Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab wieder probleme mit der special...

Bin letztens damit circa 10 Kilometer in die schule gefahren... alles gut ist gut gerannt. Klar noch nicht perfekt eingstellt und wie gesagt bis auf einige/viele fehlzündungen alles gut.

Dann wollte ich heimfahren doch sie ist nicht mehr ordentlich gelaufen. Keine leistung mehr kein gas mehr angenommen... daheim war ich mir nachdem ich schwarze Soße aus dem pott laufen gesehen han sicher sie würde Öl ziehen. Hab aber mal ne andere zündspule drauf und voila sie lief eigentlich wieder. Die alte zsp war wohlgemerkt neu. Naya trotzdem hab ich vor lauter eifer entschlossen das ding wieder auszubauen. Jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher obs das auch ist bevor ich den motor wieder spalte

Wisst ihr ein rat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Lass mal Getriebeöl ab. Wenn es deutlich weniger als 250ml sind, ist es wahrscheinlich, dass sie Getriebeöl zieht. Luftballontest hilft auch. Die schwarze Soße kann natürlich auch durch mangelhafte Verbrennung durch die kaputte Zündung gekommen sein.

Geschrieben

Wenn du schon so fragst, die Langversion: Du holst dir einen Luftballon (diese lustigen Dinger zum Aufblasen, nicht Kondome, das ist was anderes :-D ). Diesen bläst du etwas auf und stülpst du über die Motorgehäuseentlüftung. Das ist dieses Pilzförmige Messingteil, relativ weit oben auf dem Motor. Dann betätigst du den Kickstarter. Ist der kupplungsseitige Simmerring in Ordnung, sollte sich nichts am Ballon tun (außer das Gewackel durch den Kickstarter), wenn sie Öl zieht, wird der Ballon Kleiner, drückt sie Sprit ins Getriebe, wird der Ballon größer.

• 2 Wochen später...