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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

er ist endlich fertig geworden.... :wheeeha:

hatt wie immer länger gedauert als erwartet...

 

wollte mal n anderes konzept am smallframe block versuchen

in der gehäusesauger variante!  

adapterplatte + ansaugsystem in einem , um den geschwächten

einlasszerfrästen block nicht unnötig zu belasten!

 

setup:

 

39hub  x 40,2 bohrung

einen Ac zylinder mit geteilen auslass als basis

kurbelwelle mit gutem 85mm pleuel gewuchtet  1,550gr

14er primär

5 gang getriebe

newfren Race carbon kulu

eigenbau membranstutzen mit 100 kart membrane

30 VHSH Dello

progr zündung Pvl mit polini lüfter adaptiert

 

motor gestern um 1 uhr nachts das erste mal angekickt ,

vergaser nur draufgesteckt mit 130er düse...es dreht übelst... :-D

 

am nachmittag werde ich mal n lauf machen...

 

 

 

post-15944-0-99526900-1396168621_thumb.j

post-15944-0-32408800-1396171812_thumb.j

Bearbeitet von lukulus
  • Like 4
Geschrieben

überströmer etc  in stahl dremeln.... :thumbsdown::thumbsdown:

ohne raumanzug mach ich das nicht mehr....   die schei...  rostet in den fingern!

 

pcv stuffer mit dem drehmel gemacht , und erster proto puff drauff!

 

mal sehen was geht...

 

luk

  • Like 1
Geschrieben

Geiler Scheiss !

 Bin ja echt mal gespannt, was dabei Leistungsmäßig raus kommt. Mein alter Herr beschäftigt sich seit Jahren mit alten Minarelli P6/K6 Motoren. Da gab es eine Version ab Werk mit 12,5PS aus 50 ccm bei 39er Bohrung 40er Hub.

By the Way: Sehr gute Öl Wahl. Ich vertreibe Silkolene beruflich :-D 

 

Gruß

Sebastian

  • Like 2
Geschrieben

Hammer! Respekt, ich bin schon auf die ersten Läufe gespannt.

LG Al

 

ich auch... vieleicht am abend kommt was...

 

luk

Geiler Scheiss !

 Bin ja echt mal gespannt, was dabei Leistungsmäßig raus kommt. Mein alter Herr beschäftigt sich seit Jahren mit alten Minarelli P6/K6 Motoren. Da gab es eine Version ab Werk mit 12,5PS aus 50 ccm bei 39er Bohrung 40er Hub.

By the Way: Sehr gute Öl Wahl. Ich vertreibe Silkolene beruflich :-D

 

Gruß

Sebastian

 

 

ist das bei dir dann billiger?  :-D

Geschrieben

hab den vergaser heute noch nicht in den griff bekommen...

aber so n video vom leerlauf gibts schon mal....   untenrum läuft

der nämlich noch garnicht gut...

 

luk

 

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

das ist ja der absolute wahnsinn!

 

theoretisch könnte man so einen adapter doch für alle zylinder realisieren?!

 

für die gängigen zylinder könnte auch eine spacer/einlass kombination funktionieren,oder hab ich da einen denkfehler.

 

die drehzahl erinnert mich an 1993 in zolder.bei 13200 hab ich ein loch! :-D (automat)

 

großartig dein projekt! :thumbsup:

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Spannendes Ding.

Woher das 5 Gang Getriebe kommt würde mich auch interessieren.

 

Ist die Spacer Lösung mit Einlaß aus deiner Feder?

Gefällt mir gut.

Bei Prüfstandslauf biiiitte eine Hörprobe.

:-D

Geschrieben

Schönes Projekt. :thumbsup:

Wird der Membrankasten nur oben und rechts (wenn man von vorne dauf schaut) verschraubt? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zuverlässig dicht hält.

Ich würde versuchen unten links auch noch ne Verschraubung hin zu bekommen.

 

Bin schon gespannt auf die erste Leistungskurve

Geschrieben

getriebe hab ich schon jahre rumliegen.. sollte mal in den nr 5 kommen , hab ich dann aber nicht

gemacht, was ich jetzt auch nicht bereue da der motor wesentlich mehr leistung und Nm hatt als erwartet...

 

getriebe hab ich mal günstig bekommen als tester...  iss n Faio..sehr edel das ding! musste ich haben in der qualität

falls es es danach nicht mehr gibt...

 

die stahl + spacer+ einlassversch´raubung lösung ist aus meiner feder..ja!  ob das jemand schon vorher gebaut hatt , weiss ich nicht...

 

wegen dichtheit membrankasten, ich versuch das erstmal so, die aluplatte des kastens ist 8mm dick..

wenns nicht hält kann ich am linken eck unten noch ne senkrechte schraube setzen , wo eine vierkant beilage durchs zuschrauben

den stutzen andrückt!

 

geh jetzt mal 4 tage zum angeln, danach gibts hörprobe vom lauf..klar!  iss ja die sendung mit der maus :-D

der 30 mm gaser auf dem 40er kolben wird mich tage an nerven kosten... notfalls dreh ich mir am drehautomat

ne nadel raus , die untenrum passt! hab das gefühl dass ich mit den käuflichen da nicht hinkomme wo der

arbeitet...  

 

luk

 

luk

Geschrieben

geh jetzt mal 4 tage zum angeln, danach gibts hörprobe vom lauf..klar!  iss ja die sendung mit der maus :-D

 

Neiiin.... Fische gibts doch auch noch morgen.

:-D

 

Bin gespannt.

Petri Heil, oder wie man da so bei euch sagt.

Geschrieben

Neiiin.... Fische gibts doch auch noch morgen.

:-D

 

Bin gespannt.

Petri Heil, oder wie man da so bei euch sagt.

 

 

natürlich..  iss ja in der sparache international.... :-D

aber  jetzt  war ja der falc und der bsg in DE , dann wird der bann

der nationen hoffentlich bald gebrochen sein....

 

hab die nationen schlacht langsam satt...

 

wird aber warscheinlich nie aufhören... :???:

 

luk

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die 4 Tage sind langsam um ;-)

 

 

war gestern wieder am vergaser, das teil macht mich fertig! 

nach dem weiterschalten und ich den hahn wieder aufreiss würgts den

komplett weck....

ich brauch n magerer schieber und noch nadeln....

 

die k 23 läuft am besten,.... aber auch nicht gut!

zündung steht momentan auf 28° bis 9500  dann auf 15° abfallend...

statisch läuft der gar nicht,  kleinerer gaser läuft auch nicht besser..

 

hörts euch mal an.... :-( :-(  des iss halt nochnix... muss mit dem gashahn

spielen dass ich überhaupt in reso komm...  aber ich hoff des wird noch

@ mediakrek    er dreht  16500 rpm

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Nabend Luk

 

hmm bin mir nicht so sicher ob das nur der Gaser ist...

 

bei meinem ist der Vor-Resobereich auch sehr zäh aber nicht soo schlimm! hier kann man es erahnen:

 

 

kannst du die membran mal wechseln, oder einfach mal weichere plättchen reinpacken? die 100er Kart dinger haben ja einen so kurzen und breiten Körper weil die nur bei hohen Drehzahlen "tun" müssen und da ist das wohl von Vorteil mit den kurzen, dicken Zungen, vielleicht sprechen die nicht sensibel genug an für die Vorreso hier...keine Ahnung wo die 100er einkupplen aber die drehen ja gerne mal noch ne ganze ecke mehr als 16000....

 

ansonsten ist das mit den 5 Gängen natürlich der Hammer...wie ist denn die übersetzung im 5. Gang? angenommen das hätte die Kraft auszudrehen wird das recht flott!!!

 

cheers

 

momo

Geschrieben

ja... hab auch schon an den plättchen gedacht...  hab noch was dünnes von polini rumliegen...

werd das auch versuchen, hab noch gaser teile bestellt, sollten in ner woche da sein!

 

muss das jetzt einigermaßen in den griff kriegen, danach mach ich mal n diagramm...so spuckt mein

prüfstand nur buckel aus.. leider!

2 auspüffe werd ich auch noch machen...!

 

dein motor läuft sehr geil.. respekt!

 

gruss luk 

Geschrieben

 

ansonsten ist das mit den 5 Gängen natürlich der Hammer...wie ist denn die übersetzung im 5. Gang? angenommen das hätte die Kraft auszudrehen wird das recht flott!!!

 

cheers

 

momo

 

hab gestern abend weichere membranplatten zugeschnitten und der hatt nur mehr sprayback gehabt..

zudem ging der nicht mal mehr auf drehzahl hoch...  das war kacke,,,

ich mach morgen noch härtere membranen rein als die von Tm... zur probe :???::???:

 

übersetzung ist  momentan

 

1 Gang  z11 - z55

2 Gang  z15 - z53

3 Gang  z18 - z50

4 Gang  z20 - z48

5 Gang  z22 - z46

 

mit 14er primär vom ape,,...  es gäbe aber auch noch n 13 drt ritzel

 

luk

Geschrieben

Eben erste gesehen. Geile Nummer.

 

Nur mal als Frage: der Auspuff iss schon brutal kurz, kann das sein? Hat das einen Grund? Ich mein' Nenndrehzahl 13 500 oder so ist ja jetzt auch nicht unbedingt Standgas, das von dir sieht aber nach deutlich mehr aus, so von hier aus jetzt.

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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