Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe gerade das Angebot von einer Werkstatt bekommen, mir einen Helicoil für 35€ einsetzen zu lassen.
Irgendwie rockt das nicht.

Ich dachte mir, ich kauf jetzt mal so ein Reparatur Kit, und das wird dann hier im GSF im Kreis verkauft.
Gibt ja doch einige, die das Problem mit der Ablassschraube haben, aber Rep Sets sind immer teuer.

Ich habe hier ein komplettes Set für 38€ gesehen, und würde es dann für 30€ nach 1x benutzen weiter vertickern.
wenn man das ein paar mal hier im Forum macht, haben viele viel Geld gespart.

ja nein ?

HELICOIL plus Reparatur Set für M8

Bearbeitet von Frischling
Geschrieben

Guter Plan.

Hatte mal bei der PK nen Helicoil einsetzen lassen, Gewinde vom Spiegel im Lenkkopf war am A****.

Hat mich nen 5er in die Kaffee-Kasse gekostet. Kleine Werkstatt um die Ecke.

Also vielleicht einfach nochmal woanders nachfragen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

alternativ gibts auch proficoil beim conrad, ein wenig günstiger....

wobei ich so ein M6 set gerne mein eigen nenne und auf lager liegen habe. m8 braucht man wenig, da kann ichs schon verstehen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also man kann bei den Jungs vom Korrosionsschutzdepot solche Sätze ausleihen! Die Sätze sind von Bearcoil.

Allerdings muss man die ausm Katalog raussuchen und dann die Bestellnummer aus dem Katalog im Shop in der Suche eintippen. Irgendwie sind die sonst nicht im Shop gelistet.

GRüße

Lukas