgesehen von der eigenartigen Geschichte, sieht das Ding von vorne nach Replica aus.

Schlitzrohr und Schriftzug schauen auch nicht nach den orig. Teilen aus.

Was meint ihr?

Bearbeitet von kruemml
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Schlecht gemachte Replica!

war schon einige male auf willhaben ...

Es wurde eine Fantasienummer eingeschlagen und dann auf SS90 typisiert...

An dem Roller ist kein einziges Teil von einer echten SS90.

Bearbeitet von max7000
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  • 10 Monate später...

Yup, alles Repros...stammen aus der gleichen asiatischen Werkstatt, wie die ganzen Repsol, Martini usw. :shit: -Kisten

 

 

Edith schreit noch: Hach dieser Verkaufstext :inlove::inlove::drool::drool::inlove::inlove:

 

Ob Sie sich allein- oder zusammen mit Ihrem Partner den Wind um die Nase streichen lassen - jeder gefahrene Kilometer wird ein faszinierender Teil ihrer persönlichen Lebensfreude der Ihnen nachhaltig in schöner Erinnerung bleiben wird!

Bearbeitet von Eisi
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Das iss so premiumekelhaft, da gibt's keine Worte für. Von der Körperverletzungsrethorik mit dem Fahrtwind über den Original DuKati-Motor, den reichlichen Stauraum für Einkäufe unter der Sitzbank und den KnieVERSCHLUSS an der Tankattrappensitzbank kann das nur jemand mit terminaler Hirnfäule verbrochen haben. Mir ist superschlecht. Widerlich.

  • Like 3
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Ob Sie sich allein- oder zusammen mit Ihrem Partner den Wind um die Nase streichen lassen - jeder gefahrene Kilometer wird ein faszinierender Teil ihrer persönlichen Lebensfreude der Ihnen nachhaltig in schöner Erinnerung bleiben wird!

Ach...jetzt ein Eis! :-D

 

Nur mal so aus Interesse...was erwartet einen denn bei solchen Asia-Repros?

Kann mir ehrlich gesagt darunter nichts vorstellen.

Ist da gar kein Teil original oder vom Billigzulieferer, sondern alles kopiert?

Lack den man mitm Finger abkratzen kann?!

Würd mich mal interessieren! :-)

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Ich hab' mir irgendwann auch 'ne Replica gebaut und dazu aus Asien einen Kotflügel und einen Lenker gekauft. Wie nahe das jeweils am Original dran war kann ich jetzt nicht bewerten, aber jetzt rein als Lenker oder als Kotflügel kann man das, glaube ich, schon bringen. Der Kotflügel schien mir recht schwer, trotzdem würde ich die Klöpelei im Hinterhof jetzt nicht ganz so abschätzig bewerten. Klar ist Original Original, aber für 'nen Hammer, 'ne Tafel Blech und zwei Hände fand' ich jetzt beim Kotflügel das Ergebnis schon so, dass ich das von den geforderten Fertigkeiten nicht hinkriegen würde.

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War eigentlich auch nicht abwertend gemeint.

ich denk halt das immer noch viele keine Vorstellung davon haben wie die Roller in Asien benutzt werden und halt auch instand gesetzt werden. Ich hab vor den improvisieren schon wieder Respekt. Bei uns wär das halt alles Schrott.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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