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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme ich einen dr135 auf eine px 80 bj.94 eingetragen, bzw. mit welchen unterlagen?

muß ich vorher auf jedenfall prüfer kontaktieren, wollte das in köln machen.

danke

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

Steht im GSF bisher wirklich noch nix zu Eintragungen des 135er DR???

Ich meine, da sollte es mittlerweile nen Thread zu geben... Suchfunktion bemüht?

Geschrieben

94 ist doof, da du ne AU brauchst und die zu erreichenden Abgaswerte geringer sind!

Auch ist das Gutachten für den DR abgelaufen.

Also 2 Probleme, mit denen der Prüfer das ablehnen kann!

Good will ist da Thema! Ich bekomme das hier noch eingetragen - aber die Regel ist das denke ich nicht mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch schon mehrfach erfolgreich durch gezogen.

Wie Goof schon richtig sagt, eigentlich nicht mehr möglich. Aber es funzt meistens trotzdem noch. Auch bei >BJ89

Einfach mal mit dem Gutachten hinfahren und laufen lassen. Manchmal läufts dann wie von selbst :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

der TÜV Mensch kann sowas eintragen wenn er sich kundig macht, fahr besser zu einem TÜV´er der das schon mal gemacht hat und sich mit Vespa auskennt

 

wenn einer keinen Plan hat ausser Standard Abnahmen vergiss es , er hat ja nix davon, nur recherche und mehr arbeit wegen einer kack Vespa....

Geschrieben

Mal wieder Halbwissen hier 8-(. Für den DR gibts ein altes Rollershop Gutachten in dem das erfüllen der Abgasnorm ECE 40 bestätigt wird. Damit ist das Eintragen bei Fahrzeugen bis Erstinbetriebnahme 01.07.1994 durchaus möglich.

Geschrieben

Beratungstermine kosten bei manchen Tüv stellen etwas.

 

Schreib ne Email an den TÜV mit der Fin und dem Baujahr deines Fahrzeuges. Beschreib kurz was du machen möchtes und häng ein PDF mit dem DR gutachten dran.

Da es nur eine zentral-email vom TÜV gibt, schreib noch die Bitte hinzu, dass diese Mail an die TÜV Station XYZ an den dort zuständigen Prüf-ing. weitergeleitet werden soll.

 

So hab ich das gemacht und, auch mit einer Lusso 94 nach zwei Tagen kam dann das OK vom TÜV onkel.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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