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Geschrieben (bearbeitet)

bekomme ich einen dr135 auf eine px 80 bj.94 eingetragen, bzw. mit welchen unterlagen?

muß ich vorher auf jedenfall prüfer kontaktieren, wollte das in köln machen.

danke

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

Steht im GSF bisher wirklich noch nix zu Eintragungen des 135er DR???

Ich meine, da sollte es mittlerweile nen Thread zu geben... Suchfunktion bemüht?

Geschrieben

94 ist doof, da du ne AU brauchst und die zu erreichenden Abgaswerte geringer sind!

Auch ist das Gutachten für den DR abgelaufen.

Also 2 Probleme, mit denen der Prüfer das ablehnen kann!

Good will ist da Thema! Ich bekomme das hier noch eingetragen - aber die Regel ist das denke ich nicht mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch schon mehrfach erfolgreich durch gezogen.

Wie Goof schon richtig sagt, eigentlich nicht mehr möglich. Aber es funzt meistens trotzdem noch. Auch bei >BJ89

Einfach mal mit dem Gutachten hinfahren und laufen lassen. Manchmal läufts dann wie von selbst :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

der TÜV Mensch kann sowas eintragen wenn er sich kundig macht, fahr besser zu einem TÜV´er der das schon mal gemacht hat und sich mit Vespa auskennt

 

wenn einer keinen Plan hat ausser Standard Abnahmen vergiss es , er hat ja nix davon, nur recherche und mehr arbeit wegen einer kack Vespa....

Geschrieben

Mal wieder Halbwissen hier 8-(. Für den DR gibts ein altes Rollershop Gutachten in dem das erfüllen der Abgasnorm ECE 40 bestätigt wird. Damit ist das Eintragen bei Fahrzeugen bis Erstinbetriebnahme 01.07.1994 durchaus möglich.

Geschrieben

Beratungstermine kosten bei manchen Tüv stellen etwas.

 

Schreib ne Email an den TÜV mit der Fin und dem Baujahr deines Fahrzeuges. Beschreib kurz was du machen möchtes und häng ein PDF mit dem DR gutachten dran.

Da es nur eine zentral-email vom TÜV gibt, schreib noch die Bitte hinzu, dass diese Mail an die TÜV Station XYZ an den dort zuständigen Prüf-ing. weitergeleitet werden soll.

 

So hab ich das gemacht und, auch mit einer Lusso 94 nach zwei Tagen kam dann das OK vom TÜV onkel.

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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