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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme ich einen dr135 auf eine px 80 bj.94 eingetragen, bzw. mit welchen unterlagen?

muß ich vorher auf jedenfall prüfer kontaktieren, wollte das in köln machen.

danke

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

Steht im GSF bisher wirklich noch nix zu Eintragungen des 135er DR???

Ich meine, da sollte es mittlerweile nen Thread zu geben... Suchfunktion bemüht?

Geschrieben

94 ist doof, da du ne AU brauchst und die zu erreichenden Abgaswerte geringer sind!

Auch ist das Gutachten für den DR abgelaufen.

Also 2 Probleme, mit denen der Prüfer das ablehnen kann!

Good will ist da Thema! Ich bekomme das hier noch eingetragen - aber die Regel ist das denke ich nicht mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch schon mehrfach erfolgreich durch gezogen.

Wie Goof schon richtig sagt, eigentlich nicht mehr möglich. Aber es funzt meistens trotzdem noch. Auch bei >BJ89

Einfach mal mit dem Gutachten hinfahren und laufen lassen. Manchmal läufts dann wie von selbst :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

der TÜV Mensch kann sowas eintragen wenn er sich kundig macht, fahr besser zu einem TÜV´er der das schon mal gemacht hat und sich mit Vespa auskennt

 

wenn einer keinen Plan hat ausser Standard Abnahmen vergiss es , er hat ja nix davon, nur recherche und mehr arbeit wegen einer kack Vespa....

Geschrieben

Mal wieder Halbwissen hier 8-(. Für den DR gibts ein altes Rollershop Gutachten in dem das erfüllen der Abgasnorm ECE 40 bestätigt wird. Damit ist das Eintragen bei Fahrzeugen bis Erstinbetriebnahme 01.07.1994 durchaus möglich.

Geschrieben

Beratungstermine kosten bei manchen Tüv stellen etwas.

 

Schreib ne Email an den TÜV mit der Fin und dem Baujahr deines Fahrzeuges. Beschreib kurz was du machen möchtes und häng ein PDF mit dem DR gutachten dran.

Da es nur eine zentral-email vom TÜV gibt, schreib noch die Bitte hinzu, dass diese Mail an die TÜV Station XYZ an den dort zuständigen Prüf-ing. weitergeleitet werden soll.

 

So hab ich das gemacht und, auch mit einer Lusso 94 nach zwei Tagen kam dann das OK vom TÜV onkel.

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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