Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme ich einen dr135 auf eine px 80 bj.94 eingetragen, bzw. mit welchen unterlagen?

muß ich vorher auf jedenfall prüfer kontaktieren, wollte das in köln machen.

danke

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

Steht im GSF bisher wirklich noch nix zu Eintragungen des 135er DR???

Ich meine, da sollte es mittlerweile nen Thread zu geben... Suchfunktion bemüht?

Geschrieben

94 ist doof, da du ne AU brauchst und die zu erreichenden Abgaswerte geringer sind!

Auch ist das Gutachten für den DR abgelaufen.

Also 2 Probleme, mit denen der Prüfer das ablehnen kann!

Good will ist da Thema! Ich bekomme das hier noch eingetragen - aber die Regel ist das denke ich nicht mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch schon mehrfach erfolgreich durch gezogen.

Wie Goof schon richtig sagt, eigentlich nicht mehr möglich. Aber es funzt meistens trotzdem noch. Auch bei >BJ89

Einfach mal mit dem Gutachten hinfahren und laufen lassen. Manchmal läufts dann wie von selbst :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

der TÜV Mensch kann sowas eintragen wenn er sich kundig macht, fahr besser zu einem TÜV´er der das schon mal gemacht hat und sich mit Vespa auskennt

 

wenn einer keinen Plan hat ausser Standard Abnahmen vergiss es , er hat ja nix davon, nur recherche und mehr arbeit wegen einer kack Vespa....

Geschrieben

Mal wieder Halbwissen hier 8-(. Für den DR gibts ein altes Rollershop Gutachten in dem das erfüllen der Abgasnorm ECE 40 bestätigt wird. Damit ist das Eintragen bei Fahrzeugen bis Erstinbetriebnahme 01.07.1994 durchaus möglich.

Geschrieben

Beratungstermine kosten bei manchen Tüv stellen etwas.

 

Schreib ne Email an den TÜV mit der Fin und dem Baujahr deines Fahrzeuges. Beschreib kurz was du machen möchtes und häng ein PDF mit dem DR gutachten dran.

Da es nur eine zentral-email vom TÜV gibt, schreib noch die Bitte hinzu, dass diese Mail an die TÜV Station XYZ an den dort zuständigen Prüf-ing. weitergeleitet werden soll.

 

So hab ich das gemacht und, auch mit einer Lusso 94 nach zwei Tagen kam dann das OK vom TÜV onkel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss. Na und?    Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
    • Ich würde an der rechten und linken Seite einen kleinen Radius reinfeilen und gut ist.   VG, Volker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information