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pk 50 xl 1 in KÖLN neu-ehrenfeld GEKLAUT!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag! 
Mir wurde am Wochenende meine VESPA (pk 50xl 1, Farbe "drecking weiß, Kennzeichen: ESJ 213, BJ 90), die bis dahin gute 13 Jahre mein war vor der Haustüre geklaut.

Ich gehe davon aus, dass sie mit einem LKW/Transporter etc mitgenommen wurde...

war mit nem großen abus schloss am Vorderrad abgeschlossen, gab leider keine Möglichkeit sie zusätzlich anzuschließen.

Besonderheiten:

- recht markant ist die Kaskade (das Teil vorne dran), die von ner pk s stammt. 
- andere Sitzbank, px, mit "Scooter" schriftzug hinten drauf. 
- schwarzer Helmhaken überm Benzinhahn.
- Spritzlappen hinten abgesägt.

innerliche Besonderheiten:
- 75 er dr satz
- Werkzeugfach unter der Sitzbank incl Werkzeug
- Tank halb voll (lölz)
- ca 23.000km

gleich geblieben sind die schwarzen Blinker (hinten und vorne),

schwarze Brems/Schalthebel, schwarze Felgen und Rückspiegel,

das teilweise entplastikte Trittbrett und das retro Rücklicht.

Annihilation time Aufkleber vorne. Ersatzrad hinten rechts.

ich könnte echt heulen...

da lebt man 8 Jahre in Mülheim asozial und im schnieken Neu-Ehrenfeld wird dir nach ca 6 Monaten die Kiste unterm Arsch weggeklaut.

dummerweise dieses Jahr auch zum ersten mal keine Diebstahlversicherung abgeschlossen. schnief!
gerne teilen, weitersagen, aufmerksam sein. Augen und Ohren auf...danke!

post-36197-0-30343500-1397061062_thumb.p

Bearbeitet von thetobi
Geschrieben

seit dem ich mich mit diesem thema befasse, also seit dem meine weg gekommen ist (ich hoffe ja immernoch dass sie demnächst einfach wieder an ihrem platz steht...), muss ich das leider auch feststellen. man blickt in wenig überraschte gesichter, wenn man davon erzählt.

hat jmd ne idee? tipps? sonstwas wo man verstärkt mal rumfahren könnte? nachschauen? wer evtl dahinter steckt? irgendwas?

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    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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