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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe hier noch eine PX80 aus 1984 stehen, leider ohne Motor (hat ein Freund gekauft). Was denkt ihr ist das Fahrzeug in dem Zustand wert? Ich frage, da ich mir ggf. die Mühe sparen möchte einen neuen 80er Motor zu verbauen und ggf. ja jemand sowas sucht um bspw einen 200er zu verpflanzen, denn die Basis ist ideal dafür! Oder meint ihr das mit Motor mehr Gewinn drin ist? Kommt des Preises wegen allerdings nur ein 80er in Frage...

 

Paar Daten:

 

PX80

Bj. 1984

Originallack bis auf die Seitenbacken, das Handschuhfach und den Kotflügel, diese wurden von einem Lackierer neu lackiert (Farbton leider nicht 100%).

Farbe: antracite met.

KM: gut 7000 (ori!)

nahezu kein Rost, nur minimal und bereits behandelt und zudem im nicht bzw kaum sichtbaren Bereich (unterm Spritzschutz hinten)

bis auf die Lackierarbeiten unverbastelter Originalzustand! Motor rein - fertig!

Brief und Schlüssel natürlich vorhanden - TÜV abgelaufen

Stand die letzten 15 Jahre im Keller!

 

Gruß, ducsen 

 

 

 

Geschrieben

Ich frag nur da vergleichbare PXén im Umkreis (Bayern) nicht unter 1000,- Euro angeboten werden. 80er wohlgemerkt! Kann mir nicht vorstellen das ich für den Rahmen 600-700 Euro bekomme und es deutlich schwerer wird den an den Mann zu bringen.Hmh

Geschrieben

Also viel mehr als 300 Euro kann ich mir da jetzt auch nicht vorstellen. Andererseits: Mit nem PX125-Motor, neuem TÜV, neuen Reifen und allem, was nach 15 Jahren Standzeit halt noch so fällig ist, könnten - wenn sie wirklich so gut ist, wie du sagst - 1500 Euro drin sein.

Geschrieben

Leute kuckt mal in Mobile.de, demnach dürfte keine der aktuell im Umkreis inserierten 80er PXén jemals, noch nicht einmal innerhalb der üblichen Verhandlungsbasis einen Käufer finden. Kann mich noch erinnern das kaum einer ne 200er mochte, heute zahlst für n Motor alleine 600-1000 Euro je nach Zustand. Dachte das die 80er langsam auch etwas anziehen.

 

Und ja, sie hat deutsche Papiere, "Eimer" hab ich an der Stelle mal überlesen.

Geschrieben

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor kurzem nen 80er Rahmen, 1 Jahr jünger für 250 gekauft habe. Natürlich komplett und mit Papieren. Die Dinger gibt es wie Sand am Meer. Also was willst du dann erwarten? Und es sind ja mehr lackierte Teile im nicht O-Lack, als im O-Lack. Versuch dein Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon Bilder von dem Ofen  :-D

 

 

 

der Zustand des Bastelobjektes schlägt sich im Preis nieder

 

eine 84er 1st Serie Lusso gibts auch nicht  mehr an jeder Ecke

 

Schulnoten 1 bis sex in cirkaungefährkjannstevielleichtbekommenpreisen....

 

1   600,-  wie n`Oi

2    500,-

3   400,-

4   300 ,-

5   200,-

6   100.- Euro  fürs gelump :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

die Arbeit muss man auch rechnen, wenn man son Bock in die Fachwerkstatt bringt ist mal  locker 350,- € los alleine für den Einbau des Motors

Geschrieben

Anständigen Motor?

 

Du meinst wohl 125er/200er? Da sind mir die Preise zu hoch, reicht nicht auch ein 80er? Sind auch gleich wieder paar Euro fürs eintragen gespart. Die Arbeit brauch ich finanziell nicht mit zu rechnen, da das meiste selbst gemacht wird und wenn ich wo hänge hab ich n Fachmann hinter mir stehen.

Geschrieben

Nur weil die mit total überzogenen Preisen in Mobile und sonst wo stehen, heist das noch lange nicht das sie das auch bekommen.

 

Rechne doch einfach mal. 800,- wenn die Startklar ist und jetzt den Motor raus, den Tüv weg, die Standschäden und schon bist bei 300,-.

 

Such dir ein Motor und reit den Gaul selber...

Geschrieben

Schon klar ;)

 

Also meint ihr es lohnt da einen 80er Motor rein zu setzen, alles hübsch zu machen, ggf. TÜV... ? Denn wie schon erwähnt sind die 125er und die 200er sowieso recht teuer

Geschrieben

Ich habe letzte Woche für meine PX 80 Bj 1983 in Top O Lack blau original 7400 km erste Hand mit neuem Tüv neuem DR 135 mit Eintragung neuer Helm und Ladegerät 1150 Euro bezahlt.

Fand das nicht mal so teuer.

  • Like 1

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
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