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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine italienische VBB 150ccm ersteigert. Baujahr 62.

Leider ohne Papiere.

Da ich Vollabnahme machen muss, bin ich mir unsicher, ob ich für dieses Baujahr Blinker benötige?

So viel ich weiß benötigt man bis zum 31.12.1961 ab 125 ccm keine Blinker.

Stimmt das?

 

Wer weiß Rat?

 

Gruß

Rezzo

Geschrieben

ja richtig...

also brauchst du blinker...

ausser du schaffst es, wie hier auch schon oft besprochen, einen tüver zu überzeugen, dass blinker nachrüsten nicht geht, der das dann einträgt (was er meines wissensstandes nichtmehr darf), und dann die zulassungstelle dir ne ausnahmegenemigung nach paragraph XYZ sonstwiewas erteilt, wozu sie angewiesen sind eben das nichtmehr zu tun...

Geschrieben

Wirst wahrscheinlich nicht drum rumkommen, die für die Vollabnahme Blinker zu montieren!

 

Ich find aber sowieso, dass Blinker da drangehören! Bin schon oft nach der Abenddämmerung

gefahren oder auch wenns schon komplett finster ist, gerade wenn hinter die ein Auto tuckelt

beruhigt mich das immer ungemein wenn ich dann doch rechtzeitig nen Blinker setzen kann

damit der jenige hinter mir Bescheid weiß!

Geschrieben

Verdammt, mein TÜV in Hessen ist nicht so gut auf das Thema ohne Blinker zu sprechen. Keine Ahnung, ob es in den Nachbarbundesländer einfacher ist.

D.h. neuen Kabelbaum verlegen, da ich eh auf 12V umrüsten will, Blinkerrelais und Lenkerendenblinker einpflanzen.

Weiß einer, welchen Blinkerrelais ich benötige?

Will keine Batterie verpflanzen.

 

Gruß

Geschrieben

...bei uns Ösis...

Hab auch meine VBB ersteigert. Bj. 64

Zum Anmelden braucht man eine Einzelgenehmigung.

Für die Einzelgenehmigung (Typisierung = 140€) brauchte ich ein Historisches Gutachten (=140€; Vespa muss in der Eurotax Liste für Historische Fahrzeuge eingetragen sein) einen Kaufvertrag und eine Eidesstattliche Erklärung.

 

Mit der Einzelgenehmigung ist man auf 60 Tage im Jahr limitiert (Fahrtenbuch führen) - dafür keine Blinker, Katalysator,....

 

Vlt. gibt es bei euch auch diese Option!?

 

 

 
Geschrieben

Auf jeden Fall braucht mein TÜV ein Datenblatt des Rollers. Er hat nur eines von ner VNB. Mal sehen ob die mir beim Datenblatt@tuev-sued weiterhelfen können.

Geschrieben (bearbeitet)

oder HIER

Und das die FIN keine 1961 ist soll er erst mal heraus finden, also EZ 01.07.1961 hört sich für mich prima an...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Danke für die Infos.

Der Prüfer hat das Datenblatt genehmigt. Blinker benötige ich leider dennoch.

Daher kurz meine Frage an Euch.

Ist es möglich ein Blinkrelais in die originale 6V Zündanlage zu bauen?

Wenn ja welches?

 

Gruß

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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