Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
mein Schaltkreuz springt im dritten Gang.
Sehe gerade, dass die PX alt Schaltkreuze beim Scooter Center alle ab der VNX2T laufen.
ist das jetzt Baugleich mit der VNX1T ?
kann kein Schaltkreuz für die VNX1T finden...
 

Geschrieben

Geh auf px Performance.de guck wie man zwischen schaltkreuz alt und noi unterscheidet, bestell das richtige und stell das getriebespiel enger.

Geschrieben

Eigentlich sollte da ein gekröpftes für PX alt reingehören.

Sofern da niemand mal ein lusso getriebe eingebaut hat.

Deswegen motor auf und gucken ;-)

Geschrieben

Also ich habe den Motor erst wieder zusammengebaut.
ja es ist ein alt Getriebe drinnen!

und dieses Schaltkreuz hier:

http://www.scooter-center.com/product/4940009

und damit die Werte der Schaltraste stimmen so wie im Scooterwiki angezeigt, hab ich das Dingen erstmal zurecht feilen müssen.
Es ist ein neuer Bolzen verbaut, und ich hatte auch die ersten paar Fahrten dann keine Probleme mehr.

Hab ich irgendwie 150PS am Hinterrad oder was soll das werden,
ich komm einfach nicht dahinter. Die Züge sind auch nicht zu fest. Was kanns denn noch sein.
Ist doch das richtige Schaltkreuz?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe es hinbekommen. 
Die Werte im Scooter Wiki sind falsch!
Die PX alt Schaltraste ist im 3. Gang plan zur Dichtfläche und nicht um 1,5mm verschoben.
ich hatte die Schaltklaue so gefeilt, dass sie im 3. 1,5mm über steht so wie beschrieben bei SIP oder im Scooter Wiki.
 

von MPL:

Den Unterschied zwischen Lusso und PX alt Schaltraste,  kann man am Besten im ausgebauten Zustand erkennen.

Wenn der Schaltarm bei eingelegten 3.Gang  bündig mit der Dichtfläche ist (ausgehend vom Plättchen das in die Schaltstange eingreift)

handelt es sich um eine PX alt Schaltraste.

Die Lusso hat ca. einen Versatz von 1,5mm nach außen.

 

Also habe ich meine vermeintliche Lusso Raste eingebaut und schwupps es funktionierte.
Im Scooter Wiki steht es also falsch drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es hinbekommen.

Die Werte im Scooter Wiki sind falsch!

Die PX alt Schaltraste ist im 3. Gang plan zur Dichtfläche und nicht um 1,5mm verschoben.

ich hatte die Schaltklaue so gefeilt, dass sie im 3. 1,5mm über steht so wie beschrieben bei SIP oder im Scooter Wiki.

von MPL:

Den Unterschied zwischen Lusso und PX altSchaltraste, kann man am Besten im ausgebauten Zustand erkennen.

Wenn der Schaltarm bei eingelegten 3.Gang bündig mit der Dichtfläche ist (ausgehend vom Plättchen das in die Schaltstange eingreift)

handelt es sich um eine PX alt Schaltraste.

Die Lusso hat ca. einen Versatz von 1,5mm nach außen.

Also habe ich meine vermeintliche Lusso Raste eingebaut und schwupps es funktionierte.

Im Scooter Wiki steht es also falsch drin.

Im eingebauten Zustand erkenne ich das auch immer so schlecht [emoji16][emoji41]

Und Lusso ist Plan zur Fläche und alt steht leicht über (ich meine, dass das keine 1,5mm sind)

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung