Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage in die Runde: Hat hier jemand den Pro-Cup Zylinder mit einem 24er PHBL Vergaser montiert? (Ich fahre diese Kombination mit einer ETS Banane, einer Rennkurbelwelle, original Polrad 1,5 kg)

Mich würde interessieren, welche Düsen ihr verwendet habt. Die Vespa springt ohne Probleme an, aber beim Fahren stottert sie. Ich habe schon verschiedene Düsen ausprobiert. 

Gruß Vespista

Was bring dir das so eine dumme Antwort zu geben? Ich habe nicht nach einer Meinung gefragt, sondern um einen Rat gebeten... mich interessiert nicht, ob das eine Kopie ist oder nicht, es muss nur funktionieren... 

Ist das hier ein Vespaforum oder die heilige Inquisition????

Bearbeitet von Vespista68
  • Like 1

Gut, ich habe es verstanden, dass ihr nichts davon haltet... aber trotzdem wollte ich nur wissen, wie ich das Teil einstellen könnte... danach stelle ich mich in die Ecke und schäme mich bis zum Ende meiner Tage. Also, wenn mir irgendeiner helfen möchte, soll er es tun und wenn ihr euch nur lustig macht, kommt bei mir die Frage auf, ob ihr vielleicht gar keine Ahnung habt...

Danke! :) Meines Erachtens ist das Problem die Bedüsung. Momentan habe ich eine 56er Nebendüse, Hauptdüse habe ich schon von 90,92,95,98,100 alles probiert, auch mit einer 50er Nebendüse. Und die Vespa läuft immer gleich. Sie stottert beim Fahren. Das Problem muss vom Vergaser her kommen, der Rest ist in Ordnung. 

Was bring dir das so eine dumme Antwort zu geben? Ich habe nicht nach einer Meinung gefragt, sondern um einen Rat gebeten... mich interessiert nicht, ob das eine Kopie ist oder nicht, es muss nur funktionieren...

Ist das hier ein Vespaforum oder die heilige Inquisition????

Schlimmer. Gegen das gsf ist die Inquisition eine Truppe gitarrenschwingender Wandervögel.

Edith meint, und heilig, ganz klar ja.:-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1

Ahoi

Also der zylinder ist ja so scheiße das ihn m.d.m empfiehlt und der italien cup gewinner ihn gefahren ist. Also werf ihn weg die jungs in italien habe ja keinen ahnung ;-)

Ich weiß, dass m.d.m. ihn empfiehlt, er verkauft ihn ja auch schließlich. Er hat nur viel zu tun, sonst hätte ich ihn schon selbst gefragt. Bei anderen Fragen hat er mir schon geholfen... man bekommt sogar eine richtige Antwort, ohne vom Thema abzuweichen...  ;) 

Ahoi

Also der zylinder ist ja so scheiße das ihn m.d.m empfiehlt und der italien cup gewinner ihn gefahren ist. Also werf ihn weg die jungs in italien habe ja keinen ahnung ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob die Qualität hier wirklich der Punkt ist.

Der Unterschied zwischen MDM und meinetwegen dem GSF ist, glaube ich, dass der MDM mit dem Zeug seine Brötchen verdient. Wenn hier jemand antwortet tut er das freiwillig, in der Regel ohne Verkaufsabsicht und dementsprechend unentgeltlich. Auf der Habenseite steht dann ziemlich viel Fachwissen; unter Umständen vielleicht nicht ganz so mundgerecht serviert wie bei 'nem Dienstleister. Und manchmal unter Umständen sogar mit einer persönlichen Meinung versetzt. Iss aber vielleicht einfach so, dass Helfen mehr Spaß macht, wenn man sich nicht vorschreiben lassen muss in welcher Form das passieren muss. Ansonsten hat Scott aber ja was durchaus hilfreiches geschrieben, und Brosi hat, langfristig mindestens genau so hilfreich, mit seinem Link Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Von daher hat doch jeder gekriegt was er wollte.

• Like 1

HD 98, ND 56, Nadel D22, Mischrohr 264, Schieber 40

Habe ich bei google gefunden .

http://moto-components.com/zylinder/zylinder-pro-cup-qm1/

Edit : link

Danke fürden Tipp, aber das habe ich schon ausprobiert, damit stottert die Vespa. Heute habe ich eine 50er Nebendüse mit einer 88er Hauptdüse ausprobiert, damit stottert sie nicht mehr, aber bringt nicht die volle Leistung, sie schafft höchstens 70 ohne Anzug. Weiß irgendjemand, ob ich vielleicht noch eine kleinere Nebendüse verwenden sollte? 

Danke fürden Tipp, aber das habe ich schon ausprobiert, damit stottert die Vespa. Heute habe ich eine 50er Nebendüse mit einer 88er Hauptdüse ausprobiert, damit stottert sie nicht mehr, aber bringt nicht die volle Leistung, sie schafft höchstens 70 ohne Anzug. Weiß irgendjemand, ob ich vielleicht noch eine kleinere Nebendüse verwenden sollte? 

Hast du dir die Liste mit den Abstimmungsteilen komplett durch gelesen? Da waren, neben Haupt- und Nebendüse auch noch andere Teile aufgelistet.

Ich weiß, ich habe auch schon andere Sachen probiert. Ich denke aber, dass es an den Düsen liegt, weil die Vespa ja jetzt wenigstens ruhig läuft. Es hat sich also merklich was verändert. Ich denke, dass die Vespa mit einem ganz einfachen 19er Vergaser keine Problem machen würde - habe nur keinen hier. 

Ich würde dir trotzdem empfehlen, den Link von Brosi zu lesen und zuerst die Existenz und dann die Funktion von Mischrohr, Nadel und Schieber zur Kenntnis zu nehmen. Ich vermute, dass dir das mittelfristig erheblich Geld sparen helfen wird.

auch hier der Tipp sich mal den ZZP anzusehen bevor man sich am Vergaser zu schaffen macht.

Der Zündzeitpunkt ist auf 16...

Der PHBL 24 ist nicht so schlecht - ich glaube nicht dass sich der 19er besser abstimmen lässt ...

Geh nicht immer gleich um 10 Nummern runter bei den Düsen - mach kleinere Schritte.

Ich bin von 100 runter auf 95, 92, 90 jeweils mit einer 50er und einer 56er Nebendüse bei jeder Kombination hat die Vespa gestottert. Jetzt habe ich 50er ND und 88er HD... wie gesagt, sie stottert nicht mehr, bring aber keine volle Leistung. 

Daher meine Unlust... :/ 

Hast du oder hast du nicht Mischrohr und Nadel bedacht, betrachtet und getestet?

Das sind so gesehen auch nur Düsen!

Wenn du einen entzündeten Blindarm hast, musste auch nicht am Kopf oder den Füßen rumdoktorn und dich wundern, wenn die Schmerzen nicht besser werden.

• Like 2

Nadel D22, Mischrohr 264, Schieber 40 ... so sieht es aus. Wenn man sich durch's Netz liest, wird es so empfohlen. Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas nicht bedacht habe. Es ist ziemlich ärgerlich. Vorher hatte ich einen 130er Polini Mono, damit lief alles einwandfrei... 

Ich habe bei den Tommies gelesen, das den einer mit ner 108er Hd fährt. Auspuff weis ich nicht mehr.

Mit vsp wird der von einer anderen Quelle auf englisch mit 110er empfohlen.

Finde ich Alles auch plausibler als von hundert runter zu Düsen. Ich habe am dr mit A174 und polinischnecke nur 100...