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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe hier noch eine PX80 aus 1984 stehen, leider ohne Motor (hat ein Freund gekauft). Was denkt ihr ist das Fahrzeug in dem Zustand wert? Ich frage, da ich mir ggf. die Mühe sparen möchte einen neuen 80er Motor zu verbauen und ggf. ja jemand sowas sucht um bspw einen 200er zu verpflanzen, denn die Basis ist ideal dafür! Oder meint ihr das mit Motor mehr Gewinn drin ist? Kommt des Preises wegen allerdings nur ein 80er in Frage...

 

Paar Daten:

 

PX80

Bj. 1984

Originallack bis auf die Seitenbacken, das Handschuhfach und den Kotflügel, diese wurden von einem Lackierer neu lackiert (Farbton leider nicht 100%).

Farbe: antracite met.

KM: gut 7000 (ori!)

nahezu kein Rost, nur minimal und bereits behandelt und zudem im nicht bzw kaum sichtbaren Bereich (unterm Spritzschutz hinten)

bis auf die Lackierarbeiten unverbastelter Originalzustand! Motor rein - fertig!

Brief und Schlüssel natürlich vorhanden - TÜV abgelaufen

Stand die letzten 15 Jahre im Keller!

 

Gruß, ducsen 

 

 

 

Geschrieben

Ich frag nur da vergleichbare PXén im Umkreis (Bayern) nicht unter 1000,- Euro angeboten werden. 80er wohlgemerkt! Kann mir nicht vorstellen das ich für den Rahmen 600-700 Euro bekomme und es deutlich schwerer wird den an den Mann zu bringen.Hmh

Geschrieben

Also viel mehr als 300 Euro kann ich mir da jetzt auch nicht vorstellen. Andererseits: Mit nem PX125-Motor, neuem TÜV, neuen Reifen und allem, was nach 15 Jahren Standzeit halt noch so fällig ist, könnten - wenn sie wirklich so gut ist, wie du sagst - 1500 Euro drin sein.

Geschrieben

Leute kuckt mal in Mobile.de, demnach dürfte keine der aktuell im Umkreis inserierten 80er PXén jemals, noch nicht einmal innerhalb der üblichen Verhandlungsbasis einen Käufer finden. Kann mich noch erinnern das kaum einer ne 200er mochte, heute zahlst für n Motor alleine 600-1000 Euro je nach Zustand. Dachte das die 80er langsam auch etwas anziehen.

 

Und ja, sie hat deutsche Papiere, "Eimer" hab ich an der Stelle mal überlesen.

Geschrieben

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor kurzem nen 80er Rahmen, 1 Jahr jünger für 250 gekauft habe. Natürlich komplett und mit Papieren. Die Dinger gibt es wie Sand am Meer. Also was willst du dann erwarten? Und es sind ja mehr lackierte Teile im nicht O-Lack, als im O-Lack. Versuch dein Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon Bilder von dem Ofen  :-D

 

 

 

der Zustand des Bastelobjektes schlägt sich im Preis nieder

 

eine 84er 1st Serie Lusso gibts auch nicht  mehr an jeder Ecke

 

Schulnoten 1 bis sex in cirkaungefährkjannstevielleichtbekommenpreisen....

 

1   600,-  wie n`Oi

2    500,-

3   400,-

4   300 ,-

5   200,-

6   100.- Euro  fürs gelump :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

die Arbeit muss man auch rechnen, wenn man son Bock in die Fachwerkstatt bringt ist mal  locker 350,- € los alleine für den Einbau des Motors

Geschrieben

Anständigen Motor?

 

Du meinst wohl 125er/200er? Da sind mir die Preise zu hoch, reicht nicht auch ein 80er? Sind auch gleich wieder paar Euro fürs eintragen gespart. Die Arbeit brauch ich finanziell nicht mit zu rechnen, da das meiste selbst gemacht wird und wenn ich wo hänge hab ich n Fachmann hinter mir stehen.

Geschrieben

Nur weil die mit total überzogenen Preisen in Mobile und sonst wo stehen, heist das noch lange nicht das sie das auch bekommen.

 

Rechne doch einfach mal. 800,- wenn die Startklar ist und jetzt den Motor raus, den Tüv weg, die Standschäden und schon bist bei 300,-.

 

Such dir ein Motor und reit den Gaul selber...

Geschrieben

Schon klar ;)

 

Also meint ihr es lohnt da einen 80er Motor rein zu setzen, alles hübsch zu machen, ggf. TÜV... ? Denn wie schon erwähnt sind die 125er und die 200er sowieso recht teuer

Geschrieben

Ich habe letzte Woche für meine PX 80 Bj 1983 in Top O Lack blau original 7400 km erste Hand mit neuem Tüv neuem DR 135 mit Eintragung neuer Helm und Ladegerät 1150 Euro bezahlt.

Fand das nicht mal so teuer.

  • Like 1

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    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
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