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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

suche einen pleuelsatz von samarin, da ich mir das dünne polini pleuel nochmals genauer angesehen habe!

die eckdaten was für mich wichtig wären , sind

 

A 85mm und mind 12 breit sollte es sein,

18er pressbolzen und n silberlager für 12er bolzen sollte sein!

 

hier die eckdaten vom bisher verbauten pleuel...

 

mit der samarin suchseite wirste nicht ganz glücklich...

gibts den kein Pdf oder so...

 

luk

pleueldaten evo 85mm.jpg

Servus Luk,

 

geh im Netz in Samarin.net,

oben rechts steht 2010 catalog, drunter

V.1.0 PDF 2,84 MB

 

diese Pdf Datei machst auf, da findest Du hunderte Pleuel,

die Marken sind alphabetisch sortiert,

dann findest Du in der linken Spalte, Länge Pleuel (Mittenmaß), Ø oben, Ø unten, Breite oben unten Lager usw.

 

schau mal ganz unten bei Yamaha Samarin Nr. YA.222 Yamaha-Aprilia Motor-Minarelli Tra. malosi A85

 

85x17x24x11,8 wären deine gewünschten Maße:-) (ist übrigens das einzige, mit diesen Maßen, außer ich hab eins übersehen:-D)

ein ähnliches hab ich noch gefunden,

allerdings 84x17x24x12- Art. Nr. DA.203 Daelim

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer
Ergänzung, Seite der PDF-Datei, Seite 37
  • Like 1
Geschrieben

Es gibt von mehreren Herstellern in der Kategorie pleulsätze !

stage 6 hat da bestimmt auch was ,ich würde mal

bei Scooter Attack nachfragen ,wenn es etwas Zeit hat kann ich das auch für dich machen ?

 

 

Geschrieben

hallo lukulus,

schade das der motor explodiert ist.

 

was meinst du, was man an leistung aus einem original 50 ccm vespa zylinderrausholen könnte?

also 50 ccm original, höhergesetzt, oben abgedeht, steuerzeiten bei 125-180 und ne banane bzw. ein pm 40.langer drehschieber und einlass auf 24 phb angepast. qs auf 1.5 wegen haltbarkeit.

was käme dabei raus mit ner 3.72?

oder denkst du das der auch die 3.00 ziehen würde?finde das thema mit 50 ccm sehr spannend.

bitte weitermachen.:cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Leistung = Drehmoment x Drehzahl. Ein PM40 macht keine Drehzahl, ein 50ccm Zylinder hat kein Drehmoment. :-D

Der PM40 passt vermutlich auch nicht gut zu einem 50ccm Zylinder.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb powerracer:

Servus Luk,

 

geh im Netz in Samarin.net,

oben rechts steht 2010 catalog, drunter

V.1.0 PDF 2,84 MB

 

diese Pdf Datei machst auf, da findest Du hunderte Pleuel,

die Marken sind alphabetisch sortiert,

dann findest Du in der linken Spalte, Länge Pleuel (Mittenmaß), Ø oben, Ø unten, Breite oben unten Lager usw.

 

schau mal ganz unten bei Yamaha Samarin Nr. YA.222 Yamaha-Aprilia Motor-Minarelli Tra. malosi A85

 

85x17x24x11,8 wären deine gewünschten Maße:-) (ist übrigens das einzige, mit diesen Maßen, außer ich hab eins übersehen:-D)

ein ähnliches hab ich noch gefunden,

allerdings 84x17x24x12- Art. Nr. DA.203 Daelim

 

Gruß Helmut

 

 

danke helmuth dass du dir die arbeit gemacht hast , das durchzukauen!

habe die sätze schon durchgesehen, bei samarin bestellen kann sich von 3 - 6 monate

bewegen...

habe mich jetzt für das samarin aprilia rs 50 enschieden, da es bei ORP lagernd liegt!

mit dem 16 pressbolzen , gehts mir auch besser mit dem banklagern aus...

bei der alten waren ja sacktaschen... 

 

luk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PXler:

beileid zum motorschaden.

bau den bloß wieder auf!!!!

für mich zur zeit das beste tuninggebastel nach den ganzen bbg motoren:thumbsup:

 

 

Gebastel kommt sehr gut hin, und schon isser dahin...:-P

 

 

vor 5 Stunden schrieb BerntStein:

bezüglich Pleuel:

ORP hat Samarin-Pleuel da. Vielleicht was passendes.

 

bin fündig geworden.. danke!

 

vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Es gibt von mehreren Herstellern in der Kategorie pleulsätze !

stage 6 hat da bestimmt auch was ,ich würde mal

bei Scooter Attack nachfragen ,wenn es etwas Zeit hat kann ich das auch für dich machen ?

 

 

 

von dem scooter pleueln hab ich momentan genug! aber trotzdem danke...

 

vor 1 Stunde schrieb frankfree:

hallo lukulus,

schade das der motor explodiert ist.

 

was meinst du, was man an leistung aus einem original 50 ccm vespa zylinderrausholen könnte?

also 50 ccm original, höhergesetzt, oben abgedeht, steuerzeiten bei 125-180 und ne banane bzw. ein pm 40.langer drehschieber und einlass auf 24 phb angepast. qs auf 1.5 wegen haltbarkeit.

was käme dabei raus mit ner 3.72?

oder denkst du das der auch die 3.00 ziehen würde?finde das thema mit 50 ccm sehr spannend.

bitte weitermachen.:cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was hast du denn für einen basiszylinder ?

mit sehr viel dremelei ist einiges möglich....  kennst das 50 maxed out topic..?

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Denkst du wirklich das dass pleul hier die Baustelle war !

wenn die Dinger was abkönnen ist es Drehzahl ...

 

ja wirst recht haben, iss nicht der fehler !

aber wenn ein teil mal kaputt geht, muss ich es instinktiv

mit einem besseren ersetzen...:-D

 

sollte das samarin bei ORP nicht am lager sein , kann ich immer noch auf stage 6 zurückgreifen...

 

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Steck da doch direkt nen dickeren Fuffizylinder drauf :-D

KTM 50SX würde sich anbieten.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

der iss wassergekühlt,  stehbolzen würden auch nicht stimmen!!

der iss vom potenzial her natürlich geiler.... aber irgendwie

hab ich mich in den sound vom Ac Polini evo verliebt... 

 

hab gerade für den 50 minarelli motor einen zum schichten geschickt,

ist ein MHR mit zylinder einlass als basis, glaub iss für mbk booster oder so...

er sool jetzt als fahrtwind kühler dienen!!

 

hab dann n gscheistes membran dran geschweisst, auslässe gemacht , zeiten angepasst und

frei porno rippen angeschweisst... ist cool geworden!

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb frankfree:

du hast wahrscheinlich recht!welchen auspuff würdest du denn empfehlen.ich würde denken das der pm 40 mit 80% auslass schon was kann.

 

 

 

 

 

 

Lausche den Worten meines "Telefonjokers" -TimEy hat recht!:-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 01/21/2016 um 11:09 schrieb lukulus:

iss schon bissl sträflingsarbeit , der mbk zylinder hatt "keine" symetrische kühlrippe!!

:-D7

 

luk

P1040651.JPG

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Wo ist eigentlich der "Du geile Sau, ich will ein Kind von Dir" - Button ??? 

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb kobaltblau:

Da braucht es wohl mindestens eine Stunde um das Teil handwarm zu fahren...

LG Chris 

 

das glaube ich " eher" nicht ...

ich hoffe dass das über dem 4 h rennen termisch stabil bleibt...:-D

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