Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme ich einen dr135 auf eine px 80 bj.94 eingetragen, bzw. mit welchen unterlagen?

muß ich vorher auf jedenfall prüfer kontaktieren, wollte das in köln machen.

danke

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

Steht im GSF bisher wirklich noch nix zu Eintragungen des 135er DR???

Ich meine, da sollte es mittlerweile nen Thread zu geben... Suchfunktion bemüht?

Geschrieben

94 ist doof, da du ne AU brauchst und die zu erreichenden Abgaswerte geringer sind!

Auch ist das Gutachten für den DR abgelaufen.

Also 2 Probleme, mit denen der Prüfer das ablehnen kann!

Good will ist da Thema! Ich bekomme das hier noch eingetragen - aber die Regel ist das denke ich nicht mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch schon mehrfach erfolgreich durch gezogen.

Wie Goof schon richtig sagt, eigentlich nicht mehr möglich. Aber es funzt meistens trotzdem noch. Auch bei >BJ89

Einfach mal mit dem Gutachten hinfahren und laufen lassen. Manchmal läufts dann wie von selbst :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

der TÜV Mensch kann sowas eintragen wenn er sich kundig macht, fahr besser zu einem TÜV´er der das schon mal gemacht hat und sich mit Vespa auskennt

 

wenn einer keinen Plan hat ausser Standard Abnahmen vergiss es , er hat ja nix davon, nur recherche und mehr arbeit wegen einer kack Vespa....

Geschrieben

Mal wieder Halbwissen hier 8-(. Für den DR gibts ein altes Rollershop Gutachten in dem das erfüllen der Abgasnorm ECE 40 bestätigt wird. Damit ist das Eintragen bei Fahrzeugen bis Erstinbetriebnahme 01.07.1994 durchaus möglich.

Geschrieben

Beratungstermine kosten bei manchen Tüv stellen etwas.

 

Schreib ne Email an den TÜV mit der Fin und dem Baujahr deines Fahrzeuges. Beschreib kurz was du machen möchtes und häng ein PDF mit dem DR gutachten dran.

Da es nur eine zentral-email vom TÜV gibt, schreib noch die Bitte hinzu, dass diese Mail an die TÜV Station XYZ an den dort zuständigen Prüf-ing. weitergeleitet werden soll.

 

So hab ich das gemacht und, auch mit einer Lusso 94 nach zwei Tagen kam dann das OK vom TÜV onkel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information