Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb momo:

ist der dann für eine rogalarita karre, also p6 oder wie? traumhaft....

 

leider ist es kein P6 minarelli , aber ein P4 ... sprich 4 gang !

ist ein R3GL !  den konnte ich samt fahrzeug um nen 100 haben...

bissl kürzer mit der kette , dann läuft des schon! 

zylinder müsste anfangs februar vom schichter  kommen...

kurbelwelle ist auch schon fertig gewuchtet, blieb die originale 39mm minarelli welle drin,

die war von der qualität und pressistz "sehr" gut verarbeitet!

hab dann ein Stage 6 pleuel eingepresst und einen abgesetzten pressbolzen aussen orig. 16mm

auf innen 18mm gemacht!  da wo s pleuel läuft!  bolzen aus 39CrNiMo5 gedreht , aufgekohlt 1mm tief,

dann geschliffen! welle wurde dann mit 10T verpresst!

 

kann schon mal fotos einstellen , wenns interessiert...

 

 

luk

  • Like 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb scheuerglatze:

Das ist ja wohl der absolute Hammer .Und geile Naehte!!!!

 

zylinder war entschichtet, sprich absolut sauber vom säurebad!

das sollte dann schon so aussehen, da musst kein meister sein!

Geschrieben

Bilder: umbedingt!:cheers:

 

ich wills bald mal andersrum machen, nen polini vintage 6000 series für P6 und co. auf SF... da würden dann ein paar Kühlrippen übrig bleiben :-D... bei 42 hub bietet sich das ja an...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb lehrbua:

In welchen Vespa-Rahmen soll denn das Ding dann passen? :-)

 

momo meint den 76cc in 42 hub :  http://www.polini.it/catalogo/it/risultato.php?op=po&id=158407

wenn mann da die rippen so macht dass der unter eine Hp haube passt , läuft das mit den verbleibenden rippen

problemlos...

der 6000 er polini kit kann nur leider nicht allzuviel, da musst schon nacharbeiten...

 

luk

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb rasputin:

KTM 65SX. 88mm lang.

 

r

 

 

hab jetzt ein samarin pleuel geordert ,...  soll gut sein!

schraubst du noch an den 50er vespa zylindern? :-D

 

luk

Geschrieben
Am 21. Januar 2016 um 11:09 schrieb lukulus:

iss schon bissl sträflingsarbeit , der mbk zylinder hatt "keine" symetrische kühlrippe!!

:-D7

 

luk

P1040651.JPG

P1040654.JPG

P1040657.JPG

P1040658.JPG

P1040659.JPG

P1040660.JPG

P1040661.JPG

P1040663.JPG

P1040664.JPG

du geiler Hund du :cheers:  waaahnsinn

  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der 50er minarelli hatt ganze arbeit geleistet... 

Das waren 50min auf der cross piste...  zahnschmerzen gibts jetzt ja keine mehr, wenn keine da sind...:-D

IMG-20180110-WA0008.jpg

IMG-20180110-WA0007.jpg

  • Haha 3
Geschrieben

War ne 13/60 

Hab jetzt bei ebay ne org. 16/61 minarelli gschossen...

 

Di sollen gute quali sein, und mehrere zähne im eingriff..

Muss halt hinten wieder ne kettenscheibe drauf, wie n kreissäge blatt..:alien:

 

Luk

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 21.1.2016 um 11:09 schrieb lukulus:

iss schon bissl sträflingsarbeit , der mbk zylinder hatt "keine" symetrische kühlrippe!!

:-D7

 

luk

P1040651.JPG

P1040654.JPG

P1040657.JPG

P1040658.JPG

P1040659.JPG

P1040660.JPG

P1040661.JPG

P1040663.JPG

P1040664.JPG

 

 

Der p4 minarelli fifty mit cross umbau läuft...

 

Braucht zwar ne kettenscheibe wie n kreissäge blatt...

Aber läuft jetzt ca 60kmh im 4 

Und das langt für di cross piste...

 

Luk

20180922_170737.jpg

20180922_170724.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Michael, mach mal Boostports welche über die Kolben gefüttert werden . Der leider schon verstorbene Ralf Waldmann hatte auf seiner Homepage immer ein Vergleichsdiagramm einer Kreidler RS mit und ohne. Mit Boostports legt ein sattes PS drauf.

Geschrieben

Bei Zweikanälern hilft der Boostport schon weil sonst die einlassseitige Wand die Spülung aufrichten muss. Was sie nur mäßig gut tut.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Polinizei:

Hastn Diagram?

Bin bei meinem zweiporter auch noch beigegangen.

20180824_214941.jpg

20180824_200117.jpg

20180824_215126.jpg

20180824_214908.jpg

 

Diagramm hab ich leider momentan keins aufm rechner...

Hatt aber ca 10.5 ps bei 12.800

Band von 9000-  13.500

 

Luk

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dr. dick:

Ist das eine corsa corta welle?

Und sind die Kupplungen/Primärs der unterschiedlichen Versionen (p4/6/k6...)untereinander tauschbar?

 

Puhh... da fragst du mich jetzt zuviel ..  hab das eigentlich nur so auggebaut wegem dem 4 stunden 50cc fifty und vespa rennen...

 

Binn sonst schon eher smallframe piaggio motoren gewöhnt..

 

Aber i kenn da einige minarelli freaks , di kann ich fragen! 

 

Was brauchst du denn genau für ne info und was hast du für nen motor?

 

Luk

  • Like 1
Geschrieben

ja corsa corta

39mm d 40,3

 

ich hab grad auch einen 3gl motor hier.

 

auch für selbiges Rennen 

ich mach nur ein bissl O tuning.

 

Membrankasten ausgeräumt für Polini Membran vom SF Vespastutzen...

 

Zylinder 1mm höher und Auslass machen

 

fertig...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

genau

zwittereinlass

mittiger Kanal durch ne kleine Membran versorgt

 

die 2 äußeren Schlitzgesteuert,

 

bei mir dann alles Membran...

 

luk fährts ihr 3 oder 4 gang?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

genau

zwittereinlass

mittiger Kanal durch ne kleine Membran versorgt

 

die 2 äußeren Schlitzgesteuert,

 

bei mir dann alles Membran...

 

luk fährts ihr 3 oder 4 gang?

 

4 gang vom P4 passt genau rein...

Also 4 gang..

 

Luk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung